hallo,vhb um die 13 welche ich aber für ein e5 fahrzeug nicht so recht sehe.des weiteren sind da noch keine reparaturen rein geflossen und ob die laufleistung so stimmt weiss auch niemand.es sind einige schalter abgenutzt und auch der perforation des türgriffs ist partiell nur noch "glatt". sieht eher so aus als wäre oft jemand ein und ausgestiegen wobei die sitzwange ok war.
Beiträge von masbauer
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ja ok,aber wie oft geht statistisch ein getriebe kaputt?wenn man(n) so ran geht dann müsste jeder seinen wagen schnellstmöglich nach der garantie verkaufen und der gebrauchtwagenwert würde gegen 0 gehen.das geld sollte aber ultima ratio durchaus vorhanden sein. im weiteren ist davon aus zu gehen, dass z.b. ein getriebe statistisch genauso oft bis 100tkm (produktionsfehlter) kaputt geht als mit 250tkm (dauerfest). aber ja,wissen tut es niemand
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Dafür ist freilich auch der Kapitaleinsatz niedrig und dessen weitere Vernichtung auf diesen begrenzt. Sachen, die man erneuert, sind erstmal wieder auf Neuwagenniveau.
Unterm Strich dürfte das meist billiger kommen als einen Passat oder Insignia mit 250000km zu kaufen.
Exakt genau so sehe ich das auch.Es bleiben eigentlch nur zwei Varianten übrig.Den 3jährigen aus erster Hand oder den einigermassen fitten und günstigen um die 10 bis 12t€. Letzterer wird noch einmal mit 4-5t € durchrepariert (Kette sollte dann aber noch nicht kommen) sodass dieser z.t. besser als der 3jährige ist (DPF).Bei allen dazwischen wird es m.E. schwer was richtiges zu finden da ich davon ausgehe das 80% mit Tachofilter herumfahren oder gedreht sind. Es gibt soviele 2010 oder 2011 Baujahre die in 3ter Hand sind und angeblich erst 150tkm gelaufen sind.Diese werden dann auch um die 15-16t verkauft weil es leider immer Leute gibt die so etwas kaufen.Dann heisst es wie so oft: Scheiss BMW alles nach 200t kaputt, nur sind die Fahrzeuge dann id.R. doppelt soviel gelaufen.Für alles gibt es sicher ein für und wieder - Hauptsorge bleibt aber die Kette da diese nicht ohne weiteres gewechselt werden kann bzw. für den Preis des wechselns auch keine direkte Verbesserung am Wagen erfolgt.
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ja,da ist was wahres dran...
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Na wenn ich in so einen Hocker noch zig Tausend Euro Reparaturkosten reinstecken muss ist das unwirtschaftlich in meinen Augen, sprich die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Autos. Mein Tip Kauf dir einen jüngeren mit weniger km und der Zähler.
1) der kann schon gut was wegstecken. Bei über 250 tkm kommen aber schon ab und an mal Probleme mit der gelängten Steuerkette. Je nach vorherigen Einsatz. Wenn günstiges Anforderungsprofil auch später. Wenn es dumm läuft gibt es auch mal einen Riss ohne Vorankündigung.2) N47 gleiche Kette mit eher ungünstigerer Führung. Die Probleme sind dort sicher früher.
3) kann man mit ISTA auslesen. Und ja: ist manupulierbar, da ausschließlich eine rechnerische Größe.danke für die info!kann man auch die längung der kette testen?aber ganz ehrlich,bei 250tkm sollte die kette 0.0 längung haben.die wsrtungsintervalle beim vag konzern sind 210tkm fürn zahnriemenwechsel.da muss aber nicht der motor raus.Ich meine damit das es irre wäre wenn es wirklich dieses längung nach dieser laufleistung gäbe.Der M57 war nach 500tkm geradeeingefahren.
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danke für die info,aber wie definierst du wirtschaftliches ende?wirtschaftlich gesehen ist der neukauf die schlechteste option..;)
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Hallo zusammen,
ich suche seit längerem nach einem F11 mit spezieller Ausstattung (kein PD,kein Allrad, ACC etc). Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen 2010er 530d zu bekommen. Der Wagen ist zweite Hand und macht trotz 250tkm einen recht ordentlichen Eindruck.Das an diesem Fahrzeug etwas kaputt gehen kann ist klar und wird einkalkuliert. Ich möchte aber nicht unbedingt 3000e für einen Kettenschaden berappen.Daher die allg. Frage an alle:
1. Wie ist die zu erwartende Laufleistung des N57 (klar kommt immer darauf an wie er gefahren/gepflegt wurde, nur in etwa ggf. Erfahrungswerte)?
2. Ist der N47 aus 2014 der solidere Motor (lt. Puma sollte dann die Kette halten)?
3. Kann der freundliche die Restlaufstrecke des DPF ermitteln und ist dieser Wert aussagefähig/manipulierar (reseten)?
4.Ich komme aus der E39 (M57) Ecke und kenne mich grundsätzlich recht gut mit älteren BMW aus.Was wäre besonders beachtenswert bei diesem Fahrzeug?Danke im voraus an alle,Gruss Masbauer
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Sorry, vertippt F10/11... .Aber ich meinte das eher grundsätzlich.Ich denke nämlich auch das die Wagen nicht wirklich leiser geworden sind seit dem E39. Nur der E39 ist lauter geworden weil die Dichtungen etc. altern. Daher die Frage an Dich da du ja scheinbar beide miteinander vergleichen kannst.. .
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Ne, alles komplett Serie. Man darf aber nicht vergessen, dass das mit dem Handy aufgenommen wurde, die Zahlen dürfen also nicht 100%ig richtig sein.
Vielmehr ist hier die prozentuale Verringerung der Geräusche von Relevanz.
Ne das stimmt schon aber es hieße trotzdem das der E39 nicht wirklich signifikant lauter als der F11 ist?
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Ah, verdammt... hab vor ca ner Woche gemessen, aber komplett drauf vergessen...
Sodala, erneut 70; 100; 130
62db, 67db, 71dbGleiche App, in Etwa gleiche Bedingungen (minimaler Wind). Aber eines muss ich dazu noch sagen. Einer der Hauptfaktoren, wieso die Zahlen so dramatisch gesunken sind, sind die Reifen.
Damals 17" 225 rundum Continental WinterContact, jetzt 19" 245 rundum Michelin Alpine 5. Da merkt man DEUTLICH, dass die Abrollgeräusche der Reifen komplett anders sind. Der Michelin rollt, als würde er per Magnetfeld transportiert werden, im Vergleich zu den Contis..
Es steht aber noch das Bekleben der Türaußenhäute und des Unterbodens von innen per Alubutyl an. Alubutyl liegt schon seit Oktober hier, kommt aber erst im Sommer rein - werde mir da nicht den Ar*** abfrieren zu der jetzigen Zeit
Hattest du den E39 auch gedämmt und wenn ja wie und wo? Es ist etwas verblüffend das der E39 mehr oder minder glecih laut bei 130 sein soll als der F11. Oder hat der E39 Doppelverglasung?