Beiträge von 528automatic

    ähhmm,


    "Bei dir sollten die Klappen dauerhaft offen stehen weil die Nightvisionkamera auf Grund ihrer Größe ein Klappen nicht zulässt
    "
    Die bauen bei NightVision also Klappen mit Ansteuerung ein die dann nicht zu/aufklappen? Die sparen doch an jedem Cent, wieso sollte die das tun. ?(


    Höchstens die Dinger sind nicht teuer und vereinfachen die Lagerhaltung (Gleichbauteile) so dass es nur ein Kühlerpaket gibt.


    Ist die Kamera denn so groß? Hab noch nie eine gesehen.

    Hallo,


    das hatte ich an meinem F10 auch genau ein einziges mal.


    Damals stand das Wasser in der Fussmatte bis Oberkante Fussmatte hinter dem Fahrersitz.
    Schiebedach und Fenster waren zu, Dachhimmel trocken, Fussraum und seitlich hoch alles nass.


    Habs damals mit Tüchern getrocknet und 3 Stunden nen sich drehenden Heizlüfter reingestellt. Danach öfters vor der Garage
    in der Sonne geparkt bei geöffneten Türen.


    Das ist nie mehr aufgetaucht, selbst im größten Regen nicht mehr. Keine Ahnung was da los war, der Wagen stand damals ebenerdig den ganzen Tag im Regen.


    Gruß

    Tja, das sind die kleinen Details auf Seite 299 des Vertrages.


    • Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist. In den Basistarifen ist zu beachten, dass dies in der Regel nur für Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz gilt. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main
      hat zum Beispiel entschieden, dass ein Zusammenstoß mit einem Rentier
      in Norwegen keinen Kaskoschaden darstellt, da Rentiere nicht unter das BJagdG fallen.[1]
      Bessergestellte Tarife haben einen erweiterten Deckungsumfang und
      bieten so erweiterten Versicherungsschutz. Meist sind dann auch
      Zusammenstöße mit Pferden, Rindern, Schafen, Ziegen, Hunden oder Katzen
      versichert. Des Weiteren sind Einschränkungen wie alle Wirbeltiere oder Vögel geläufig.


    Hier mal was es laut maßgeblichem Jagdrecht außer dem Haarwild noch so alles an möglichen Kollisionspartnern gibt.....

    Haarwild
    und Federwild: Zum Haarwild zählen die dem Jagdrecht unterliegenden Säugetiere. Als Federwild werden die dem Jagdrecht unterliegenden Vögel bezeichnet.


    Schalenwild: Das Schalenwild umfasst die dem Jagdrecht unterliegenden Paarhufer (Hornträger, Geweihträger und das Schwarzwild, die Wildschweine) – deren Klauen werden in der Jägersprache als ‚Schalen‘ bezeichnet.


    Hochwild und Niederwild: Zum Hochwild zählt nach Jagdrecht alles Schalenwild mit Ausnahme des Rehwildes. Weiterhin gehören das Auerwild, der Steinadler , Seeadler , Bär, Luchs, Kranich oder Fasan


    Raubwild: die dem Jagdrecht unterliegenden Raubtiere (Carnivora), Greifvögel und der Kolkrabe


    Großwild: besonders starkes Wild wie Dickhäuter (kein zoologischer Begriff), Großkatzen, Wisent, Bären
    Ballenwild: die zum Niederwild gehörenden Tierarten Feldhase und Wildkaninchen
    Rauhwild: alle Pelztiere (‚Rauh‘ ist ein altes Wort für Fell, vergl. Rauchwaren)


    Wale nennen die jetzt nicht? Die werden doch auch noch gejagt? :huh:

    528i F10
    HUK24


    Haftpflicht SF30 = 22%
    Kasko SF30 = 23%
    SB VK = 300€
    SB TK = 150€


    Haftpflicht 100 Mio.€
    Rabattschutz = 1 Freischuss/Jahr
    Schutzbrief
    Kasko Select = Versicherung wählt Werkstatt (dann mit 5 Jahre Garantie)
    oder zahlt nur 85% bei eigener Werkstattwahl
    Unfälle mit allen Tieren, also nicht nur Haarwild
    Marderbiss bis 3000€ je Schaden


    402 € / Jahr

    Jetzt nicht gleich böse sein, mir hat er vorher vorn (ganz weiss) besser gefallen.


