Beiträge von Akri

Erstmal danke für die Antwort.

Hab die Kabelbäume angeschaut, soweit scheint alles identisch. Sind ja schließlich beide teilelektrisch ohne Memory.

Nur das graue Kabel was ausm Schaumstoff der Sitzfläche kommt hat eben einmal die 2 Adern beim Sportsitz und 3 Adern beim Standardsitz.
    Es funktioniert alles und die Airbag-Lampe ist auch aus.

Einzig ist die leuchtende Anschnall-Lampe und der Fehler der Sitzbelegungsmatte was nicht passt :huh:

Servus Leute, habe mich eben frisch angemeldet, hoffe es ist trotzdem ok wenn ich gleich mal nach meiner Vorstellung eine Frage stelle.

Hab eben vorhin meine Standard-Ledersitze teilelektrisch mit SH gegen teilelektrische Sportsitze Leder mit SH getauscht, beide gleichen Baujahres 2011.

Soweit hat der Umbau einwandfrei funktioniert, alles läuft, lediglich die Gurtwarnlampe will nicht ausgehen.

Habe dann meinen Tester angeschlossen und den Fehler "Sitzbelebungsmatte sendet nicht" gefunden.

Hab dann erstmal den großen Stecker am Beifahrersitz wieder abgemacht um dann festzustellen, dass die Sitzbelegungsmatte (kleiner schwarzer Stecker mittig im gelben Steckergehäuse) nur zwei Pins belegt hat, während beim Standardsitz drei Pins belegt sind.

Ist dieser Unterschied jemandem bekannt und gibt es dafür eine Lösung, evtl codieren oder umpinnen?
    Vermute das erstere...

Besten Dank schonmal