Beiträge von Lingi

    Mein 6er steht besonders auf der Vorderachse sehr hochbeinig dar... ||
    Sehr tief möchte ich gar nicht runter...Hinten finde ich die Höhe egtl. sogar ok...nur vorne sieht es wirklich etwas doof aus...
    1.jpg


    Nun habe ich hier ja schon viele Infos sammeln können. :)


    - mit Eibach waren wohl die meissten zufrieden
    - Xdrive, EDC, ACC, Adaptives Xenon Licht funktionieren dann ohne weitere Anpassungen, korrekt?


    Wo ich nun noch unsicher bin, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:


    - Habe einen 650 mit M-Paket und Xdrive. Habe ich nun eine Werksseitige Tieferlegung?
    Kann mir kauf vorstellen, daß es ein F13 noch hochbeiniger ausgeliefert wurde...
    Bei den Eibach federn steht 3x dabei daß eine Werksseitige tiefleregung von den 25/20mm abzuziehen wäre.


    -Gibt es beim Umbau noch etwas zu beachten? irgendwelche neue Schrauben, Kleinteile die man braucht?

    F13 Baujahr 12/2015


    Gekauft mit 66000km
    aktuell 71000km


    - Fensterheber rechts defekt, getauscht auf Kulanz
    - Automatische Umluftkontrolle defekt, getauscht auf Kulanz
    - Schmutzeinschluss im Rücklicht, getauscht auf Kulanz
    - Fussel im Kombiinstrument, selbst ausgebaut und ausgeblasen
    - grausiges Kanarzen des Lenkrads, Kunststoffverkleidungen, selbst zerlegt und gefilzt.
    - noch grausigeres knarzen der Ladekantenabdeckung beim be- und entladen des Gepäckraums, selbst zerlegt und gefilzt.

    Halte ich für unwahrscheinlich. Habe ihn 1. Hand vom BMW-Händler gekauft. Neue I-Stufe wurde auch aufgespielt, danach wären codieren ja ohnehin wieder weg wenn ich nicht falsch liege.


    Gibt es diese Menupunkte denn beim F10/F11 gar nicht?

    Die Betriebsanleitung (Habe nur das Digitale Drivers Guide und die im Fahrzeug) sagt zu Thema Beleuchtung absolut alles würde ich sagen. :P
    Zu diesen beiden Menupunkten aber leider nichts. Vermutlich weil ich da bei meinem Fahrzeug nichts einstellen kann.¯\_(ツ)_/¯


    Würde mich aber interessieren was man da einstellen könnte und von was die Einstellbarkeit abhängig ist.
    Vielleicht weiß es ja jemand?

    Hallo Zusammen,


    Mein F13 hat im Lichteinstellungsmenu 2 Menupunkte die ausgeraut sind.
    -Innenbeleuchtung
    -Außenbeleuchtung


    20190201_191648.jpg
    (sieht man im Foto seltsamerweise nicht so gut)


    Ich frage mich schon seit einiger Zeit was hier sonst wohl so eingestellt werden kann, und warum ich bei meinem Auto da
    nichts einstellen kann.


    Weiß das jemand zufällig jemand? :)

    Habe die 374mm Bremse an der Vorderachse am 650i.


    Sind bereits 70000km drauf. (vorbesitzer ist viel sehr gemächlich auf der BAB gefahren)


    Ist tatsächlich neben meinem kleinen Cabrio das einzige Auto ohne rubbelnde Bremse, das ich bisher hatte.

    Das Thema mit den rubbelnden Bremsscheiben ist mir bis heute ein Rätsel.


    Bis auf meine beiden aktuellen Autos, hatte jedes Auto das ich davor besessen habe rubbelnde Bremsen. Konnte es durch Scheibenwechsel, und vorsichtiges einfahren da auch nie beseitigen/verhindern.


    Warum es der 6er und mein S2000 nicht haben, verstehe ich aber auch nicht.

    Ja ich denke ja nicht dass ich das besonders gut kann, hatte das Problem aber auch noch nie.
    Ich vermute mal die Politur die ich verwende ist für Laien da gut geeignet.


    Das Ergebnis war für die Kosten jedensfalls für mich immer einwandfrei! :)


    Mein uni-schwarzes Cabrio hatte ich nach 10 Jahren mal bei einem Lackaufbereiter.
    Das bekomme ich mit meinen Mitteln selbst natürlich nicht so hin wie der.
    Allerdings sind dann für ein (sehr kleines) glänzendes Auto auch 400,- futsch. =O

    HI!
    Ich bin jetzt nicht direkt der Lack-Spezialist, halte es mit dem Polieren auch immer einigermaßen einfach. :)
    Mir reicht da alleine die Politur...versiegle nie zusätzlich, daher hab ich da leider keinen tipp. ;)
    Bei Lackschäden irgendeiner art ggf. Grob und Feinschleifpaste davor.
    Alles mit einem einfachen Polieraufsatz für den Akkuschrauber.


    Aber wenn es mir in der Tiefgarage zu dunkel ist und die Akkus für den Ausseinsatz reichen, fahre ich ganz einfach zu einer großen Waschstrasse, mit vielen "Putz-Plätzen"
    Da sind lauter Leute die Auto putzen, und man wird nicht komisch angeschaut, wenn man da 3-4 Stunden seinen BMW wienert.
    :P