Beiträge von daniel.eder

Hatte letztens einen F10 vor mir, der hatte LED. Natürlich sieht das aus dem eigenen Auto immer anders aus, aber heller war sein Licht auf keinen Fall. Vor allem wenn das Fernlicht eingeschaltet war.

Das täuscht immer. Ich glaube Xenon und LED nehmen sich nicht viel von der Helligkeit. Bin gestern einem 4er mit adapt. Xenon nachgefahren, an den Stellen wo sich das Licht überschnitten hat, war meines ein bisschen heller.
    Aber das kommt natürlich auf den Abstand, Untergrund, ... an.

Und, ich weiß, ich sag es immer, aber gerade bei den LED-SW ist die Einstellung das A und O. Beim letzten Pickerl wurden sie neu eingestellt und obwohl ich vorher schon zufrieden war, ists jetzt nochmal eine Spur besser. Dass Xenon gegenüber den LED ohne Linsen natürlich gleichmäßiger und "smoother" leuchtet ist aber auch klar.

FL Lenkrad

Gerade das Facelift M-Lenkrad möchte ich nicht missen.

Nix für ungut, musste sein :P
    Kannst du das Geräusch auf nem Soundfile einfangen? Wie hört es sich an, mehr ein Pfeifen oder eher ein kratzendes Geräusch?

Ansonsten würd ich bei der geringen Laufleistung mal vorstellig werden - BMW ist bei Turboschäden eigentlich relativ kulant.

Passt schon ;)

eher ein pfeifen, aber auch nicht mit wirklich mit einem Grundton sondern eher "neutral?"
    Ich bin letztens einen G31 530d gefahren, der hat sich genau so angehört und auch da hats mich schon gewundert, warum der so laut ist - im Vergleich zu meinem.

Ich versuchs nachher mal auf Video oder File festzuhalten.

Kann gar nicht sein, die 30d gehen niiiiieeee kaputt

Die Meldung war halt doch ein bisserl überflüssig.

Mich wunderts einfach nur, bei 68.000km und knapp 3 Jahren.
    Und da ich "mechanisch" nicht wirklich "gut drauf" bin, hab ich mir gedacht, ich frag mal nach, obs Erfahrungen dazu gibt.

Servus zusammen,

seit ein paar Tagen kommt mir mein Turbolader recht laut vor.
    Er hört sich nicht defekt an, sondern das übliche Geräusch ist einfach lauter.

Konkret geht's um einen N57D30T mit 258PS.

Sind eure Turbos auch recht laut? Kündigt sich so ein Schaden an?

LG