Beiträge von 530Hans

@Straight-Six bei mir leuchtet hinten im Fußraum nichts.
    Vorne im Fußraum sind es glaube ich Platinen, welche mit 4 LEDs bestückt sind.Zwei LEDs für die Innenbeleuchtung wenn die Tür geöffnet wird, eine LED für die Modern Beleuchtung und eine LED in orange für die Classic Beleuchtung.
    Sockel ist nicht der selbe glaube ich, die Platine hat vier Pins meines Wissens nach welche eingeschoben wird.

Stört mich einfach zu wissen, dass etwas nicht passt..

Bei einem Perfektionisten wie bei dir absolut nicht nachvollziehbar. :P

Aber 20cm sind ein guter Ansatz. Kabel verlegen soll kein Problem sein.
    Die Platine, woher hast du die? Habe damals bei der Benzinfabrik vier Stück aus dem F20 in meinen E87 eingebaut gehabt.

Altin, wie hast du das mit der Kabelverlegung gelöst? Wie viel cm Kabel hast du unter dem Sitz übrig gelassen?
    Wenn mein Vater mit meinem Auto fährt, stellt er den Sitz fast bis nach ganz hinten. Nicht dass sich die Kabel da verabschieden.
    Das Y-Stück habe ich auch gesucht, aber wie Andi schon schreibt, nichts passendes gefunden.

Ich hatte die Beleuchtung ja bei meinem 1er schon realisiert gehabt; aber eine Anleitung wäre natürlich gerade für den 5er ganz interessant, auch wenn sich wahrscheinlich nicht viel unterscheiden wird. :)

Dann sollte 4000k doch das natürlichere (=Farbtreuere), und im Dunklen für die Augen angenehmere Weiß sein?

So siehts aus.
    Deswegen fiel die Wahl auch auf 4000k im Kofferraum, da es sich nicht großartig vom Innenraum unterscheiden soll.

Fußraumbeleuchtung im Fond werde ich wahrscheinlich, wenn es wärmer wird, auch nachrüsten. Der @AltinB1306 hat den Start hingelegt, und ich ziehe einfach nach. :)
    Wertet die ganze Sache auch noch zusätzlich auf. Die beleuchteten Sitzverkleidungen an der Rückseite der Komfortsitze werden wahrscheinlich auch noch Einzug finden.

Richtig, beim Kauf musst du angeben, dass du einen LCI hast. Habe ich total verbummelt, hatte jedoch noch vom 1er eine komplette Leuchteinheit aus dem Kofferraum in der Garage liegen. Stecker ist ja der selbe, also kam die LED rein und das Ding in den Kofferraum.
    Hätte aber, wenn ich gewollt hätte, im Tausch eine passende für meinen LCI bekommen.
    Passt 1:1.

Aus Spaß habe ich die Gepäckraumbeleuchtung gegen LED getauscht und war hin und weg, endlich Licht im dunklen Schacht! Aber die Ambiente Beleuchtung ist ja wohl ein echter Witz, auch auf höchster Stufe. Hatte mir davon wesentlich mehr versprochen.

Das habe ich schon öfter gelesen, kann ich aber bei meinem gar nicht bestätigen - liegt wahrscheinlich an der hellen Lederfarbe (beige). Die Ambientebeleuchtung ist in meinem wirklich sehr hell; das Fond leuchtet je nachdem was man eingestellt hat in einem schönen weißen oder orangenen Schimmer.
    Im Kofferraum habe ich mir auch eine Power LED von Hypercolor mit 4000k eingebaut. Jetzt sieht man endlich was in dem - für eine Limousine erstaunlich großen - Kofferraum. In der Heckklappe habe ich auch eine 4000k W5W von Philips verbaut.

Lass dir nix einreden ;)

Aber die Gummifussmatten müssen definitiv raus :D Wenn du gute Stoffmatten hast lassen die sich auch gut reinigen. Hab da mit den schwarzen Originalmatten im Winter keine Probleme gehabt.

Gebe dir schon Recht Florian, nur bei dem Wetter bin ich echt froh um die Matten. Vielleicht hau ich sie nachher trotzdem wieder raus.

Velourmatten sind der absolute Horror im Winter :cursing:

Gut, habe sie im 1er auch im Winter über drin gehabt.
    Aber besser aussehen tun definitiv die Veloursmatten, da muss ich dem Florian und Max schon Recht geben.

schöne Fotos, aber wie auch immer mMn haben die Gummimatten in einem 5er oder gar 7er nichts zu suchen.

Vielen Dank Max. Die Matten gab es kostenlos zum Auto dazu. Ich bin eigentlich auch absolut kein Fan von Gummimatten, jedoch sind sie im Moment bei dem aktuellen Wetter sogar ziemlich gut geeignet.

Find die Interieurleiste mit der Intarsie richtig gut!
    Ansonsten kann sich das Auto auch mehr als sehen lassen. Teppich schwarz und er ist nahezu perfekt :)

Dieser "Streifen" gefällt mir auch sehr gut. Das Holz könnte aber einen Tick heller sein, da es fast schon unter bestimmten Lichtverhältnissen schwarz wirkt.
    Mit dem Teppich hast du dich mit Altin gegen mich Verschwört, ich hab das schon gemerkt. :P