Beiträge von 528automatic

    Hallo,


    ich denke da löst sich der Lack ab, vielleicht Fettflecken vor dem Lackieren?


    Die Türen der F10 /F11 sind aus Aluminium, da kann nichts rosten, es kann korrodieren, aber eigentlich nur wenn die Oberfläche des Aluminium beschädigt wird. Klopf mal dagegen, man hört sogar dass das kein Stahl ist, so ein dumpfes, gedämmftes Plong, anders als Blechtüren.


    Bitte Bilder, das muss ich sehen, hab doch auch nen F10............


    Gruß

    Hi,


    sicher dass es bei euch der Sitz selbst ist? Mich (Leder-Komfortsitze) haben auch Knarzgeräsche genervt, Fahrer und Beifahrer.


    Habe dann festegstellt dass es das Gurtschloss war. Dort auf das Gurtschluss jeweils Richtung Sitz li u. re ein Stück farblich passenden selbstklebenden Filz geklebt, das fällt kaum auf und seitdem herrscht RUHE!


    Vorher war bei jeder Bewegung / Kurve ein Knarzen weil Schloss und Sitz aneinander gerieben haben.


    Also, sicherstellen dass nicht -wie bei mir- das Gurtschloss am Sitz reibt.


    Übrigens gab es den gleichen Filz auf die Verkleidung wo die Gurtschnalle beim Fahren ohne Beifahrer immer an die Verkleidung (Kunststoff)
    geklappert hat. Auch da herrscht seitdem RUHE.


    Grüße

    Nein, ist nicht schlimm und zur Fehlersuche / Ursachenforschung sicher sehr hilfreich.


    Allerdings können hier auch Gewährleistungsansprüche scheitern, wenn der Freundliche z.B. nachweisen kann dass bei Schadenseintritt das
    Motoröl nur x Grad und die Kühlflüssigkeit nur Y Grad hatte und die Drehzahl xy betrug......
    Wegen dem nachgewiesenen Fahrprofil durfte schon mancher seine neue Batterie selbst zahlen (was dann ja auch i.O. ist)


    Irgendwo habe ich auch die maximal gefahrene KM/H gefunden.....


    528automatic

    nachdem über Weihnachten ja reichlich Zeit war hab ich neben
    dem Fehlerspeicher auch mal meinen Infospeicher ausgelesen.
    Das ist nur ein ganz kleiner Auszug und nur für die die das interessiert
    .



    Hier habe ich mir erlaubt nicht auf P zu stellen, er hat es
    automatisch gemacht und sich gemerkt dass
    ich drin saß, nicht angeschnallt war,
    die Türe offen war.......


    5001
    Getriebesollposition: R 7.000000E+000 0-n


    Umweltbedingung 16 :
    5005 Fahrgeschwindigkeit
    0.000000E+000 -


    Umweltbedingung 17 :
    5011 Automatisches Einlegen der
    Parksperre, wenn Fahrer das Fahrzeug verlässt und das Getriebe in R oder D
    steht 7.800000E+001 -



    Umweltbedingung 18 :
    5017 Status verschiedener
    Eingangsgrößen für automatisches Einlegen der Parksperre: Fahrersitz belegt
    Fahrertür offen Fahrergurt nicht geschlossen Bremspedal nicht betätigt
    Fahrpedal nicht betätigt 2.400000E+001 0-n



    Ähm, ich war auf keinem Rollenprüfstand?


    Steuergerät
    : 1C ICMQL - ICMQL - Längs und Querdynamik
    Management



    Job Status
    : OKAY


    Ort
    : 4718899 0x480133 - Einachs-Rollenpruefstandserkennung:
    Rolle erkannt


    Dachte das gibt es nur bei Baumaschinen, Betriebsstunden kennt er auch...


    XX F010 OKAY Betriebsstunden : 1.037944E+003 h


    Ladezustand der Batterie und ob die Batterie schon mal getauscht
    wurde...


