Beiträge von BadKarmah

Das sollte nur als Motivation dienen - unter dem Punkt: "Ist machbar ... " ... bei Fragen gerne melden.

Hab leider vergessen das alles mit Fotos zu dokumentieren, ... aber ich kann euch einen Tip geben, ich hab das Ende der alten Leitung und den Anfang der neuen Leitung mit einem Stück Kunststoff-Kabel-Geflechtsschlauch verbunden und dann quasi die neue Leitung über den Tank mit durchgezogen ... das hat wunderbar funktioniert !

Ich hab soeben mal den Stecker abgezogen und gemessen: die Dosierleitungsheizung hat "nur noch" 0,9 Ohm ... sie sollte zwischen 2 und 3 Ohm haben.

Ich habe vorrübergehend einen Lastwiderstand (wie vorher mal beschrieben wurde) eingebaut und so ne Leitung bestellt.

Im TIS steht als erforderliche Nacharbeiten:

• Dosierleitung gemäß Servicefunktion entlüften.

Jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann ? oder kann ich das vernachlässigen ?

Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen ... aber vll. kann ich es beschreiben:

Ich hab eine Grube zuhause, von da aus kommt man gut hin, mit einer Hebebühne funktioniert es natürlich auch.

Wenn du unter dem Auto bist, kannst du hinten rechts die Unterbodenverkleidung lösen, nach drei, vier schrauben solltest du dann zum AdBlue Tank kommen, dort ist unten die Dosierleitung mit Heizung befestigt (Das Bild von Michael-F10 hilft vll. weiter) https://www.f10-forum.de/attachment/18873/.

Hallo,

wo genau hast du denn welchen Widerstand eingebaut ?

kannst du ggf. eine Anleitung bereitstellen ?

Danke !