Beiträge von David_2709

    Momentan ärgert mich das Auto doch ziemlich.

    Der Rechte Blinker ist auch ausgefallen. Ist die rechte TMS Karte auch schon im Eimer? Aber warum? Der Scheinwerfer ist trocken.

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    Das Spiegelglas ist auch abgeflogen ohne Grund. Habs bemerkt das es wabbelig war, und hab es einfach rausgenommen weil es gar nicht mehr gehalten wurde . Klebt momentan mit Tesa wieder provisorisch, hab ein neues bestellt. Denke nicht das festkleben lange hält, außerdem hat das Neue nur 13 Euro gekostet also was solls.

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    Ansonsten läuft er echt gut, ohne Probleme anderweitig, bin seit Kauf 3,5t km gefahren.

    Letztens das Auto zusammengeflucht durch meinen eigenen Fehler, Batterie ausgebaut und Kofferraum zu, schnell mal aufmachen ist da nicht mehr.. Immerhin weiß Ich wie die hinteren Sitze jetzt rausgehen, hat doch was positives:thumbup:

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    Gude,


    Ich fand das Thema Mischbereifung und X-Drive etwas komisch, und bin hier drauf gestoßen: Interner Forums Link

    Ich bin einen X-Drive nicht lange genug gefahren um mehr dazu beizutragen, wollte dich nur mal aufmerksam drauf machen.

    Bei mir waren Standard Styling 236 17er drauf, und das Auto wurde mit Styling 328 18er vom Händler geliefert, keine Mischbereifung.

    Machen die gerne mal nach einem Ditscher auch, denke also das wird an der Beschädigung liegen.

    Beide F10 die Ich hatte sind mal wo angeeckt, genau diese Sensoren am nächsten zum Einschlag "flackern" Anschlag/normale Funktion, aber das auch nur selten.

    Kannst du sie erwärmen? Damit könntest du das gegenchecken.

    Jemand hat wohl mitgedacht, es sind Nexen WinGuard 2 225/55/R17 101V XL geworden. Totale Veränderung des Fahrverhaltens ggü. den 10 Jahre alten Continental. Das Abziehen war auch nicht wirklich schön, steinhart.
    Kaum Traktionsverlust trotz Provozieren. Auch das Erste Mal dass Ich Neureifen gekauft habe, da wirkt der Effekt stärker. Luftdruck fahr Ich normal die Angabe für die H WR in der Tür.

    Ansonsten, Wischerblätter u Bremsflüssigkeit endlich, geht viel einfacher mit den Rädern unten.

    Scheinwerfer: Händler hat sich noch nicht gemeldet. Jetzt ist Weihnachten. Ich warte noch bis Montag, dann nach Feierabend melde Ich mich nochmal dort.

    Für den Sommer hab Ich mich auf Streamline Styling 363 entschieden, muss Ich aber noch suchen und besorgen.


    Bild gibbet heute nicht, stellt euch einfach einen Standard VFL vor.

    keine AHK eingesteckt oder überhaupt keine verbaut ?
    Falls 1 - Feuchtigkeit in der Dose hinten.....mit Druckluft trocknen.

    Ay Ich hab verpennt darauf zu antworten, keine Dose verbaut..

    Mir ist aber heute aufgefallen dass ein PDC Sensor (ganz links Heck) einen kleinen Bumbatz kassiert hat (flackert mit kein Abstand), Die Heckstange war auch schon vermackt, denke also der Vorbesitzer ist Hi Li mal angeeckt und da passt das nicht so ganz. Kam mit der AHK Dose aber nicht wieder, also schieb Ich es einfach auf Feuchtigkeit/Unfallschaden/Technik-Stand-Heute.


    Andere Frage: Ab wann macht ihr euch Gedanken über Öl-Temp? Meine Stand mal auf 120, da war mir das zu heikel. Lässt ihr den Motor weiterlaufen mit offener Haube, weiterfahren mit Fahrtwind oder Motor aus und abkühlen lassen? Als Sauger muss Ich nicht so auf das Nachlaufen bzgl Turbo achten, Betriebstemperatur liegt bei mir 100-110 Grad.

    Muss er umbedingt so neu sein?

