Beiträge von daniel.eder

530d JA, dieser nein.

Die nicht vorhandene Garantie erschließt sich am Ende des Inserates:

BITTE BEACHTEN SIE: WIR VERKAUFEN DIESES AUTO IM AUFTRAG UNSERES KUNDEN.

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze:
    Schließe xDrive nicht per se aus. Wenn dein Traum 530er mit xDrive vor dir steht, greif zu.
    Klar liest man von vielen Problemen, aber so ist das nunmal. Wenn alles top läuft meldet sich keiner mit dem Betreff "xDrive seit 500.000km problemlos, alles top!" in einem Forum.
    Hier in AT sind quasi 90% der BMW xDrive... Da sind auch nicht jeden Tag 10.000 VTG kaputt...

Solche "Mobile auf, das gibts und aus" gibts wohl immer wieder. War bei meinem F30 das gleiche. Da waren zwischen dem ersten Händler Angebot und dem letzten (natürlich unterschiedliche Händler) fast 6.000 Euro...

Interessant @FarmerLouis

Bei mir steht's nicht im COC, aber im Zulassungssschein:
    225/55 R17 97Y 8Jx17/ET30
    225/55 R17 97Y 8Jx17/ET30

Zu A13: 1: 245/35 R20 95Y 8 1/2Jx20 ET33 2: 275/30
    R20 97Y 9Jx20 ET44* 1/2: 245/40 R19 98Y 8 1/2Jx19 ET33 * 1/2: 245/45
    R18 100V M+S 8Jx18 ET30* 1/2: 245/45 R18 96Y 8Jx18
    ET30*

Ist aber in Österreich

Servus!

Mir persönlich wäre der 520er, gerade als xDrive, doch etwas zu untermotorisiert. Der 5er kommt mit ein wenig Ausstattung doch schnell in Richtung 2 Tonnen - der Unterschied zum F3X ist nicht zu unterschätzen.
    Das Navi Business wäre für mich ein absolutes No-Go. Klar, man kann nachrüsten und codieren, aber du wirst ihn nicht geschenkt bekommen und ein bisschen "Grundausstattung" hat ein F1X doch verdient.

Als xDrive braucht der F11 mWn immer AdBlue, der Tank ist aber relativ groß und man kommt - beim 30d - min. 18-20.000km mit einer Füllung.

Der souveränere Motor ist sicher der 30d. Braucht nicht viel mehr, macht dafür umso mehr Freude ;)

Zum Thema xDrive: Es gibt einige, die hatten Probleme, es gibt viele von denen man nix hört und die keine Probleme haben. Ich würd's nicht als K.O. Kriterum sehen, aber auch nicht als Must-Have...

Aus welcher Region kommst du denn - und wie weit möchtest du für das Fahrzeug fahren. Dann kann ich ja mal etwas suchen :)

LG

In ganz grob gesehen ja ... ansonsten eher nein.

Ich kann dir und allen nur empfehlen, einmal im BMW Werk Steyr, hier bei uns in Österreich, vorbei zu schauen und eine Führung durch die Motorenproduktion mit zu machen.
    Dort siehst du dann was wirklich alles gleich ist und kannst auch gleich Fragen was dich interessiert.

Nur soviel:
    Es wird dich wundern wie viel wirklich gleich ist.