<tja, bis vor wenigen Tagen war meine Skip Taste eben das Drehrad. Nun leider nicht mehr. ÄTZEND
Beiträge von Exedus
-
-
Hi Simon,
danke für deine Antwort. Eigentlich keine schlechete Idee. Aber ebend as Funktioniert bei mir nicht. Es steht dort immer nur unbekannter Titel. Und davon dutzende...
Ich finde NIRGENDS in der Anleitung und im System eine Einstellmöglichkeit dazu. Kann mir da wirklich niemand helfen?
Es muss doch möglich sein das einzustellen. Vorher konne ich am Multifunktionslenkrad (MFL) wie gesagt 2x das rechte Drehrad drücken und es wir der nächste Song gespielt. Im Headup Display wurde dann auch einfach nur bei einfachen Druck auf das Rad ein reduziertes Menü angezeigt. Pfeil vor und zurück. Der zurück spielste das vorangegangene Lied, der andere das nächste.
Am Telefon habe ich nichts verändert. Bin gerade etwas verzweifelt, so ich das MFL für mich quasi nutzlos. Dass muss man doch irgendwo einstellen können oO
-
Hi Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Zum Auto: Es handelt sich um einen BMW F11 Bj mitte 2014 mit Navi Professional und Freisprecheinrichtung mit Bluetooth.
Bis vor kurzem konnte ich am Lenkrad Lieder "skippen" Das geht nun nicht mehr anständig. Ursprünglich konnte ich das rechte Drehrad am Lenkrad drücken. Dann erschien im HeadUp Display ein minimalistisches Menü -> Pfeil nach rechts und einer nach links.
Hat man den nach rechts ausgewählt und nochtmal das Drehrad gerückt, wurde der nächste Titel gespielt. Ich musste also "einfach nur" 2x das Drehrad drücken und der Titel wurde geskippt. Bei meinem Vorgänger reichte 1x drücken, aber so what...Nun ist es plötzlich so, dass anstelle des oben skizzierten Menüs ein weitaus aufwändigeres Menü angezeigt wird, welches offenbar versucht diverse Songs der aktuellen Playlist anzuzeigen. Ein einfaches weiterschalten der Lieder ist somit nicht mehr möglich. Zumal auch nur der aktuelle Titel angezeigt wird. Wie sollte es auch sonst sein bei zufälliger Wiedergabe...
Kann mir da jemand helfen, das muss man doch wieder rückgängig einstellen können? Am besten so, dass ein einfach Druck auf die Taste direkt den nächsten Song spielt...
Leider war bein Vater im Auto und hat das offenbar umgestellt, er weiß aber von nichts
Vielen Dank für Eure Tipps!
-
Ah okay!
Super, vielen Dank. Ist das "ohne weiteres" machbar oder doch mehr aufwand als sich vermuten lässt?
Wie siehts mit der ABE aus, bleibt die bestehen oder is das wohlmögliche wie beim Nachrüsten des M-Pakets. (ABE nur als Gesamtpaket?)
-
Hi Leute,
ist es möglich beim F11 LCI mit der "normalen Stoßstange" diese Inlets der Luxory Line nachzurüsten? Sind das überhaupt Inlets oder sind die Teil der kompletten Stoßstange?
Finde dazu im Forum leider nichts.
Hier mal nen Bild aus dem Forum, wo diese "Inlets" zu sehen sind.
Und gleich vorab: Ich habe keine Luxury Line gekauft, weil ich die Heckansicht mit dem Chrom furchtbar finde
Vielen Dank im Voraus!
-
Hm, schade schade.
245 vorne und 255 hinten geht vermutlich auch nicht? Dann bräuchte ich nur 2 neue Felgen anschaffen.
Müsste wir wohl mal ausrechnen, was wirtschaftlicher ist.
-
Alles klar, vielen Dank für die Infos
Ich habe aktuell zum Verkauf...
Also werde ich 19"er besorgen. Und nein, ich bin sicher nicht im Eco Modus unterwegs. Mein Streckenprofil ist 95% AB mit Tempo > 180.
Für mich haben die großen Schlappen da aber einfach zu viele Nachteile: teurere Reifen, Mehrverbrauch, passen nicht alle gleichzeitig in den Kofferraum. Und sieht übertrieben groß aus, für den "kleinen" Motor. Beim 50d mag das ja passen
Also, wer Bedarf an neuwertigen AEZ Antigua Black in 20" hat, gern per PN melden
-
Hi vielen Dank für deine Ausführungen.
Das ist ja wirklich schade. Die 20" stehen dem F11 wirklich schon sehr gut.
Vom Verbrauch macht es vermutlich zwischen 245/40 + 275/35 zu rundum 255ern so gut wie keinen Unterschied?
Kann mir jemand den Hintergrund erklären, warum eine (für mich gängige) Reifenkombination mit den Felgen nicht fahrbar ist? Verstehe nicht, warum das mit 19" geht, mit 20" aber nicht
Ich nehme mal an, um die 255er hinten zu fahren, benötige ich dann trotzdem zwei neue Felgen -> die gleichen Maße wie vorne!?
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Demnach ist es mit diesen Felgen TYP (AEZ Antigua) nicht möglich rundum die selben Reifen in 245 auf 20" zu fahren? Würde am liebsten die 245 nicht überschreiten. Ansonsten passen die Schlappen nimmer in den Kofferraum
Davon mal abgesehen erhöht das m.E. nach den Verbrauch unnötig. Für mich täten es auch 225er.
Gibt es eine Möglichkeit die gewünschte Reifenbreite (245er) zu fahren, wenn ich die gleichen Felgen z.B. in 18" oder 19" besorge? Finde die Felgen echt sehr chic, passen gut zu dem Wagen.
Aber die Reifenbreite stört mich wirklich enorm. Kann man eventuell etwas mit einer Einzelabnahme machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Peter
P.S. Krasses Projekt, großen Respekt
-
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung.
Mein Name ist Peter, ich komme aus Karlsruhe und habe mir nun kürzlich einen F11 gekauft.
Details:
BMW F11 530d Bj. 2014. Hier mal ein Foto:
Gekauft habe ich den Wagen von einem Händler. Dabei war ich offenbar nicht ganz aufmerksam und habe nur die vorderen Reifen betrachtet.
Nun ist mir heute durch Zufall aufgefallen, dass auf dem Wagen Mischbereifung montiert ist:
Die Felgen sind die AEZ Antigua in 20"
Vorne: 8½J x 20EH2+ LK 5x120 ET 33 mit 245/35
Hinten: 9½J x 20EH2+ LK 5x120 ET 40 mit 275/30
Die hinteren Reifen sind mir zu breit und sollen, nachdem sie abgefahren sind ersetzt werden gegen 245er. Nun die Preisfrage: Kann ich einfach nochmal 2x die gleiche Felge von vorne besorgen und entsprechende Reifen montieren? Steige durch diesen ABE Jungel nicht durch.
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
VIelen Dank schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
Peter