Variable Lichtverteilung ist nicht Selective Beam.
Die variable Lichtverteilung sind lediglich die 3 Modi, die bei unterschiedl. Geschwindigkeiten (Stadtlicht, „normales Licht, Autobahnlicht) verwendet werden
Beiträge von daniel.eder
-
-
mWn können die Xenons beim LCI nur auf ab und Kurvenlicht, Adaptiv sind nur die LED SW.
Zumindest lt. Preisliste https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0200823DE/299613lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
-
Und wenns um einen F30 geht, dann ist vmtl. das F30 Forum ein besserer Ansprechpartner
-
Funktioniert bei mir mit NBT auch nicht anders mit dem neuesten iOS.
Mit älteren (glaube 10) hats funktioniert.
Du kannst sonst mal probieren der Anleitung zu folgen:
https://support.apple.com/de-at/HT208857 -
-
nur im Sommer an wenn nötig...
Glaub mir, dein Fahrzeug entscheidet das ohnehin für dich
Was du am Schalter einstellst ist quasi nur eine Präferenz. Wenn nötig kann diese aber vom Fahrzeug selbstständig "overruled" werden. -
Erstaunlich, dass man Beiträge 7 oder 8 mal editiert und trotzdem keine technisch nützliche Info für den Threadersteller rumkommt.
Zum Getriebe-Thema:
Ja, ZF sagt irgendwo zwischen 80.000 und 120.000 km solltest du einen Getriebeölwechsel machen lassen. Das kostet nicht die Welt und hilft dir auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein.
Spülen würde ich nicht, und wenn ausschließlich mit dem selben Getriebeöl, dass dann auch reinkommt und ohne Reiniger.Zum Tuning Thema:
Dabei kann viel kaputt gehen, muss es aber nicht. Gerade wenn du nicht immer Vollgas fährst und aufs penible Warm- und Kaltfahren achtest gibt es auch sehr robuste Tunings.
Die meisten, von denen ich bisher gelesen habe, kommen irgendwo um die 550-600PS und 700-750Nm raus. -
Es geht ihm wohl eher um die Jalousie vor dem Wasserkühler.
Die ist tatsächlich Ausstattungsabhängig, aber ab irgend einem Baujahr Serienmäßig. Ich meine ab irgendwann 2014 als bei den Dieseln BluePerformance Serie wurde.
-
@oemworks_pat
Willst meinen Snapin haben?
brauche ihn nicht mehr weil ich eh Online Entertainment nutze...LG
-
Also der Mikrofilter ist auf Beifahrerseite im Motorraum.