Welches ist denn nun die "beste" Lösung für das Carplay Modul ? Gibts hier inzwischen Neuigkeiten?
Beiträge von BadKarmah
-
-
Sehr ärgerliches Thema, bei mir war grad das selbe - Kabel im Stecker welcher im Kabelkanal verklippst ist abvibriert ... wie flickt man sowas am besten ? der Temp Sensor ist mit einem Silikonschlauch überzogen, dort wirds also heiß ...
-
Hallo,
Ich hätte auch Interesse - gerne Kontakt herstellen wenn möglich -
Vielen Dank !!
-
Emir.ceku , ja, genau, korrekt ....
so sieht das ganze bei mir aus:
Auf dem Lastwiderstand steht:
ATE RB101
2R2 J 0222
-
Ja genau, da hab ich mir ne 1,5mm2 Leitung dran gelötet und vorne nen MCON 1.2 mit dementsprechenden Kontakten und Dichtungen dran gemacht … und der Fehler war nach 1km Fahrt verschwunden …
Ich hatte diesen Stecker gekauft:
Reparatursatz Stecker 2-polig, MCON Steckverbinder VW 5Q0 973 802 5Q0973802
-
Was ich anbieten kann … ich habe noch den lastwiderstand … den hab ich an den Stecker gemacht, der genau passt … um zu testen ob es wirklich die Leitung ist, würde ich (gegen Erstattung der Versandkosten) den Widerstand kostenlos verleihen … ich mach morgen mal ein Foto von dem Dingen…
-
Ja, für Foto oder Video Dokumentation war’s heute dann trotzdem zu kalt … ich muss am Montag zum AGR Rückruf … deshalb musste das heute erledigt werden …
-
Ja, die war natürlich verklippst, kann man aber gut lösen … die über dem Tank dann von der Rücksitzbank aus … sobald die Leitung lose war, hab ich sie durchgezogen
-
Das sollte nur als Motivation dienen - unter dem Punkt: "Ist machbar ... " ... bei Fragen gerne melden.
Hab leider vergessen das alles mit Fotos zu dokumentieren, ... aber ich kann euch einen Tip geben, ich hab das Ende der alten Leitung und den Anfang der neuen Leitung mit einem Stück Kunststoff-Kabel-Geflechtsschlauch verbunden und dann quasi die neue Leitung über den Tank mit durchgezogen ... das hat wunderbar funktioniert !
-
Dosierleitung erfolgreich getauscht, in einer kleinen Grube bei -7 Grad in etwa 4 Stunden ... alles machbar