Naja, das wäre das kleinste Problem.
Notentriegeln und auf den transporter ziehen.
Beiträge von Fuffydriver
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Ja, nen neuer dichtsatz ist natürlich pflicht.
Das zerlegen und zusammensetzten sollte wohl kein problem sein, wenn man alles fein säuberlich der reihe nach ablegt und rückwärts wieder zusammensetzt.Wäre schön wenn jemand bauteile benennen könnte die bei dem fehlerbild noch in frage kommen.
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Ich habe schon etliche motoren neu aufgebaut und auch unzählige getriebe getauscht. Jedoch noch nie ein Automaten zerlegt, weils mich schlicht gesagt nie interessiert hat.
Versuche mich da grade einzuarbeiten und dann würde ich es selbst versuchen.
Nur meine sorge das ich die lamellen wechsle und das geräusch an einem ganz anderen bauteil liegt.Habe grade mal eine adaptionsliste gefunden. Von - 400 bis 350 mbar sind wohl in Ordnung
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Das geräusch kommt zu 100% vom getriebe. Im stand mit drehzahlanhebung ist das geräusch auch zu hören.
Wenn ich im stand im manuellen modus in gang 2 schalte ist das geräusch weg, auch bei zugabe von drehzahl.
Vor dem löschen der adaptionswerte habe ich sie ja gesehen, aber leider nicht dran gedacht sie zu fotografieren oder sie mir ansatzweise zu merken... Ich weis noch das zwei im minus bereich waren.
Ich werde ihn dann morgen mal warmlaufen lassen und nochmal auslesen.
Wenn dann immer noch 0 raus kommt werde ich mir rote besorgen und eine kleine runde behutsam drehen.Lamellensätz sind ja garnicht teuer... Die habe ich grade schon im netz gefunden.
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Wurde nur mit öl gespühlt, so die aussage...
Aber selbst verschlissene Lamellen sollten doch nicht dieses pfeifen verursachen, weil schaltvorgänge waren ganz normal.
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Kurz bevor das geräusch auftrat wurde eine getriebespühlung gemacht...
Die adaptionswerte wurden zurück gesetzt und sind jetzt leider nicht ein zu sehen, da ich den wagen abgemeldet habe aufgrund das der wagen jetzt nicht mehr bewegt wird wegen dem geräusch.Wenn ich mit rheingold auslese steht überall in den adaptionen 0.
Kannst du das besagtes zahnrad näher benennen, oder einen link zur Beschreibung mitteilen?
Am Wochenende werde ich erst mal den ölstand prüfen...
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Moin Moin...
Ich habe da ein Problem mit dem Wagen meiner Frau.
Fahrzeug: f10 528i bj 2010 (also N53) 8hp45 knapp 200tkm.Viele berichten je über ein jaulen/pfeifen im Rückwärtsgang.
Bei mir ist dieses unangenehme geräusch jedoch auch im Leerlauf sowie in D.
Jedoch im schaltmodus im 2 gang nicht.
Das Geräusch erhöht sich mit steigender drehzahl.
Schaltverhalten war bislang normal.Gibts es hier evtl jemanden der sich mit den getrieben im Detail auskennt und erklären kann welches bauteil im getriebe diese geräusche verursacht?
Viele Dank schon mal im voraus
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Sind die module denn auch 100% für das RSE (fond entertainment) passend?
Laut etk ist bei den teilenummern keine info diesbezüglich dabei... -
Hallo
Ich habe schon einige Stunden das Internet auf den kopf gestellt, komme aber nicht weiter.
Fahrzeug f02 (bj 11/2011)mit RSE Professional und Tv Modul ohne schlitz für eine freenet kart.Ein gebrauchtes tv modul2 rse mit kartenschlitz habe ich noch nie gesehen, und ich suche schon ca ein jahr.
Besteht die Möglichkeit das auf dem modul 2 nicht mehr RSE drauf steht?
Welche steckanschlüsse muss das modul haben?
Habe etliche gefunden mit 2/3 bunten runden und dem schwarzen eckigen anschluss.
Tv module 1 haben zusätzlich noch einen schwarzen runden anschluss teilweise...Ich habe so langsam den faden verlohren und wäre sehr dankbar wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.
Viele Grüße
Steven -
An den steckern von den vorderen klopfsensor kommste nicht ran, dafür muss der motor raus, da die ansaugung davor sitzt.... Ganz dumme nummer.
Bühne usw habe ich alles.Werde nach dem neujahr denke ich die kabel weiter checken.
Bis dahin soll er das Jahresende in der garage verweilen...