Beiträge von Kniddi

    Moin Moin.


    Mittlerweile ist der Dicke umgeölt auf 5W40 von Fuchs und hat den Nachbau LLK verbaut.


    Kennfeld ist dann der nächste Schritt.


    Material:


    ÖL,Filter,neue Formdichtungen Ladeluftschläuche


    IMG_20200207_085236.jpg


    Abdeckung runter


    IMG_20200207_090734.jpgIMG_20200207_091316.jpg


    Schrauben Abdeckung LLK raus. Rechts wie links eine


    IMG_20200207_091329.jpgIMG_20200207_091323.jpg


    Alle entfernten Abdeckungen


    IMG_20200207_091523.jpg


    Original LLK


    IMG_20200207_091532.jpg


    Vergleich alt und neu


    IMG_20200207_094449.jpg


    Neuer LLK eingebaut


    IMG_20200211_094212.jpgIMG_20200211_094220.jpg


    Zum Schluss alle Abdeckungen bis auf die LLK Abdeckung wieder verbauen. Die Halter des neuen LLk werden an den Aufnahmepunkten der Abdeckung verschraubt. Alle Schrauben/Unterlegscheiben/Sprengringe aus Edelstahl.



    Fertig.


    ps: Vielen Dank an Patrick hier aus dem Forum für die Unterstützung.


    Gruß und schönen Sonntag :)

    Moin Moin.


    Hier mal ein Lösungsansatz für den 30d LCI 258PS Version:


    Was für Störgeräusche sind aufgetreten?


    Starker Resonanzton und Vibrieren aus dem Motorraum.


    Wann sind die Störgeräusche aufgetreten?


    Bei kalter Außentemperatur und bei kaltem Motor. Sprich morgens auf den Weg zur Arbeit.
    Nach Motorstart schon hörbar und nachdem die Automatik auf D gelegt wurde extrem.
    Alles im Leerlaufbereich und leicht darüber hinaus.


    Nach erreichen der Betriebstemperatur kaum noch wahrnehmbar.


    Alles in allem aber nervig.


    Fehlersuche:


    Frau ins Auto gesetzt, Motor starten lassen und Automatik auf D.


    Nun Schritt für Schritt.


    Akustikabdeckung festgehalten. Keine Änderung.


    Akustikabdeckung abgenommen, weitere Kaltfahrt. Abartig laut beim anfahren, bzw. im Leerlauf an Ampel etc.


    Noch in der Warmlaufphase nach und nach alle Teile der Ansaugung festgehalten.


    Hielt ich den Ansaugkanal vorne links (in Fahrtrichtung) fest, würde es weniger. Langsam hoch gearbeitet konnte die Ansauganlage als Ursache festgestellt werden.


    Nun über den ETK einige Gummilager neu bestellt und gewechselt.


    Bestellt habe ich Nummer: 4, 6 und 9.


    Ergebnis: alles weg. Als wäre nie was gewesen.


    Anbei ein Link zum ETK hier speziell Sauganlage


    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=13&bt=13_2181



    Und anbei ein Screenshot der Sauganlage:


    WhatsApp Image 2020-01-26 at 19.11.06.jpeg



    Vielleicht nützt es ja einem was.


    ps: bei baum-bmwshop gibt es teilweise bessere Preise. Muss man mal vergleichen.


    Gruß Kniddi.

    Moin Patrick,


    ja wir beide hatten ja schon das Thema auf FB ;)


    Software by MPM dann. Gleiche Liga wie Jan würde ich glatt behaupten wollen. Die Angaben hab ich von ihm. NM reicht mir, da ich kein Bock auf Wandlerbrummen habe, bzw. kein Bock auf M550d Wandler verbauen. Soll alles im Rahmen bleiben. Da verfolge ich lieber dein Projekt. erfreue ich mich auch dran :D


    Gruß.

    Danke,


    hab ich schnell mal mit dem Handy geschossen und oben eingefügt. Die Rückbank mit 2 Kindersitzen ist ja zu vernachlässigen ;) . Der Bezug auf dem Beifahrersitz ist ein altes T-Shirt, damit mir meine Lüdde den Sitz hinten nicht einsaut mit den Schuhen.