    Bezeichnung KM-Stand Ladungszustand Q-SOC Startfähigkeitsgrenze
    Aktuell 49770 km 67 % 0 Ah 34 %
    Vor 1 Tagen 49770 km 84 % 0 Ah 34 %
    Vor 2 Tagen 49750 km 78 % 5 Ah 34 %
    Vor 3 Tagen 49720 km 81 % 5 Ah 35 %
    Vor 4 Tagen 49700 km 79 % 10 Ah 35%
    Vor 5 Tagen 49630 km 78 % 5 Ah 36 %
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Batterietausch Wert
    Letzer 0.000 km
    Zweitletzer 0.000 km
    Batteriezustandserkennung 1 Wert
    Batteriekapazität aktuell 93 Ah
    Batteriekapazität vor 1 Monat 91Ah
    Batteriekapazität vor 2 Monaten 101 Ah
    Batteriekapazität vor 3 Monaten 101 Ah
    Batteriekapazität vor 4 Monaten 101 Ah
    Batteriekapazität vor 5 Monaten 101 Ah
    Q-Batteriekapazität aktuell 3.400000E+001 %
    Ladezustand aktuell 63 Ah
    Tiefentladen ---
    Wasserverlust ---
    Batteriezustand Batterie i.O.
    Init. Innenwiderstand der Batt. in mOhm 2.510000E+001 mOhm
    Akt. Innenwiderstand der Batt. in mOhm 2.510000E+001 mOhm
    Ladungsbereich Zeit


    0 bis 40 % 570.000 h
    40 bis 55 % 327.000 h
    55 bis 70 % 1372.000 h
    70 bis 85 % 13587.000 h
    85 bis 100 % 6391.000 h
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Temperaturbereich Zeit
    Kleiner 0 °C 220.000 min
    0 bis 10 °C 4630.000 min
    10 bis 30 °C 31435.000 min
    30 bis 60 °C 5295.000 min
    Größer 60 °C 0.000 min



    Interessant, er loggt wohl den Ruhestrom mit, das hat ja schon oft
    Ärger gemacht, auch schon beim E39 und E60/61 ....

    Ruhestrom (neue DME/DDE) Wert


    Aktuell 0 Ruhestrom kleiner 80mA, keine Aktion des
    IBS
    Vor 1 Zyklus 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 2 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 3 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 4 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 5 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 6 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 7 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 8 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 9 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS
    Vor 10 Zyklen 0 Ruhestrom kleiner
    80mA, keine Aktion des IBS



    Da hab ich ihn doch tatsächlich mal daran gehindert nach 8 Minuten
    abzuschalten weil ich Entertainment angefordert habe (DVD gekuckt im Stand)


    Anforderung zur Nachlaufzeitverlängerung an das CAS:
    Bezeichnung Wert
    Aktueller Standverbraucher: 0 Keine Anforderung zur
    Nachlaufzeitverlängerung erfolgt


    Historie 0
    Standverbraucher: 0
    Keine Anforderung zur Nachlaufzeitverlängerung erfolgt


    Historie 7
    Standverbraucher: 1
    Anforderung: Entertainmentfunktion oder Entertainment-Button



    Hier schreibt er das Fahrprofil mit, also welche Strecken
    (KM) wie oft (sehr viel Kurzstrecke bei mir)


    JBBF3 STAT_FAHRPROFIL_EES_LESEN Wert


    ERGEBNISSATZ 1
    TIME 109596234
    KM 67
    CNT_KM_0_TO_5 18
    CNT_KM_5_TO_20 1
    CNT_KM_20_TO_100 0
    CNT_KM_MORE_THAN_100 0
    CNT_WECKER 68
    CNT_RESET 11


    ERGEBNISSATZ 2


    TIME
    110201098
    KM 110
    CNT_KM_0_TO_5 15
    CNT_KM_5_TO_20 8
    CNT_KM_20_TO_100 0
    CNT_KM_MORE_THAN_100 0
    CNT_WECKER 75
    CNT_RESET 16


    ERGEBNISSATZ 3


    TIME 110806060
    KM 421
    CNT_KM_0_TO_5 17
    CNT_KM_5_TO_20 8
    CNT_KM_20_TO_100 3
    CNT_KM_MORE_THAN_100 1
    CNT_WECKER 102
    CNT_RESET 18


    ERGEBNISSATZ 4


    TIME 111429124
    KM 26
    CNT_KM_0_TO_5 0
    CNT_KM_5_TO_20 2
    CNT_KM_20_TO_100 0
    CNT_KM_MORE_THAN_100 0
    CNT_WECKER 18
    CNT_RESET 3


    ERGEBNISSATZ 5



    Werden hier die
    Heizer mit häufigem KickDown überführt? Er loggt mit wie oft zurückgeschaltet
    wurde und auch Mehrfachsprün
    ge...



