Ich habe 2 Federbeine mit edc vom m550d da liegen
Beiträge von DaOndy
-
-
Hydraulische Stabis gibt es bei Adaptive Drive egal mit welcher Lenkung.
Integral Aktivlenkung nur mit elektrischer Lenkung.
Integral Aktivlenkung hat keine hydraulischen Stabis.
Haben die dann verschiedene Hydraulikpumpen verbaut ?
Für xDrive und nur Heckantrieb ?
Oder ist die Hydraulische Servolenkung dann über den Ventilblock versorgt ?
-
Das ist dann falsch rüber gekommen. Für die aktiven Stabis gibt es / benötigt man ein extra Hydrauliksystem. Adaptive Drive 2VA gibt es nur bei R6 Fahrzeugen.
Integral Aktivlenkung 2VH gibt es nur bei nonXDrive, also bei EPS.
AltinB1306 du kannst / hast bei deinem 530d ohne xDrive alle Vorraussetzungen für 2VA und 2VH.
Das ist ja die Frage die ich mir stelle. Fahrzeuge bestellt mit Hydraulischen stabi haben sozusagen automatisch die Servolenkung mit Öl und elektrische Lebkubt gab es nicht
-
Integral Aktivlenkung 2VH steht in keinem Zusammenhang mit EDC. Ein stillegen der aktiven Dämpfer stellt kein Problem dar. Aktive Stabis gibt es bei Aktivlenkung nicht.
Danke für die Information
Ich möchte nix deaktivieren, ich wollte aktive stabis Nachrüsten.
Geht dann wohl aber nicht wegen der Lenkung
Sehr schade eigentlich, beim E6x konnte man Aktivlenkung mit Aktive Stabi ohne EDC haben.
-
Servus in die Runde.
Ich hab ne Frage zum Thema.
Mein Wagen hat VDC und Integral Aktivlenkung.
Da ich kein xDrive habe sind die elektrischen Lenkgetriebe verbaut.
Gab es die aktiven Stabilisatoren in dieser Konstellation überhaupt ? Oder müsste ich um die Nachzurüsten auch eine mechanische Servolenkung nachrüsten ?
-
Hier und da unter anderem Namen Sicherlich aber ich halte mich generell eher zurück, im E39 Forum schon so gehandhabt und bei FB usw erst recht.
-
ich fahr seit 2 Jahren 445PS 880NM auf meinem VFL 313PS 35D
Ich hab dementsprechend etliche Teile präventiv Ersetzt gegen Neuteile....
Würde nicht behaupten das die keine Leistung vertragen, solange die Anbauteile kein Stress machen kommt auch an den Rumpf nix dran.
Wagner LLK, Injektoren G30 LCI 50D, HD Pumpe G30 LCI 50d, Intank Pumpe, Wandler 550d Upgrade, Sensoren F10 550D,
Mein Koffer hat jetzt 240k weg
-
Ich fahre OEM BMW Felgen in genau der gleichen Größe mit 255/30 21 vorne und 295/25 21 hinten.
Mit integral Aktivlenkung, EDC und Eibach Sportsline Federn vorne, hinten habe ich meinen F11 etwa 30mm runter codiert.
TÜV Hessen hat mir das im Jahr 2018 ohne Probleme per Einzelabnahme genehmigt. -
[Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1j78DtBnHFeZE7eN3uhsDZDOs59zP4mQe/view?usp=sharing][Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1eJusTmuvvXPsLAEZYpthKOWW5GFxaKTZ/view?usp=sharing]
Ich habe so einen Motorhalter, habe einfach die Kunststoffverkleidungen seitlich demontiert und den Halter am Rahmen aufgesetzt...
-
pfui Teufel hab das durchgestrichene nicht registriert, danke für die Aufklärung