Beiträge von 528automatic

    Hallo,


    der Turbo kann es nicht sein, weder 528i noch 530i haben einen.


    Ich (528i 06/2010) habe kein solches Geräusch, höre auch nichts bei geöffentem Fenster und langsamer Fahrt.


    Wenn ich jedoch in der Garage die Türe öffne und den Motor abstelle endet das immer mit einem jämmerlichen Quick-Geräusch ganz am Ende, also sozusagen der allerletzte Ton ist so ein Quitschen. Hat nichts mit Premium zu tun und ist fast peinlich, es ist immer da, als ob eine alte ungeschmierte verroste Welle zum Stillstand kommt. Ansonsten Null andere störende Geräusche.


    Im Gegenteil, vom E39-Sound kommend war ich entäuscht fast gar nichts mehr vom Motor zu hören: Ich habe die vordere obere Dämmplatte an der Spritzwand abgnommen damit ich wenigstens noch ein wenig vom Reihensechser mitkrieg. Jetzt grummelts innen unter Last schön dumpf aber dezent.


    Werde wegen dem Quitschen mal beim freundlichen vorsprechen (Premium Select).


    PS: Kuck mal hier, da wurde ein ähnliches Geräusch am N53 Motor (baugleich F10) bemängelt, mit YouTube-Link.


    http://www.motor-talk.de/forum…3-quietscht-t4213849.html


    http://www.youtube.com/watch?v=FF2_jRrVVhI


    Gruß

    Hallo,


    nachdem was ich bisher nachgelesen habe


    beim Kauf
    KOMBI muss HUD haben
    KM-Stand muss unter deinem liegen, dann übernimmt er wie meiner problemlos deine KM
    Diesel / Benziner muss passen


    codiert werden muss
    - der Fahrzeugauftrag muss um die Sonderausstattung 6WA erweitert werden
    - dem neuen KOMBI muss beigebracht werden welche Funktionen / SAs dein Wagen hat weil der Spenderwagen evtl. manches nicht hatte z.B. AHK
    - da deiner 10/10 ist muss ein Datum im Fahrzeugauftrag geändert werden weil dieses KOMBI erst seit 03/2011 auftauchen kann, d.h. dein Wagen mit deinem Datum erkennt die SA nicht


    codieren
    kannst du selbst mit Hardware und KnowHow oder ein Bekannter evtl kostenlos
    einen professionellen gewerblichen Codierer findest du im Netz samt Preisliste oder rufts dort an und frägst
    codierien wird die kleinste Sache, das sind nur Minuten, wenn die Softwarestände passen
    ausgebaut ist das Kombi in 5 Minuten

    Scheitern wirst du letztendlich (wie ich auch) an folgendem:


    Im KOMBI des Spenderwagens steht dessen VIN. Die muss dort raus sonst akzepiert dein Wagen das Teil nicht. Das Problem hättest du bei einem nagelneuen KOMBI nicht denn da steht keine VIN drin. Heraus bekommt man die VIN durch öffnen des KOMBIS und Programmierung des EPROMS mit der FG-Nummer / VIN deines Wagens. Dazu brauchts Hardware (Programierer) und KnowHow. Gute Anleitungen dazu hab ich schon gefunden, nur keinen der Hardware und KnowHow hat. Das kostet nattürlich dann nochmal Geld, keine Ahnung was jemand dafür nehmen würde.


    Wenn du jemanden findest und das erfolgreich durchziehts bitte Infos, ich würd bis 200 KM Fahrt in Kauf nehmen.


    < Alle Angaben ohne Gewehr und Gewähr ! >


    Viel Glück


    Gruß
    528automatic

    Hallo,


    also das sollte ja wohl kein Problem sein. Geh am besten bestimmend aber freundlich auf deinen Verkäufer zu, also nicht zögerlich rumeieren.


    Ich habe auch eine Woche später bemerkt dass das Spaltmass der Heckschürze nicht paßte, rechts hat der Kofferraumdeckel schon den Lack angekratzt.