    Ergebnis: Getriebe Daten lesen


    -----------------------------



    Datum : 26.12.2013 20:29:42
    Baureihe : F010
    Umfang : GSB231
    JobStatus : OKAY


    Zaehler fuer Rueckschaltung :Wert


    von 2 nach 1 79.00
    von 3 nach 1 4.00
    von 3 nach 2 228.00
    von 4 nach 2 17.00
    von 4 nach 3 319.00
    von 5 nach 1 0.00
    von 5 nach 3 106.00
    von 5 nach 4 714.00
    von 6 nach 3 25.00
    von 6 nach 4 89.00
    von 6 nach 5 1567.00
    von 7 nach 5 263.00
    von 7 nach 6 3705.00
    von 8 nach 2 0.00
    von 8 nach 4 14.00
    von 8 nach 6 415.00
    von 8 nach 7 11145.00


    Gruß
    528automatic

    Hallo zusammen,


    hab jetz doch meinen ersten Defekt.


    Schon zum zweiten mal fängt mein Blinker an, schnell zu blinken.


    Das erste Blinksignal ist noch normal, dann binkt er ganz schnell, die Kontrollleuchte im Amaturenbrenn und auch außen die Blinker.


    Wenn ich dann den Warnblinker anschalte blinkt der in ganz normaler Frequenz, dann wieder Blinker an und er blinkt wieder hektisch.


    Das war jetzt zwei mal, ein Abstellen, Zündung aus usw. bringt nichts. Erst wenn er länger steht (Schlafmodus) blinkt er wieder korrekt. Hab auch mal das Tip-Blinken deaktiviert, aktiviert usw., auch bringt er keine Fehlermeldung wegen defekten Birnen.


    Und nein, alle Blinker(Birnen) sind O.K. und leuchten auch.


    Hat der F10 noch einen Blinkgeber?


    Gruß


    528automatik

    Finde die Bilder mal interresant.


    Da sieht man mal was unter dem Blech so alles verbaut ist und was mich erwartet wenn ich dann irgend wann mal
    die M-Frontschürze nachrüste. Warte nur noch auf eine gute gebrauchte bei die die ganzen Gitter / Luftführungen und Rahmen incl. Nelbler dabei sind.
    Die sind leider bei EBAY sehr rar.


    Bei Bild Nr. 5, ist das eine optische Täuschung oder weicht der Farbton der Motorhaube zur Stoßstange ab? Kann auch am Lichteinfall liegen.


    528automatic

    Wer lesen kann ...


    Der 528i mit 258 PS ist der 3 Liter R6 :P


    Ähm, was willst du damit sagen? Steh ich auf der Leitung?


    Ich fahr den Motor, der Themenersteller fährt ihn auch, ich weiß und schreib dass der keinen Turbo hat, weil ein User meinte es könnte der Turbo sein. Der Urbeitrag ist alt, trotzdem gibts das Thema immer noch.


    Need Help

    Hallo,


    du machst mir ja Hoffnung!


    Deshalb gerade mal im Stand den Ölstand messen lassen (warmer Motor). Ich fahre meinen 528i 2010 jetzt knapp 9500 KM, vor der Übergabe war ein kompletter Service, mit Ölwechsel, obwohl noch nicht fällig. Die elektronische Ölanzeige ist nach der Messung gerade eben ganz oben, also auf Maximum, kein Ölverbrauch erkennbar.


    Qualmt Deiner bläulich, mal bei Nacht besschleunigen und dabei in den Rückspiegel schauen, da hat man bei meinem Vorgänger E39 schön gesehen wo das Öl hingeht.Raucht Deiner oder hast du viel Kurzstrecke oder so?


    Gruß
    523automatic