Ok, danke. Habe am Dienstag nochmal einen Termin in der Werkstatt. Hoffe die hören das dann auch. Mittlerweile mache ich mich selbst schon wahnsinnig damit und bin der Meinung, das Geräusch kommt von hinten und nicht vorne aus dem Motorraum
Müsste die Steuerkette aber nicht auch im Leerlauf zu hören sein bzw wenn man dann auf 1500 U/Min geht? Weil das sagten alle, dass sie da nix hören aus dem Motorraum. Und zum vergleichen habe ich mir ja auf YouTube Videos wegen der Kette angeguckt, aber so ein Geräusch konnte ich wirklich nicht feststellen.
Beiträge von DaFoPe
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Die haben bei BMW die Motorhaube auf gemacht, 1500 U/Min, gehört usw aber man hört ja nix, die Kette schleift nicht. Ich habe das Getriebe in Verdacht bzw. war ich heute schon am überlegen, ob das Geräusch nicht von hinten kommt, wo die Achsmanchetten gemacht wurden. Kette würde man ja auch im Leerlauf hören, aber da hört man nix - habe mir bei YouTube dazu auch mal Videos angeguckt, und glaube deswegen denen von BMW, denn so Geräusche habe ich nicht.
Das Geräusch hatte ich jetzt schon für einige Zeit ganz leise wahrgenommen, vor ein paar Tagen hat mein Auto beim anmachen kurz Klack Klack Klack gemacht, was aber danach nie wieder passiert ist.
Das Geräusch tritt nur auf, sobald ich Gas gebe. Gehe ich vom Gas, ist es auch weg. -
Nein, die Steuerkette wurde von 2 Werkstätten, einmal BMW Service und einer freien Werkstatt ausgeschlossen. Wie das nun mal so war, konnten die das Geräusch bei der Probefahrt nicht hören. Gestern war ich aber mit 2 Bekannten unterwegs, welche das Geräusch dann auch direkt wahrgenommen haben.
Lüftung hatte ich übrigens zum Test komplett aus geschaltet. -
F11, 520 d Handschalter, Bj. 10/2011, N47N Motor, 91000 km gelaufen macht schleifende/schabende Geräusche ab/bei ca. 1500 U/Min, nur unter Last. Wenn man vom Gas geht oder das Auto mit Gang drin den Berg runter rollen lässt, ist das Geräusch sofort weg. Wiederum hört man es besonders gut, wenn man einen Berg hoch fährt, wobei auch da das Geräusch sofort weg geht, sobald man kein Gas mehr gibt, weil man z. B. runter schaltet. Im Leerlauf lässt sich das Geräusch nicht provozieren. Es kommt sobald man aufs Gas geht und bei ca. 1500 U/Min ist.
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber vor ein paar Monaten wurden mir hinten die Achsmanchetten, die in der Mitte beim Fahrzeug sitzen, nicht die bei den Reifen, gewechselt.