    F10/11 530i mit N53B30 keine Option (bis 2013 gebaut)? Hast 6 Zylinder, ist ein Sauger, 272PS, sogar als Schalter verfügbar; oder die gewohnte gute 8 Gang ZF Automatik.

    M-Performance ESD gibt es auch (zwar nur für E9X Serie aber auch N53 Motor, evtl kann man da was anpassen)

    Momentan 6 Fahrzeuge unter 80t km auf Mobile, Laufleistungen sind natürlich höher bei älteren Fahrzeugen. Würde lieber einen Daily Driver kaufen als eine Stehbude, denn jemand der sein Auto täglich fährt will auch täglich ankommen also theorethisch weniger an Wartung gespart.

    Mal ein Update:

    Fährt sich super. So langsam habe Ich den Dreh mit der Kupplung raus, der E39 mit CDV und irgendwas falsches mit dem System haben mich beeinflusst ^^

    Neue Reifen hat er immer noch nicht bekommen. Sind vor Ort schon, aber heute was ärgerliches rausgefunden: Da sind 225/55/17 97H drauf, sollen aber W sein. Er hat neuen TÜV bekommen, hmmm...

    Ich Pfosten hab nach vorhandenen Reifen bestellt, d. h. die Reifen vor Ort sind auch die falschen. Könnt Ich den Prüfer schonmal klatschen für.

    An sich fährt er sich noch okay mit den alten Reifen, wenn man nicht übertreibt. Wenn schon, geht er richtig mit dem Boppes, hat mir aber auch schonmal über die VA geschoben.

    Außerdem weint er inzwischen. Der Scheinwerfer steht richtig unter Wasser. Den Händler hab Ich Freitag eigentlich angerufen, eine Antwort kam bisher noch nicht. Werde heute mal später nachhaken.

    Am liebsten würde Ich ihn zu BMW stellen, die sollen machen (und die Lackdichte am Kotflügel messen), laut Fachmann können vorne an der Stange noch Rückstände vom abkleben vorhanden sein.

    Paar Menschen sind auch unvorsichtig beim Fahren, Macken hat er auch schon bekommen. Ich selbst bin nirgendwo angeeckt, Ich hab PDC und lass mir Zeit, parke fast Immer rückwärts ein. Aber was soll man machen.


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    Auch mich hats erwischt. "Scheinwerfer ist nur feucht von der Aufbereitung" - Jaja.
    Tagfahrlicht/Standlicht defekt, sporadisch, Ein/Aus Schalten behebts meistens.
    Ist sonst noch was zu tuen außer alles trocknen und die Dichtungen erneuern?
    Wurd ja gemeint dass die Platine dann unter Wasser steht, denke an Korrosion an der Platine o. Ä.
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    Bi-Color sieht absolut fantastisch aus. Inklu Schwarzer Ledersitze, mit den richtigen Schaltern und keinem Misch-Masch (wie du auch machen wolltest) sieht das bestimmt Edel aus.
    Der 6 Zylinder fährt sich sehr schön, hat genügend Power um auch mit wenig Drehzahl nach vorne zu schieben, aber eine Leistungsrakete ist er nicht, muss er ja auch nicht. Das Schalten muss Ich noch üben, der E39 hat das mit seinem CDV etwas kaputtgemacht, außerdem bin Ich immer mit Zwischengas gefahren :D
    Popoheizung hat er ja Serie, Ich vermisse absolut nichts. PDC Vo/Hi+ MFL, Luxus. :)
    Verbrauch ist okay für den Motor, 10,5 nimmt er sich bei meinem fast puren Stadtverkehr. Beim E39 war das denke Ich mal höher, groß geschaut hab Ich nicht, aber auf der AB nie unter 8 Liter gekommen. Der F10 war mit Tempomat 120-140 bei 7,5.
    Ich muss noch schauen was es mit dem feuchten Scheinwerfer links auf sich hat, ganz schön ist das natürlich nicht, aber soweit Ich gelesen hab Kinderkrankheit beim F10.
    Morgen bestell Ich Reifen rundrum und Beläge für die HA.
    Ich hab mal geschaut, jemand verkauft eine Stadt weiter ein komplettes Set (Prof) mit allem was man braucht für 550. Nur das Codieren ist das andere..