HDP, Injektoren und Zündkerzen wurden getauscht.
Beiträge von SysErr
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Rausgekommen ist, dass wir 4.200EUR bezahlt haben. Anfangs wollten Sie noch 4.350EUR weil ich über Prime die Wischerblätter tauschen und Flüssigkeiten auffüllen lassen habe und sie mir das auch noch verrechnen wollten. Das Auto geht jetzt wieder, dafür funktioniert BMW Online nicht mehr.
Das Auto, BMW und der involvierte Händler haben mich sehr enttäuscht.
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So was ganz was neues:
Die Teile (Injektoren) wurden am Freitag bestellt. Bis heute hat sich wieder keiner gemeldet. Nachdem meine Frau heute wieder dort angerufen hat gabs den Rückruf:„Wir fangen jetzt dann mit der Reparatur an. Aber morgen ist ‚Nur-Reifen-Tag‘, also können wir erst am Donnerstag weiter machen. Ich glaube aber schon, dass er vor dem Wochenende fertig wird.“
Ich bin grad ein bissl sprachlos.
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Aus welchem Bundesland bist du?
Tirol
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Hab einen Rückruf von BMW Österreich erhalten: keine Kulanz weil Baujahr 12/2011
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Habe 2011 einen gebrauchten E92 335i von 2006 gekauft. Direkt ein Tag später fing er an brutal zu ruckeln. Bin dann zum Freundlichen getuckert....Waren dann auch die Injektoren. Hat dann BMW anstandslos zu 100% auf Kulanz übernommen....
Ich hoffe, dass BMW bei mir auch kulant sein wird. Ja, das Auto ist schon ein paar Jahre alt, der Schaden ist jedoch nicht alters-abhängig.
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Antwort vom Händler:
Ich muss einen Reparaturauftrag unterzeichnen. Die Teile wären aber schon bestellt. Kulanzanfrage habe er gestellt und BMW hätte die Kulanz abgelehnt. -
Nach einem netten und dann einem bissigeren Mail an die Geschäftsführung, wird ein Kulanzantrag gestellt.
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Neuer Zwischenstand:
Alle 6 Injektoren müssen getauscht werden, inkl Zündspule. Kosten EUR 2.600,- plus die EUR 1.100,- von der HDP, macht ca EUR 3.700.- für einen gerade 100.000 km gelaufenen Motor. -
Die Pumpen von den Benziner‘n fressen sich nicht, das verwechselst du mit den Diesel HDP‘s...
Was steht den genau im Fehlerspeicher?Wirklich? Ich weiss von zumindest einem 135i, bei dem immer wieder die HDP und Injektoren getauscht wurden. Irgendwann kam die Diagnose "Späne im System" und es wurde der Tank und Leitungen getauscht. Danach war Ruhe. Aber mir ist klar, "Diagnose" bei BMW ist nicht gleichzusetzen mit "Diagnose" beim Arzt, denn der Arzt hat Ahnung vom menschlichen Körper.
Ich würde mir vom Fehlerspeicher einmal eine Kopie machen lassen und hier posten. Die haben sicherlich den FS ausgelesen.
Werd ich machen!