ich fahre eigentlich immer im Eco Modus. Und auch mit dem Zweitschlüssel bin ich mit Eco-Modus gefahren. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Aber das unterschiedliche schalten war so deutlich zu merken, dass ich es mir nicht eingebildet haben kann. Ist es vielleicht nicht doch möglich, das auf dem zum Schlüssel passenden Profil auch die Fahrweise gespeichert wird? Ich kann mir das nicht anders erklären. Sorry.
Beiträge von 1hxo
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich bei meinem F11 von 2014 mit 142.000km eine Getriebeölspülung machen lassen, da die unteren Gänge mittlerweile schon leicht ruppig schalten. Nun trifft es sich, das im Cockpit die leere Batterie der Fernbedienung angezeigt wurde und ich daher sicherheitshalber auf die Zweitschlüssel umgestiegen bin. Dieser wurde zwar nicht erkannt, jedoch konnte ich mit an die Lenksäule gehaltenen Schlüssel starten.
Was mir dann bei der Fahrt auf viel, war, dass die Automatik wieder seidenweich geschaltet hat. Kann mir jemand sagen, ob das so angehen kann?
Habe ich mal gelesen, das die Automatik von meinem Fahrstil lernt und dem entsprechend schaltet. Aber das ich soo blöde mit dem Gasfuß umgehe, hätte ich nie gedacht.
Wenn es das Thema schon an einer anderen Stelle im Forum gibt, bin ich für Hinweise dabkbar.
Und sorry, aber ich wußte nicht so recht, was ich in der Suche eingeben sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe.VG
Rene -
Habe die Fehler mit ISTA ausgelesen. Für jede Leuchte am Anhänger stand der Fehler "ohne Funktion". Außerdem stand der Mikroschalter als defekt drinne.
Der Mikroschalter kann es nicht sein, da die Anhängerkupplung sich bei eingestecktem Adapter nicht mehr einfahren lässt.
Außerdem weiß ich nicht mal mehr, wo das Anhängermodul sitzt. google zeigt zwei unterschiedliche Fotos und in meinem Auto sind beide verbaut. -
schade, das mir keiner helfen möchte
-
so, folgendes jabe ich geprüft:
Anschlüsse der Steckdose geprüft und schön glänzende Anschlüsse vorgefunden. Korrosion schließe ich daher aus. Die Steckdose habe ich geöffnet, aber auch da sieht alles einwandfrei aus. Mit einer 12 Volt Prüflampe konnte ich Spannung für die Rückleuchten an der Steckdose messen. Sobald ich einen Adapter auf 7 polig drauf stecke, kann ich keine Spannung mehr messen. Anschließend den 13-polige Stecker vom Nachbarn seines Anhängers angeschlossen und auch da keine Beleuchtung. Mir scheint es als ob die Spannung weg geschaltet wird, sobald ein Anhänger angeschlossen wird. Der Mikroschalter in der Steckdose funktioniert, da sich die Anhängerkupplung bei eingesteckten Adapter nicht einfahren lässt.
Ob es wirklich das Anhängermodul ist?
Im Anhang nochmal die Fehlermeldung, nachdem ich die Sicherungen geprüft habe.
VG
Rene -
hm, ich habe drei Anhänger ohne Erfolg ausprobiert. Aber Korrosion wäre eine Möglichkeit. Ich prüfe das mal und melde mich dann wieder.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit sechs Wochen einen F11 von 2014 (530D) und bin mit dem Auto absolut glücklich
Leider ist jetzt die Elektrik der Anhängerkupplung ausgefallen. Vor drei Wochen funktionierte die Beleuchtung am Anhänger noch.
Ich habe vier Sicherungen a 20A geprüft. Sind alle OK. Danach kam einmal eine Fehlermeldung im Navi. Sinngemäß: Beleuchtung Anhänger ist ausgefallen, trennen sie nach und nach die Verbraucher...
Die Fehlermeldung im Fehlerspeicher war für meine Werkstatt zu schwammig für eine schnelle Diagnose. Fehler wurde gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
René