Plastik, wetten?
Naja, meines wissens nach gab es ja schon bei den E-Serien ne Zeit lang Plastik-Pumpen. Nach reihenweise Ausfällen ist man dann wieder auf Alu zurückgegangen. Deswegen hoff ich dass sie längerfristig was daraus gelernt haben.
Plastik, wetten?
Naja, meines wissens nach gab es ja schon bei den E-Serien ne Zeit lang Plastik-Pumpen. Nach reihenweise Ausfällen ist man dann wieder auf Alu zurückgegangen. Deswegen hoff ich dass sie längerfristig was daraus gelernt haben.
Mh, das hab ich leider nicht getestet, sorry.
Hätt aber gesagt dass nach dem Absenken nicht mehr viel Restdruck da ist. Es sieht so aus als würd der Dämpfer auf Block gehen so das der Reifen voll im Radkasten eintaucht, bis über den Rand der 18 Zoll Felge wenn ich das recht in Erinnerung hab. Das hat mich beim ersten Räderwechsel schon etwas erschreckt bis sich das Heck dann aufgepumpt hat.
...und aus welchem Material ist nun das Pumpenrad?
Danke schonmal fürs nachschaun
Kann nur soviel dazu sagen:
Wenn ich die Reifen wechsel und den Wagen vom Wagenheber runter lasse, ist die Feder auf der betroffenen Seite auch erstmal leer so dass der Hintern runtersackt.
Zugegeben, bei neueren BMWs hab ichs noch nicht so oft gesehen.
Wo es mir aber besonders oft aufgefallen ist, sind AUDIs und VWs. Hab mich schon so oft geärgert wie es sein kann, dass ein neuer Passat oder A6 beim Beschleunigen Rußwolken rausbläßt wie irgend so ne uralte Gurke. Heute weiß ichs woher sowas kommt.
Naja, sorry für OT.
Ist halt nur absolut ätzend wenn man der Hintermann ist und den ganzen Ruß fressen darf, vor allem als Motorradfahrer aber naja...
Hatte letzte Woche 900km auf der Bahn, verkehrsmäßig ging nur Tempomat zwischen 100-120.
Hatte mit 245er Winterreifen nen Verbrauch von 5,9 beim 25d R6.
Ob da noch n halber Liter weniger geht wenn ich 225er hät kann ich mir kaum vorstellen
Hier gibts auch einen, ist aber schon etwas älter...
Alles klar, danke!
Alles anzeigenIn der TA von BMW wird von den AGR-Kühlern 7 823 210 XX und 8 517 724 XX gesprochen.
Bei mir ist der AGR-Kühler 7 805 446 07 verbaut. Index 7 habe ich also, aber eine völlig andere Teilenummer.
Heißt das, dass bei mir sicher nichts ist?
Kundenbetreuung und BMW NL kommen zu unterschiedlichen Aussagen, die dann wenige Minuten später per Anruf wieder widerrufen werden... Kein Plan, was ich jetzt glauben soll.
Das geht jetzt seit drei Monaten so. Theoretisch bin ich eher tiefenentspannt, aber eine glaubwürdige Aussage wäre schon langsam mal nett.
Kann da jemand mit Ahnung sich bitte dazu äußern? z.B. @Benzo
Hab den gleichen drinn wie du. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt...