was bedeutet Tür undicht?
Du merkst es, wenn nach einem deutlichen Schauer sich zwischen Einstiegsleiste und Tür Wasser sammelt.
was bedeutet Tür undicht?
Du merkst es, wenn nach einem deutlichen Schauer sich zwischen Einstiegsleiste und Tür Wasser sammelt.
Modell: F11 530d xDrive, N57
EZ: 06/2016
Gekauft: 10/2018
Gekauft mit: 45.000 km
aktuelle Laufleistung: 57.000 km
Reparaturen:
- ca. 46.000 km - Tür hinten Links undicht (Garantie)
- ca. 56.500 km - Stoßstange hinten (Parkrempler von unbekannt) und Windschutzscheibe (Steinschläge) (Kasko-SB)
Also meiner Erfahrung nach liegen im Innengeräusch zwischen F30/F31 und F10/F11 Welten.
Je nach Empfindlichkeit merkt man das mehr oder weniger.
Auch die Verarbeitung im 5er ist wesentlich besser.
Servus!
Aus Dummheit habe ich mir meinen unteren Teil des Spiegelgehäuses bis zum Kunststoff zerkratzt.
Das Teil habe ich schon gefunden und war auch vom Preis positiv überascht. (Teile-Nr.: 51167308653)
Lt. newTIS schauts aber aus, als ob der Tausch richtig viel Arbeit wäre (https://www.newtis.info/tisv2/…shtrays-consoles/BXBpsmxM).
Hat da evtl. jemand von euch, der die Dinger schonmal zerlegt hat ( @AltinB1306 vllt.? ) einen Tipp wie das ganze schneller bzw. mit weniger Aufwand zu tauschen ist, oder täuscht das im TIS so?
Danke und LG,
Daniel
Ich finde ihn nicht grundsätzlich schlecht, aber der zweite ist fast 2 Jahre neuer, hat um einiges mehr Ausstattung und fast 20.000km weniger...
Ich find den zweiten auch richtig gut
Wenn die Historie und der Wartungszutand passen, spricht denke ich nix dagegen.
I have had normal LED lights in my previous F30 3-series and have adaptive LED lights in my F11 now and did not notice any disadvantage compared to xenon.
Also there are no purple edges or dark spots... Maybe it's only a matter of adjustment...
Alles anzeigenHallo,
ich muß mich hier mal anhängen da bei meinem Wagen auch bald die 120tkm drauf sind:
kennt jemand in Raum Oberösterreich auch eine vernünfige Fach-WS welche nach der TE-Methode spült (ohne Reiniger) bzw die Mechatronik und Dichtungen wartet?
Habe bis jetzt 1 Werkstatt in Ansfelden (TE-Methode) und 1 in Steyr (FlowDynamics TSD450) gefunden im Netz, werde mal die kontaktieren.
in Deutschland ist das Netz viel dichter gesponnen als in Österreich wo man für seinen Wagen bzw Getriebe was tun kann...
LG und schönes WE
Chris
Wie Altin schon gesagt hat:
Erste Adresse wäre Rogatyn...
Ansonsten ist scheinbar Bremsen-Eder in Salzburg auch ZF Service Partner und bietet Servicierung von 8HP-Getrieben an (https://www.bremsen-eder.com/b…ebe-systemsp%C3%BClungen/).
LG
Okay, dann passts.
Dann schauts evtl. einfach auf dem Foto falsch aus...
Einen Tick weiter sollts glaub ich noch aufgehen.
Klickts gegen Ende?