Beiträge von daniel.eder

Ahhh, das relativiert alles - hab das mit dem "Osten der Republik" eher in Richtung Wien / Burgenland verstanden. Sorry dafür.

Dann ists natürlich relativ egal ob 30 oder 35...
    Wenn dir das Interieur passt, die Probefahrt und der Pflegezustand ebenfalls gut sind und der Wagen nach deinem UL noch da ist, spricht nix dagegen denke ich.

Interessant wäre auf jeden Fall ob alle Puma Maßnahmen durchgeführt wurden.

Ich würd für das Geld lieber einen 530er mit niedrigerer Laufleistung kaufen.

Unterm Strich bleibts dir überlassen.

Do wie ich dich verstanden habe bist du ja Österreicher. Mir wären es die Mehrkosten in Versicherung, Verbrauch und Motorsteuer einfach nicht wert um 0,2 oder 0,3 Sek schneller auf IG-L 100 zu beschelunigen.

An sich schaut der von dir verlinkte ganz gut aus. Gute Ausstattung, LCI. Weiß innen muss man halt - gerade mit den silber Akzentleisten - mögen.

Mit den Scheinwerfern komm ich allerdings nicht klar, adaptive LED gabs erst beim LCI, oder? Sollte man darauf wert legen? Ich meine das in 1. Linie in Richtung Optik, Dunkelfahrten hab ich wenige.

Ja, kamen mit dem LCI.
    Prinzipiell sind sie natürlich viel Optik, ich finde aber auch von der Leuchtkraft etwas besser als Xenon (hängt aber sehr stark von der Einstellung ab).

Komfortsitze hat er, da sollen ja die pre-LCI besser sein!?

Hab ich auch gelesen, bin aber mit meinen auch zufrieden. Wenn das "at" im Namen stimmt und du aus Salzburg / oberösterreichischer Gegend kommst, kannst gern mal Probesitzen :)

aber laut Bildern keine Blinker im Spiegel, was f. mich das Zeichen f. pre-LCI ist, richtig?

Genau, außerdem kannst du den LCI an geänderten Stoßstangen, Rückleuchten und Glühbirnen-Blinker bei Xenon erkennen. Auch das M-Sportlenkrad ist mit dem LCI anders.

weil ich nochmal nen 6-Ender fahren möchte

Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls den 530d ansehen, Leistungstechnisch ist dieser dem 35d nicht wirklich unterlegen (schon gar nicht mit Performance Kit - 286PS) und es gibt einen Turbo weniger, der vom Vorbesitzer zu Tode getreten wurde. Alles in allem ist der 30er ein sehr solider Motor.

€dit:
    Ich würde - wenns das Budget hergibt einen LCI bevorzugen, eher einen der letzten Baujahre sogar. Wenn die Laufleistung dann zu hoch wird musst du selbst abwägen.

Ich kann @Benzo nur zustimmen. Bei mir war damals die Entscheidung ob G31 530d oder F11 530d und der F11 war einfach das "kompaktere" / dynamischere Auto. Auch wenn der G31 odentlich vorwärts geht :)

Aus den Gründen wirds nach dem F11 vermutlich wieder zurück zum 3er gehen - in Form eines G21 330d xDrive.

Der Laptop/PC wird mit dem ENET-Kabel am Fahrzeug angeschlossen. Dann wird mit Teamviewer eine Verbindung aufgebaut und eine VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers eingerichtet und aufgebaut. Der Port, über den die Kommunikation der Programme zum Fahrzeug erfolgt wird innerhalb der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers (auf dem die Programme sind) weitergeleitet. Das ENET-Kabel wird grob gesagt mit der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers verlängert.
    Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erfolgt.

Idealerweise wird die Internetverbindung mittels mobilem Hotspot vom Handy aufgebaut.
    Das klappt alles wunderbar.

Nur wenn die Verbindung oder auch nur der VPN-Tunnel abreißt hast halt viel Spaß dran.

Als IT-Techniker sträuben sich mir die Haare bei dem Thema.