    Ansonsten normaler Innenraum. Braunes Leder wäre auch cool gewesen, aber alles in einer Kombination zu finden war gar nicht mal so einfach.


    Die Sitze sind leider nicht mehr ganz so gemütlich wie in dem E60 aber dennoch sehr gut.


    6WB ist ne feine Sache. War mir eigentlich egal, aber möchte ich nicht mehr missen.


    Gruß.

    Moin,


    danke für die netten Kommentare.


    Die Farbe ist wirklich gut, nur sehr pflegebedürftig. Von daher nur Handwäsche. Zum Glück ist Autowaschen ein kleines Hobby von mir. :D

    Moin Moin aus S-H.


    Ich bin schon länger Mitglied im Forum, aber eher stiller Mitleser.


    Dennoch wollt ich meinen Dicken auch mal vorstellen.


    Hier mal die Ausstattung laut Leebmann.


    Farbe:


    carbon-schwarz (416)


    Innenausstattung:


    Leder Dakota/schwarz/Exklusivnaht (LCLZ)


    Sonderausstattung:


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Auto Start Stop Funktion (01CC) • Brake Energy Regeneration (01CD) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 (02NB) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Reifendruckanzeige (02VB) • Alarmanlage (0302) • Automatische Heckklappenbetätigung (0316) • M Sportpaket (0337) • Rückfahrkamera (03AG) • Individual Dachreling Hochgl Shadow Line (03MC) • Panoramadach elektrisch (0402) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Komfortsitz mit Memory (0456) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Edelholzausführung Fineline anthrazit (04CE) • Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (04NB) • Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO (04U2) • Ambientes Innenlicht (04UR) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Kilometertacho (0548) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • LED Nebelscheinwerfer (05A1) • Fernlichtassistent (05AC) • Spurwechselwarnung (05AG) • Active Protection (05AL) • Driving Assistant (05AS) • Navigationssystem Professional (0609) • Head-Up Display (0610) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • Connected Drive Services (06AK) • Real-Time Traffic Information (06AM) • Concierge Services (06AN) • Remote Services (06AP) • Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS) • Multifunktionales Instrumentendisplay (06WB) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Individual Sonnenschutzverglasung (0761) • Dachhimmel anthrazit (0775) • Innovationspaket II (07A2) • Paket Comfort (07RS) • Navigationspaket Connected Drive (07XP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA (08KA) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Speed Limit Info (08TH) • Aussenhautschutz (09AA)



    Verändert bis jetzt:


    VA: 45mm Eibach Sportline i.V.m. originalen M Dämpfern
    HA: abgesenkt per ISTA


    VA: Motec Tornado 9x20 ET 35 mit 5mm Distanzscheibe(wird auf 10mm geändert, da die Mittenzentrierung nicht ausreicht. Siehe Bild. Flattert ab 180km/h).
    Eagle F1 245/35 20
    HA: Motec Tornado 10,5x20 ET35
    Eagle F1 285/30 20


    IMG_20191028_125558.jpg


    M-Performance Nieren/schwarz


    Start/Stop auf Memory gesetzt
    DVD während der Fahrt möglich


    Was kommt noch?


    530d Schriftzug entfernen oder in schwarz. Bin mir noch nicht sicher.


    Aktuell ist Software in Planung. Einen großen LLK hab ich schon auf Lager. Es handelt sich um einen Nachbau aus China. Wird bereits in mehreren Fahrzeugen in D gefahren und taugt.


    IMG_20191107_182124.jpg


    Umölen auf 5W40.
    Ziel ist 300+PS/ca. 650-680 NM
    Zusätzlich wird die Abgasrückführung softwaremäßig optimiert.


    Das solls dann gewesen sein. Der Rest ist Pflege und Wartung.


    Anbei ein par Bilder.
    Gruß Rico.


    IMG-20190608-WA0004 - Kopie.jpgIMG-20190608-WA0003 - Kopie.jpgIMG-20190608-WA0010 - Kopie.jpgIMG_20190719_162941.jpgIMG_20200107_095815.jpgIMG_20200107_095743.jpg