Kannst du das näher erläutern?
Die Feder komplett entfernen?
Die wird unten doch festgehalten oder?
Kannst du das näher erläutern?
Die Feder komplett entfernen?
Die wird unten doch festgehalten oder?
Lediglich eine Ahnung.
Nach Recherche "kann" es die Servopumpe sein. Das Problem haben tatsächlich einige, wenn man ein wenig googelt.
Hier mal das Geräusch von einem alten Benz mit Servogeräusch. Klingt ähnlich finde ich.
Tatsächlich finde ich es eher bescheiden, den Ladeluftschlauch runter zu bekommen, da der Federring vom Schlauch welcher in die Ankernut fasst immer wieder reinrutscht. Gibt es da einen Trick? Was unter klemmen?
Hab hier noch den Resonator Delete liegen und müsste somit Turboseitig den Schlauch runter pulen.
Dazu kommt, wenn irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist, wird Marcel dir es eh sagen. Bevor er da bei geht, wird erst einmal geprüft, ob alles i.O. ist.
Bin gespannt.
Ist bei mir auch so. Keine Schwierigkeiten gehabt. Auch vor kurzem beim Ölwechsel nachgesehen. Außer Ölnebel an der Verbindung Ladeluftschlauch zum LLK aus Richtung Turbo kommend ist da nix gewesen. Die Formdichtungen hab ich auch neu gemacht damals. Hab es mal gereinigt und schau beim nächsten Wechsel wieder mal nach. bzw. beim Bremsenupgrade.
Alles anzeigenUpdate:
Heute hab ich den großen LLK eingebaut. Leck mich am Ärmel ist das eng..... da muss man echt ordentlich drücken, Pressen, quetschen....
Habe Ewigkeiten rumgepopelt bis ich die neuen Dichtungen in den Schläuchen am LLK an Ort und stelle hatte.
Wenn der Kühler erstmal an Ort und stelle ist, passt er super. Macht nach wie vor einen guten Eindruck. Empfehlen würde ich für Nachahmer es zu zweit zu machen. Mir fehlte immer eine Hand irgendwie..... hab mir dann mit einem Getriebeheber beholfen. War besser als nichts, zweiter man währe jedoch deutlich besser gewesen....
Ich hoffe es ist alles dicht. Probefahrt erfolgt morgen erst. Sollte etwas undicht sein müsste doch die Laterne im Cockpit angehen, oder ?!Donnerstag geht es dann auf die gut 400Km lange Tour Richtung Frankfurt.....
Als Tipp.
Wenn du die Unterbodenverkleidung wieder verbaut hast, teste mal, ob diese am neuen LLK anliegt. Genau in diesem Bereich sind auch Schrauben der Unterbodenverkleidung (Verbindung kleine Verkleidung zur großen Verkleidung). Diese sind zu lang, sprich ein Teil der Schraube kann sich mit der Zeit in den LLK einarbeiten. Den Hinweis hab ich von Patrick hier aus dem Forum. Ich habe beim Ölwechsel mal nachgesehen. Tatsächlich hat eine Schraube am LLK rumgeschubbert. Musste ein Stück gekürzt werden. Bzw. Alle Schrauben in dem Bereich.
Gruß.
Ja richtig.
Bei Intervall 10.000km bist du ja im grünen Bereich.
Du kannst hier ja mal berichten, wenn du mit allem durch bist.
Moin,
Ich fahre seit par tausend km die Software+ Upgrade LLK + AGR off von MPM im 30d.
Bisher null Probleme.
Kann dir MPM absolut empfehlen.
Ergänzend noch auf 5w40 umölen und Wechselintervall auf mindestens 15000km verkürzen.
Die Motoren können noch mehr ab, wenn man sich bei Turbosystems mal umschaut.
Bei der erwähnten Fahrweise würde ich mir eh keine Gedanken machen.
So wie ich dich kenne....
Du lässt ja nix aus.
Hol dir den 374iger