Dann hab ich ja Glück gehabt meine Karre ist 12.2012, also tausche ich nur das Steuergerät am Hydro Aggregat und alles ist gut
Beiträge von DaOndy
-
-
muss man den kompletten DSC Block ersetzen, oder kann man auch zufällig nur den Elektronikteil tauschen ?
-
-
Moin
Habe gestern die Beifahrerseite umgebaut, gleiche Entdeckung gemacht.
Mein Werkseitig verbauter Kabelstrang Beifahrertür hat 4 Kabel am Türschloss Anschluss Stecker belegt.
Das Türschloss was ich eingebaut habe mit dem SCA Antrieb hat am Spender Kabelbaum aber 5 Kabel an dem gleichen Stecker belegt.
Ich hab lang im TIS rumgewälzt und gesucht und mittlerweile herausgefunden das dieses Kabel an der Junction Box auf Pin 15 angeschlossen ist und die Funktion mit MZS benannt ist, nur nirgendwo finde ich Hinweise was das ist und was es macht....
Die 2 Bilder sind nun Beispiele von meinem KFZ.
Der PIN der bei mir am Türschloss Stecker Werkseitig nicht belegt war, ist laut Schaltplan Pin 8.
Was mich jetzt verunsichert und ich am Rätseln bin ob ich dieses Kabel noch nachträglich in den Anschluss Stecker Junction Box einpinnen muss, und was die Funktion ist von dem Kabel.
-
-
Eine Frage habe ich noch, ich habe heute das erste Schloss mit SCA einheit und Türkabelbaum vom Spender Fahrzeug verbaut.
Dabei ist mir aufgefallen das am Türschloss Stecker ein Kabel mehr belegt ist schwarz grau.
Kann mir einer sagen wozu dieses Kabel ist.PS: Spender war ein LCI mit DWA und SCA
-
Ich stehe auch kurz vor der Nachrüstung SCA in Verbindung mit SWW, Surround View, Nivi und vielem weiteren Schnick Schnack.
Ich hab mir von einem Schlachtwagen alles selbst ausgebaut.
4 Schlösser mit Befestigungsschrauben
4 TürkabelbäumeDie 4 Versorgungsleitungen Sicherungsträger an Türstecker.
Eine Frage habe ich aber noch, wird die Masse über einen Verbinder im Türkabelbaum hergestellt?
Muss ich es nach dem Verbau Codieren?