    Das hat so was aufgeklebtes, nachträgliches, man sieht sofort so gibt es das original nicht. Original ist das einfach stimmiger.


    Das finde ich z.B. bei den Nachbau-Tagfahrlichtern auch immer fürchterlich, man sieht sofort diese Kombination ist selfmade.


    Aber dafür gibts Geschmäcker, jeder sieht das anders. Ansonsten ein Traum, Farbe, Felgen.......


    Gruß

    Hallo zusammen,


    der Kofferraumdeckel meines F10 schließt seit ich ihn habe schlecht (alles manuell).


    Selbst ich (der es weiß) muss mit sehr viel Schwung "zuschlagen" damit ich ihn beim ersten Mal zu bekomme, glaube nicht dass das auf
    Dauer gut ist. 10 von 10 Mitfahrern bringen ihn erst nach mehrmaligem Nachfassen zu, entsprechend sieht die Heckklappe
    immer aus, lauter Tapser drauf.


    Beim Öffen merkt man viel Vorspannung, er schnellt einem anfangs regelrecht entgegen. Klar ist es schön wnen er beim Drücken auf die FB selbst aufgeht, wenn der Preis dafür jedoch ist dass er so schwer schließt, dann brauch ich das nicht.


    Ich finde nichts wo man das einstellen könnte, die beiden Federelemente / Puffer re/li hab ich testweise schon mal ganz
    reingedreht, keine Wirkung. An den beiden Federn hinter der Verkleidung re / li hab ich auch nichts gefunden.


    Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann oder hat gleiche Erfahrungen oder bin ich ein Einzelfall?


    Gruß
    528automatic


    I

    Musst Dich doch nicht für deine Frage entschuldigen, dafür gibts das Forum.


    Aber BMW muss ich hier schon in Schutz nehmen,


    bei einem minimalen Grundpreis von 41.000 € (nackter 520i LCI) und bei nur 1.840 € Aufpreis für die SA Navi Business
    kannst du keinen DVD-Player erwarten. Der kostet BMW im Einkauf ja bestimmt schon ganze 40 €....Ironie-Modus - AUS -.


    Gruß

    Sorry habe es nicht gemerkt....... habe es jetzt gesehen und gelöscht
    also ich habe es am anfang gehabt, und der lack darauf hat nur blasen geschlagen
    deshalt ist es fur mich schrott zumal der verkeufer sich nichts annehmen wollte also 1000€ im A....


    Hallo,


    verstehe ich richtig:


    Du hast also zuerst das gleiche Material vom gleichen Anbieter wie fear1801 gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht (Lack wirft Blasen)?
    Dann hast du einen neuen Satz incl. Einbau /Lackierung bei dem anderen EBAY-Anbieter gekauft.


    Was hast du mit den ersten Teilen dann gemacht wenn er es nicht zurück genommen hat. War es nur das Lackproblem oder noch andere Probleme?
    Ich frage weil das Lackproblem nicht alleine vom Material kommen muss, da gäbe es viele andere Fehlerquellen für die der erste Lieferant nichts kann.


    Jetzt steht quasi Ausage gegen Ausage? Confused, ich stehe auch kurz vor einer Entscheidung.


    Gruß
    528automatic

    ...bei Bild 1, täuscht mich das oder schimmert zwischen dem rechten unteren Scheinwerferende und dem Stoßfänger Licht durch? Kann mich auch täuschen.


    Vielleicht kannst du ja bei besseren Lichtverhältnissen noch paar Fotos machen, auch von vorne Frontal damit man Details erkennt.


    Ich habe ACC, Tempomat mit Abstandsradar. Da ist bei der Original-Blende in der Mitte (auch beim M-Paket) das Gitter nicht durchgängig gelocht sondern in der Mitte ein geschlossenes Quadrat hinter dem das Radar geschütz liegt. Gibt es das wohl bei diesem Anbieter auch auch?


    DANKE!


    Gruß
    528automatic