Meine Theorie:
Ein Quietschen würde durch die in einer bestimmten Frequenz schwingenden Bremsbeläge entstehen.
Mit den Gewichtem können sie in dem Frequenzbereich nicht mehr schwingen.
Meine Theorie:
Ein Quietschen würde durch die in einer bestimmten Frequenz schwingenden Bremsbeläge entstehen.
Mit den Gewichtem können sie in dem Frequenzbereich nicht mehr schwingen.
Moin moin, einer eine Idee wofür bei den festsattelanlagen an den Bremsklötzen über den führungsstiften die Gewichte sind?
Haben die Serienmässigen Bremsbeläge am M135 auch gehabt.
ich vermute stark das verhindert einfach dass sie quietschen.
Wollte das Konzept schon bei meinem Oldtimer kopieren. Der quietscht kalt wie ein Güterzug
Wie gesagt im f11 hab ich es noch nicht gehört
Hab es damals zuerst im F10 gehört und wollte deshalb im 6er unbedingt haben.
Für mein Empfinden klang es in beiden Autos gleichermaßen grandios.
Natürlich jeweils mit den für meinen Geschmack optimalen Einstellung die ja vielfältig sind, und in dem Fall FLAC-Audio-Dateien.
Das B&O klingt für mich absolut grandios.
Musste die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten aber meinem Geschmack entsprechend erst anpassen.
Ja da hast du recht.
Da ist mir der Komfort der Induktiv-Lade-Adapter ohne Kabel-gefummel aber wichtiger als die Reichweite später am Handy ablesen zu können.
Ja die Standheizung starte ich über die App ebenfalls noch.
Habe ich jetzt nicht zu den klassischen Remote-Diensten gezählt.
Die Anzahl der Ein-Aussteig-Vorgänge und die Bedingungen dabei, wie z.b. regelmäßige Innenraum-Temperaturen, Insassengewicht, Ein-Ausstiegs-Gewohnheiten, regelmäßige Parksituation, spielt eine viel größere Rolle als die Kilometer die ruhig sitzend gefahren werden.
Wen es interessiert, kann diesen Drucktest an verschiedenen Stellen machen (2):
wie Kunstleder von Leder unterscheiden
Ist nicht unfehlbar, weil Ausnahmen gibt es immer, aber war für mich immer relativ zuverlässig
Ein letzter Fun-Fact noch zu dem Thema:
Bei einigen Sensatec (Voll-Kunstleder) Sitzen (G0X/G2X) ist eben jenes äußere Bodenteil am Fahrersitz-Bezug als einziges Teil im Ganzen Auto aus Echtleder.
Nappa und Merino hatten bei den älteren Derivaten im Gegensatz zu Dakota keine Kunstlederanteile.
(Auch hier dürfte der F10 analog F15 und G30 sein)
Bei den neueren Derivaten gibt es Inzwischen aber auch sogar bei Merino schon kleinere Kunstleder-Flächen.
Genau so ist es zumindest auch bei allen F2X/F3X/F15/F16/G0X/G3X mit Dakota.-Bezügen.
Für F10/F11 finde ich die Material-Kataloge nur nicht mehr...sind in irgendeinem Archiv verschwunden.
Sensatec ist ein Marketing-Name für Kunstleder. Die Sensatec-Ausstattung hat keinerlei Echtleder-Anteile.
Bei den Lederausstattungen ist aber auch nicht immer alles aus Echtleder.
Leder Dakota hat beim G3X einige Kunstleder-Flächen, daher war ich der Meinung dass dies beim F1x auch so war.
Optisch sind die Kunstleder-Flächen von den Lederflächen übrigens nicht zu unterscheiden.
Nur ein festes eindrücken mit einem Finger z.b. kann man bei Leder kleine Fältchen erkennen die in den durch den Finger entstehenden Krater laufen. Bei Kunstleder gibt es keine Fältchen.
Screenshot 2023-07-27 201100.jpg
Ab G3x LCI hat man die bei Dakota eben diese Außenfläche am Sitzbezug dann auf Echtleder umgestellt, da der Bereich mit Kunstleder, durch das stauchen beim ein und Aussteigen, immer gebrochen ist.
Im F1x gibt es bei den Sitzen kein Kunstleder.
Beim G30 mit Leder Dakota sind viele Kunstleder-Anteile im Sitzbezug verbaut.
Unter anderem auch an der Außenseite des Wulstteils am Komfort-Sitz.
Würde mich wundern wenn man das beim F1x bei Dakota noch nicht gemacht hat. Ist das wirklich so?