Beiträge von 528automatic

    Hallo,
    Wenn du die RHEINGOLD - Software hast oder jemanden kennst der die hat dann ist das in 3 Minuten erledigt.
    Hab mir auch eine Fernbedienung besorgt weil die gefehlt hat und mit Rheingold initialisiert.
    Gibt aber auch BMW-Händler die das für ne kleine Finanzspritze in die Kaffeekasse mal eben den Azubi machen lassen

    Original F11 528i ESD


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1455983756.jpg



    Hi,


    wenn das zweite Bild / die Beschreibung stimmt dann hast du am 528i 3 Lltr. N53 R6 ne Auspuffklappe dran? Ich hatte am Originalen keine (07/2010)?


    Egal, seit paar Tasend KM ist der EISENMANN SPORT mit 2 x 84mm drunter. Voluminöser Klang (merkt man wenn sich Fussgänger umdrehen) , dennoch dezent und angenehm auf Strecke.


    Zu dem Quitschgeräusch, weder Hinterachse noch Handbremse, die klingt ganz anderst. Das kommt eindeutig vom Motorraum.


    Gruß

    Hallo,


    achtet mal in beiden Videos auf dieses Quitschgeräusch kurz nachdem der Motor aus ist, so ein kurzes Quitschen wie eine alte Waschmaschine genau vor dem Stillstand.


    Was ist das? Hab ich bei meinem auch und dachte schon immer da ist was defekt. Es war von Anfang an da und in der Garage bei geöffnetem fenster höre
    ich das jeden Tag.


    Jemand eine Ahnung?


    PS. ich hab den Eisenmann Sport drunter bei gleichem Motor. Im Stand kalt hat der den gleichen Sound. Wenn er warm ist jedoch viel dezenter im Stand.


    Gruß

    Hallo,


    was mir auffällt, wenn man genau hinsieht gehen die Schienen der Kopfstützen rechts und links mit der Neigung der Sitzlehne nach hinten weg, bei der mittleren Kopfstütze geht das genau in die andere Richtung, nämlich nach vorne in Fahrtrichtung denn nach unten ist wegen dem Ausschnitt des Skisacks kein Platz.


    Kann sein wenn man nun mit Gewalt in die "falsche" Richtung zieht dass die beiden Stäbe in ihrer Führung klemmen weil sie entgegen der Führung gezogen werden.


    Kann ja mal jemand testen, also Druck nach oben vorne ausüben.


    Gruß

    Gegendarstellung:


    F10 aus 2010, Kopfstütze geht stramm, aber sie läßt sich verstellen. Ich nutz das nicht denn die Sicht nach hinten ist eh schon bescheiden.


    Gruß

    Hallo,


    mit der richtigen Software ist im Steuergerät JBBFE einstellbar


    die Anzahl der Scheibenreinigungen bis die Scheinwerferwaschanlage wieder mitwäscht. Den allerersten Impuls macht er leider immer mit.


    die Anzahl der Spritzimpulse der Scheinwerferreinigung


    die Dauer der Spritzimpulse


    die Pause zwischen den Spritzimpulsen


    ob eine Scheinwerferwaschanlage verbaut ist (komplette Deaktivierung, bei Xenon ist sie Plicht bei der HU)


    die Geschwindigkeit bis zu der die Scheinwerfer mitgereingt werden


    die Sperrzeit bis eine neue SWR wieder möglich ist


    Ich habe nur die erste Position in Betrieb, die anderen Parameter nur gesehen im F10 / 2010, nicht getestet!


    PN unterwegs....





    Gruß

    Was sagt man dazu?



    31 01 12(833)


    Optische Korrosion an Fahrzeuganbauteilen


    Sachverhalt:


    Ab Markteinführung des E65/66 ist sukzessive bei allen
    Baureihen die Motorraum- und Unterbodenkonservierung aus Umweltschutztechnischen
    Gründen entfallen. Dadurch kann es zu optischer Korrosion von bearbeiteten
    Flächen wie. z.b. an Fahrwerksteilen, bearbeiteten Anschraubpunkten,
    Schraubverbindungen oder an Oberflächen wie, z.B. an Gelenk und Antriebswellen
    kommen!


    Um diese Oberflächenkorrosion zu vermeiden bzw.
    nachzubehandeln ist in der Handelsorganisation der Korrosionsschutz Fa. Pfinder
    BMW Teilenummer 83 19 2 317 997 zu verwenden.



    Betroffene Fahrzeuge:



    E46, E53, E60, E61, E63, E64, E65, E66, E67, E70, E71
    E81, E82, E83, E84, E85, E86, E87, E88, E89
    E90, E91, E92, E93,
    F01, F02, F03, F04, F06, F07, F10, F11, F12, F13, F18
    F20, F21, F30, F31, F35,
    R50, R52, R53, R56, R57, R58, R59, R60


    Vorgehensweise:


    Korrosionsschutz nur mithilfe eines Pinsels dünn auf die
    betroffenen Stellen auftragen.


    Warnung!
    Brandgefahr!


    Auf Motor und Abgasanlage darf kein Korrosionsschutz
    aufgetragen werden!

    Sorry, in der Sache vertraue ich nicht auf diverse Forumsbeiträge wo jemand über irgendwelche Kombinationen was gehört hat und der Meinung ist dass....


    Auf meinem Vorgänger E39 523i habe ich ab dem ersten Wechsel nur die gelochten Zimmermann-Bremsscheiben montiert und zwar bis zum Verkauf mit 278.000 KM. Das ist mir Erfahrung genug um sie auch auf dem F10 zu verwenden.


    Das darf aber jeder halten wie er will.


    Gruß

    Hast Recht, das war vorne links und hinten rechts.


    Der Bremssattel war freigängig, der Sattel leicht zu bewegen und der Kolben ließ sich ganz einfach zurückdrücken.


    Jetzt sind vorne Zimmermänner gelocht mit Jurid White Ceramic drauf, Bremsstaub war mal.... bei den Bremseigenschaften merke ich keinerlei Unterschied nach 3000 KM. Hinterachse folgt.


    Gruß

    Hallo,


    ich würde nicht allzuviel auf diese Anzeigen vertrauen.....


    Im I-Drive ist das eine reine "Schätzung". Sieht nett aus, bringt nicht wirklich etwas.


    Wenn der Verschleißanzeiger angeschliffen wird und das Kombi einen Hinweis bringt weiß man zumindest dass demnächst gewechselt werden sollte.


    Bei mir waren leichte Schleifgeräusche beim anfahren zu hören, laut I-Drive noch 3500 KM, das Kombi hat nichts angezeigt


    die Sichtprüfung bei der Winterrädermontage ergab:


    Rechte Seite einer von beiden Belägen komplett runter, daher die Schleifgeräusche Metall an Metall. Der andere Belag war gerade so dass der Verschleißkontakt ganz leicht angeschliffen war, jedoch noch kein Metallkontakt.


    Das Problem:

    Es ist nur am rechten Rad vorn und am linken Rad hinten ein Verschleißanzeiger. Jedes Rad hat aber zwei Beläge (innen/außen), jedoch nur einer davon wird überwacht.


    Also bringt nur eine Sichtkontrolle die Wahrheit.


    Gruß