Beiträge von yaz67

Habe heute Mal mit meinem Serviceberater telefoniert. Die müssen zuerst eine Schadensuntersuchung durchführen bevor die ein Kulanzantrag stellen. Falls der Kulanzantrag nicht genehmigt wird, sitze ich auf den Kosten. Habe ihm eine Audiodatei zukommen lassen, hat ihm aber nicht gereicht. Sehe nicht ein 3000-4000€ zu zahlen.

Das hilft ja kein abklopfen. Da muss schon einiges perfekt stimmen das die Geräusche auftreten. Wenn es nicht über 25grad sind kommt es zB nicht vor. Nur bei Stop and Go. Ect das können die auf der Hebebühne nicht reproduzieren. Einzigste Manko 3-4000€ kostet der Spaß. Ich werde Mal mein Serviceberater morgen anrufen und gleich ein Kulanzantrag stellen lassen..

Mfg
    Ak

Hi,

Ich habe ein Problem. Bei einer Außentemperatur von ca 28-35grad poltert mein dicker an der VA, aber nur bis einer Geschwindigkeit von max 10-15kmh. Dann ist es weg. Wenn es dann draußen wieder etwas kühler wird verschwindet es.

Was kann das sein?

Danke euch

F11 Lci 530d
    PS. Hat kein integral Lenkung

Hi,

Ich habe auch schon Kühlwasser Verlust bemerkt. Die Antwort vom Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Hier die Antwort. Ist ein F11 530d BJ 2015 Nov.

Wie soll ich am besten nun vorgehen?

Sehr geehrter Herr …..,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 21. Juli 2019.

Nach sorgfältiger Überprüfung teilen wir Ihnen mit, dass Ihr BMW 530d Touring mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer WBA5K11050……. zum jetzigen Zeitpunkt nicht von der Technischen Aktion „ AGR-Kühler prüfen ggf. ersetzen“ betroffen ist.

Es ist uns aus der Ferne leider nicht möglich, den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges oder die durchgeführten Maßnahmen fundiert zu beurteilen und mit der notwendigen Sorgfalt Stellung zu nehmen.

Die BMW Service Spezialisten im Autohaus stehen mit uns in laufendem Kontakt, so dass die weitere Vorgehensweise abgesprochen und auch die Frage einer Kulanzregelung geklärt werden kann. Betriebszeit, Kilometerleistung sowie die Wartungshistorie des Fahrzeugs werden dabei ebenfalls in die Bewertung mit einbezogen.

Wir bitten Sie, sich bei weiteren Klärungsbedarf direkt an Ihren BMW Partner zu wenden. Dieser ist hierfür der richtige Ansprechpartner.

Sehr geehrter Herr …., wir bedauern nicht in Ihrem Sinne agieren zu können. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag der BMW Kundenbetreuung

Sie erreichen mich bei der

BMW Kundenbetreuung nicht