Immer die Werks Getriebe. Alle Automaten. Handschalter kenne ich nur einen (der zu den 2/10 R6 gehört)
Leider wurden im 525d die 8hp45 sowie auch stärkere 8hp Getriebe verbaut....
Immer die Werks Getriebe. Alle Automaten. Handschalter kenne ich nur einen (der zu den 2/10 R6 gehört)
Leider wurden im 525d die 8hp45 sowie auch stärkere 8hp Getriebe verbaut....
Ach so, (Theorie an)
Wenn die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs und sein Gewicht nicht verändert würde, ist die negative Beschleunigung (Bremsen) die gleiche, also sollten die Bremsen dies aushalten.
Des Weiteren sind die Fahrwerke meiner Meinung nach auf die Achslasten ausgelegt.
Natürlich wirkt auch das erhöhte Drehmoment auf die Fahrwerksteile. Hier wäre natürlich auch zu klären ob die des 535d oder größer die selben oder andere sind.
Gruß, Dafunk
Alles anzeigenJep - und das ist Saugnapf.
Er war immer der Meinung, dass 25d der UL angehörte und damit schwächeres Material beinhaltete, als 30d.
40 Seiten Diskussionen, er versuchte sich immer in Argumenten zu zeigen, nur als dann ein 25d und 30d zeitgleich geöffnet und verglichen wurden (und sich die These bestätigte, dass beide Motoren gleich sind) meldete er sich auf ein Mal nie wieder.
Es gab auch 2 andere Situationen, wo genau dasselbe war. Er beteuerte immer etwas, kaum wurde das Gegenteil bewiesen, schwieg er.
Der Typ kann sagen was er möchte, nur lieber leise sein, wenn man keinen Plan von dem Thema hat.
Allein in Wien sind 8/10 3l R6 auf 300PS optimiert. Bislang bei keinem ein Problem aufgetreten.
Einzig ein Kumpel hatte vor kurzem nen Keilrippenriemenriss. Der hat aber auch knapp 200k km. Da kann es auch ohne Tuning vorkommen.
Mich würde interessieren welche Getriebe dort verbaut sind...
Erstmal Recht herzlichen Dank an alle die was geschrieben haben.
Natürlich bin ich mir der Rechtsproblematik bewusst.
Mir geht es bei dem Chiptuning eigentlich nur ums Optimieren. Ich bin definitiv kein "Raser" allerdings auch kein "Schleicher". Ich bin eher der ökologische Fahrer. Ich fahre viel Langstrecke und verbrauche etwa 6,5 Liter/100km... Ich würde das gerne senken und da kommt die Optimierung ins Spiel.
Schließendlich würden 500nm und 250PS auch eine Verbesserung darstellen. Allerdings ist dann ja das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem einen F11 mit dem leistungsschwächeren 3 Liter Dieselmotor zugelegt. Dies hatte folgende Gründe:
Laufkultur, Leistungspotential und meine Einstellung gegenüber dem Downsizing.
Diverse Chiptuner sehen eine Optimierung auf um 300PS und 650nm als machbar.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das funktioniert.
Woran ich zweifle ist das 8hp45z Automatik-Getriebe welches verbaut ist.
Gibt es da Erfahrungen?
Hat jemand zufällig ein 8hp45z gegen ein 8hp70 gewechselt?
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn bzw Rechtliches, danke.