Beiträge von Charly

    Hey Folks,


    anbei ich habe einen Weißen F11 mit M-Paket und einen Schwarz Glänzenden Spoiler 'Schwert-Lippe" aus der Bucht. Soweit finde ich das Teil das ganz Ok ;)


    Nur habe ich jetzt des öfteren darüber nach gedacht mir eine M-Performance Lippe wie sie so oft im Nachbau angeboten werden anzuschaffen Respektive umzusteigen.
    Was habt ihr so verbaut bzw. könnt ihr empfehlen ? Wenn doch in Carbon-Optik oder Schwarz Glänzend ?


    Bin gespannt auf eure Meinungen....


    Greetz

    Ja das ist ja das Problem, ich sehe diese Reifen oft auf 21 Zoll Felgen, weil sie im Gegensatz du Conti und Michelin mehr als die Hälfte weniger kosten ( Neu ) und da reden wir von einen Ersparnis von über 500€ pro Satz!


    Auf der anderen Seite verkauft Achilles ja schon seit Jahrzehnten Reifen wie man Lesen kann, und ja es ist ein sogenannter Billigfeifen...War aber Hankook ja auch mal vor 10 Jahren und konnte sich etablieren ;) :)
    Habe ehrlicherweise auch nie gehört das sich einer mit dem Achilles Reifen Tod gefahren hat oder im Regen sein Auto vor die Wand gesetzt hatte. Ich denke SOWAS kann-würde man wenn wo Lesen etc.


    Deshalb bin ich ja so interssiert daran zu Lesen was wirkliche Achilles User dazu sagen oder ihre Erfahrungsberichte weiterbegeben können. Und ich rede nicht von der Tante die 16 Zoll fährt und ihr Auto höchstens nach Edeka bewegt


    Das mit denn Verschleiß und der Negativen Nasshaftung Lese ich sehr oft, auch wie erwähnt das mit dem Höhenschläge-Rotieren und Risse in der Karkasse...

    Hey folks...


    Ich wollte euch mal nach Erfahrungen zu denn Achilles Sport Reifen fragen. Gibt es hier welche die schon mal denn Reifen gefahren ist oder jemanden kennt etc. ? Die Reifen sieht man sehr oft auf 19-20-21 Zoll Felgen!


    Mich interessieren die Nass und Brems Eigenschaften, und ob sie wirklich nur ein oder zwei Jahre halten ?


    PS: Ja ich weiß Billig Reifen und wer ein Teures Auto fährt sollte nicht an den denn Reifen sparen...Die Sprüche sind bekannt, trotzdem würde ich gerne mal ehrliche User Berichte Lesen. Denn im Netz gehen die Meinungen extrem auseinander.


    Bin gespannt auf eure Aussagen... :)

    Kontrolliere deinen Kühlwasserstand am Ausgleichsbehälter nur im Kalten Zustand morgens wenn du denn Wagen quasi als erstes Startest!!! Wenn es dann auch noch so ist das sich da was ändert, ist das nicht Normal.


    Allerdings schwangt der Stand, wenn der Motor warm ist und durch denn Unterdruck der Zirkulation ( Theromostat Öffnung ) steht der dann schon mal auf Minimum.

    Das gleiche habe ich auch immer gesagt, bis ich gesehen habe was bei mir an Versifftes Öl raus kam ;)
    Und ja, Pauschal ist so ne Sache, ich denke es ist definitiv nicht verkehrt ab 150 tkm mal an eine Getriebespülung zu denken und die Wanne zu wechseln. Und ich sage mal so, wenn ein Getriebe mal Fratze ist kannst du es weg Schmeißen oder das Auto direkt mit :) Hatte vor 2 Jahren einen E61 mit 120tkm und da war das AT Getriebe schon sehr auffällig hart am Schalten.

    Wenn du Luft im System hast, würdest du es daran merken das deine Wassertemperatur zu hoch wäre bzw. du ein Fehler angezeigt bekommen würdest wegen Überhitzung. Da die Luftblase das Thermostat einschränkt oder sogar die Wasserpumpe.


    Wenn du einen Spürbaren Wasserverlust hättest, und WIRKLICH nix findest an Leckage kann es nur daran liegen das es im Motor inneren entweicht bzw. verbrannt wird, und dann wäre das fatal.


    Hast du mal was nach gekippt oder wie viel ist in welchen Zeitraum raus gewesen ?

    Wenn du ein ZF Automatik Getriebe hast.....Unbedingt auf der 'to do List' : Getriebespülung inkl. neuer Wanne mit Filter !!! Habe es bei mir bei 160.000 gemacht, ich kann dir sagen das Getriebe schaltet Sanfter und es kam ein Schmand daraus, Hammer.


    Für die ganzen 'Never Change a Running System' und Getriebe sind eigentlich laut BMW Wartungsfrei Meinungen. Kann ich nur sagen, das ZF eine Getriebespülung ab 80 tkm schon eine empfiehlt. Und wenn man einmal gesehen hat, wie das ÖL da drin aussieht ;)

    Soooo


    Neue Wasserpumpe und Thermostat Eingebaut...Sie musste nur hart angefasst werden Mit einen Schraubenzieher als Hebel, und ab war das Ding. Der AGR Kühler musste nicht dafür ab, es ging da auch nur um eine Schraube, die man aber mit Geschick auch so ran kommt


    Das Geräusch ist auch weg, es war das Lager von der Wasserpumpe die defekt war.


    PS: Es ging genau 4,5 Liter Kühlwasser raus, was ich mit 50:50 FS und Wasser einfach aufgefühlt habe, und danach mit offenen Ausgleichsbehälter und Heizung etc. entlüftet habe.


    Euch allen Schöne Feiertage....