    Die Heckschürze war an einer Stelle nicht sauber in ihrer Führung. Das war überhaupt keine Diskussion, im Gegenteil, haben sich entschuldigt dass das bei der PREMIUM-SELECT-Durchschau (72 Punkte) übersehen wurde.


    PS: BMW oder ein Dienstleister ruft dich bei PremiumSelect ohnehin in ein paar Tagen an ob zu zufrieden bist. Wenn du das dort anbringts kriegt die NL / der Händler gar noch eins auf die Mütze wegen Kundenzufriendenheit


    Gruß


    R.

    @ Chris-F-10


    Hallo,
    auch ich warte sehnsüchtig auf den netten Forumskollegen der mir das ( gegen €) komplett zum laufen bringen kann, gerne bis +/- 200 KM Anfahrt für mich. :(
    Black Panel liegt zuhause mit weniger KM. Drehzahlmesser geht nicht und er meckert wegen I-LEVEL KOMBI plus Tacho-Manipulationspunkt.
    Den KM-Stand hat er bis auf paar KM Unterschied übernommen.


    Alles was ich bisher gelesen habe, hier im Forum, in andern Foren und auch bei den Amis endet immer im gleichen:


    Entweder neues Kombi in das noch nie eine VIN geschrieben wurde, das geht aber sehr teuer


    oder ein KOMBI mit niedrigerem KM-Stand, hier muss der Tacho mit nem Eeprom-Programmer bearbeitet werden bezüglich der VIN. Ich codiere zwar die bekannten Kleingkeiten, doch das hier ist mir zu heiss bzw. ich hab das Tool dazu gar nicht. Die VIN vom Spenderwagen muss raus, dann wird das KOMBI geflasht, dann codiert. Das codieren sorgt nur dafür dass alle Ausstattungen die verbaut sind vom KOMBI auch unterstützt werden.


    D.h. mit einem gebrauchten ist mit reinem Codieren nichts anzufangen. :(


    Alles mein (leienhafter) Kenntnissstand).


    Gruß

    Tja,


    ich hätte hier einen F10 528i aus 06/2010, 47000KM , mit Navi Prov., HUD, Spurverlassensw., ...


    ich hätte ein gebrauchtes BlackPanel mit 26000 kM mit nahezu gleicher Ausstattung aus 03/2012


    ich hätte hier ein funktionierndes E-Sys 3.1.8 mit PSDZData 48.3 und das passende Kabel


    ich hätte hier ein WLAN mit ner 100Mbit/Sec.-Leitung


    der gebrauchte Tacho übernimmt den KM-Stand, zeigt aber Manipulationspunkt und meckert man möge BMW aufsuchen
    I-Level-KOMBI nicht korrekt. Drehzahlmesser geht auch nicht.


    Wäre ich ein geeigneter Kandidat?


    Gruß


    528automatic

    Abend,


    Ich wage es jetzt auch, mein Black Panel gebraucht mit 25000KM ist mit DHL unterwegs, war zuvor verbaut in einem F10 (2011) mit Navi Prov. Mein F10 ist 2010 und hat auch Navi Prov und müßte mit 46000 KM auch funtionieren.



    Bevor ich mir nen Wolf suchen: Kann mir ein Profi sagen wo ich ggf. was codieren muss falls er doch nicht Plug and Play ist.


    Fahrzeugauftrag ändern?


    Fahrzeugausstattung? In welchen Steuergeräten gibts was zu tun?


    E-Sys ist vorhanden und codiert hab ich auch schon einiges.


    PS. hat jemand eine Ahnung wo die vielen Tachos bei Ebay herkommen, tw. unter 5000 KM und Verkäufer NICHT aus Polen sondern seriös mit über 8000 Bewertungen. Außerdem steht im Tacho ja auch die VIN drin, also leicht festzustellen zu welchem Wagen der mal gehörte?



    DANKE


    Gruß
    528automatic