Ursache war bei mir eine kleine "Lücke" wo der Sprühkopf und Teleskopdüse zusammengesteckt ist. Diese Lücke ist so Kantig dass die Rampe am Deckel dort hängen bleibt.
Hab das mit einer kleinen feile einfach etwas abgeschrägt und gefettet, seitdem bleibt nichts mehr hängen.
Beiträge von Lingi
-
-
Navi-Route per App eingeben nutze ich regelmässig.
Funktioniert sehr gut und hat für mich persönlich einen echten Mehrwert.
Der Rest der Romote Dienste sind bei meinem Auto nette Spielereien.
(Jederzeit in der App die aktuelle Reichweite ablesen können wäre noch ab und zu nützlich, geht aber bei meinem Fzg. noch nicht)
-
- Scheinwerferreinigungsanlage: links fährt nicht mehr ein. Abgebrochen (?)?
Hatte meiner auch. Da bleibt sicher die Teleskop-Düse nur am Deckel hängen.
-
Hat man denn im Innenraum auch gesucht? Mit so einem Kältemittel-Schnüffelgerät?
Wenn der Verdampfer innen undicht ist, sieht man mit der UV-Lampe im Motorraum auch nichts.
-
Bin gespannt ob es besserung gibt mit der Sitzbelüftung, finde die auch mega Schwach..
Ein deutlich spürbarer Luftzug ist halt auch aus Komfortgründen nicht wirklich gewünscht.
Die in neueren Derivaten (wie z.b. G14/15/16/70) saugenden Lüfter im Sitz haben aber eine bessere Wärmeabfuhr.....finde ich zumindest.
-
Jeder Direkteinspritzer den Ich hatte erschien mir lauter vom Motorlauf her.
So leise wie der alte 3.0 V6 in meinem Accord von 99 war danach keiner mehr.
-
Mein N63 hört sich bei geöffneter Haube auch schon immer so an.
-
Das Radio sollte doch etwas leiser werden während der Durchsage, oder?
Ansonsten mach einfach die Navi-Durchsage etwas lauter. (bei Durchsage Lautstärke-Regler drehen)
-
5 Gang Menü inkl.
4 Weißwürscht und eine Brezen.
-
Ist es dann machbar ohne große Komplikationen, oder einfach Finger weg?
wie komplikationsreich ein Umbau nun genau ist, kann ich leider nicht genau sagen.
Ich weiß aus dem Gedächtnis nur:
US-Airbags sind vom Volumen und Auslösegeschwindigkeit anders, auch weil der Airbag in den USA einen "out of Position Test" bestehen muss...sprich bei nicht angeschnallten Insassen.
Die CIS-Sitzbelegungs-Matten (capacitive interior sensing) vom US-Modell funktionieren auf jeden Fall grundlegend anders.
Diese können zusätzlich erkennen ob eine Sporttasche, Bierkiste, Kind oder Erwachsener drauf sitzt.
Daher gehe ich mal davon aus dass das ACSM auch US-spezifisch ist.