Habe meinen dicken verkauft, somit sind meine probleme weg
Beiträge von yaz67
-
-
Alle Lager an der VA. Es poltert stärker und schneller wenn die Klima läuft. Vielleicht liegt es an nem Klimaschlauch
-
Meiner hat es seit dem Autokauf, bin seither 70tsd km gefahren. Ich habe es aufgefeben.
-
Was mir heute aufgefallen ist, die Vibrationen sind während einer Kurve nicht vorhanden. Können es auch die HA Radlager sein die langsam den Geist aufgeben. Beim letzten Reifenwechsel waren die Felgen richtig an der Radnabe fest und der Reifenfutzi hatte dagegen getreten gehabt. Kann es dazu führen daß die Radlager kaputt gehen.
-
schade. Ich habe morgen ein Termin für wuchten der Räder mit einer Hunter Maschine. Das kommt mir aber etwas komisch vor, kann ja nicht sein das Winterreifen + Sommerreifen eine Unwucht haben. . Kostet mich 70€. Nun beginnt die Fehlersuche
-
Einen schönen guten Abend allerseits. Ich habe die Räder einmal VA HA getauscht. Die Vibrationen sind immer noch vorhanden. Ich habe aber bemerkt das vorne rechts eine schwarze kappe fehlt was auf bzw in der Radnabe sitzt fehlt. Alle anderen 3 Radnaben haben so ein Plastik Abdeckung. Vor a rechts fehlt es. Ist das nur eine Abdeckung oder hilft es auch gleichzeitig für eine Zentrierung.
Leider habe ich von der schwarzen Abdeckung kein Bild geschossen.
-
Ich werde erst die Räder Mal wechseln HA ->VA.
Danach die Räder neu wuchten lassen,auf einer Hunter Maschine. Erst danach werde ich alle Lager die so ein Prob. Verursachen können wechseln lassen.
-
Mark, können fast fertige Bremsscheiben die Vibrationen verursachen? Falls die z.B. ein Schlag haben oder wenn die Klötze nicht mehr zu 100% in der Führung sich hin und her bewegen können? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen? Was meinst du?
-
Ist zwar lange her, aber könnte einer das Problem lösen??? Habe nämlich das selbe Prob.
-
Also ich werde erst die Reifen wuchten lassen, wenn es nix bringt, werde ich die Hardyscheibe+ Mittellager tauschen lassen.
Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.
Das schlimme ist, falls es nicht an den Reifen liegt, wird es teuer, da man langsam aber sicher viele Teile auf Verdacht tauscht.