Beiträge von Kniddi

    Lediglich eine Ahnung.


    Nach Recherche "kann" es die Servopumpe sein. Das Problem haben tatsächlich einige, wenn man ein wenig googelt.


    Hier mal das Geräusch von einem alten Benz mit Servogeräusch. Klingt ähnlich finde ich.


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    Tatsächlich finde ich es eher bescheiden, den Ladeluftschlauch runter zu bekommen, da der Federring vom Schlauch welcher in die Ankernut fasst immer wieder reinrutscht. Gibt es da einen Trick? Was unter klemmen?


    Hab hier noch den Resonator Delete liegen und müsste somit Turboseitig den Schlauch runter pulen.

    Ist bei mir auch so. Keine Schwierigkeiten gehabt. Auch vor kurzem beim Ölwechsel nachgesehen. Außer Ölnebel an der Verbindung Ladeluftschlauch zum LLK aus Richtung Turbo kommend ist da nix gewesen. Die Formdichtungen hab ich auch neu gemacht damals. Hab es mal gereinigt und schau beim nächsten Wechsel wieder mal nach. bzw. beim Bremsenupgrade.

    Als Tipp.


    Wenn du die Unterbodenverkleidung wieder verbaut hast, teste mal, ob diese am neuen LLK anliegt. Genau in diesem Bereich sind auch Schrauben der Unterbodenverkleidung (Verbindung kleine Verkleidung zur großen Verkleidung). Diese sind zu lang, sprich ein Teil der Schraube kann sich mit der Zeit in den LLK einarbeiten. Den Hinweis hab ich von Patrick hier aus dem Forum. Ich habe beim Ölwechsel mal nachgesehen. Tatsächlich hat eine Schraube am LLK rumgeschubbert. Musste ein Stück gekürzt werden. Bzw. Alle Schrauben in dem Bereich.


    Gruß.

    Moin,


    Ich fahre seit par tausend km die Software+ Upgrade LLK + AGR off von MPM im 30d.


    Bisher null Probleme.


    Kann dir MPM absolut empfehlen.


    Ergänzend noch auf 5w40 umölen und Wechselintervall auf mindestens 15000km verkürzen.


    Die Motoren können noch mehr ab, wenn man sich bei Turbosystems mal umschaut.


    Bei der erwähnten Fahrweise würde ich mir eh keine Gedanken machen.