Beiträge von Lingi

    Hatte bisher bei mehreren ganz verschiedenen Autos rubbelnde Bremsen.

    Konnte dort dann die Ursache trotz zahlreicher Versuche aber nie finden oder vollständig beseitigen.


    Beim 650 und dem S2000 hatte ich das Problem bisher gar nicht....warum auch immer...

    Für mich daher trotz aller bekannten Einflussfaktoren irgendwo ein Mysterium.

    Ich frage mich nur warum BMW beim G3x dann den die Sensorabdeckung Aerodynamisch günstiger und dazu beheizt ausgeführt hat, womit ACC ja bei Schnee ja deutlich später erst ausfällt.

    Sind F1x Fahrer besonders unvernünftig, dass wir so eine Bevormundung verdienen würden? :P

    Ja da war ich aber tatsächlich etwas enttäuscht.

    Die Kunstoffabdeckung im Kühlergrill unten steht 90 grad zum Fahrtwind, ist absolut flach und nicht beheizt.

    Da reicht schon leichter Schneefall und müsste alle 15 min rechts ranfahren, um ACC weiter nutzen zu können.


    Im Fahrzeug dass ich davor hatte konnte ich die ACC zwar erst ab 30 jmh nutzen, aber der Sensor saß hinter dem Kühlergrill-Emblem, dass sehr glatt war und deutlich schräg im Fahrtwind stand.

    Da musste schon viel schnee fallen, damit ACC ausfiel.

    Wie macht Ihr das mit dem Digitalen Serviceheft, bzw. der Historie

    unterschiedlich.

    Beim 6er trage ich das in eine Excel-Datei mit allen Daten ein.

    Hatte auch schonmal vor das zusätzlich in die HU zu schreiben...das aber mehr aus Spielerei.


    Bei meinen anderen Autos mit einem klassisches Serviceheft, dass ich mit kopierten leeren Seiten erweitert habe...

    Die Belege über die verbauten Teile hebe ich bei allen Autos auf, und die werden sortiert abgelegt.


    So bekommt ein späterer potentieller Käufer in jedem Fall eine aussagekräftige Historie.

    Ich würde sagen ob ACC Sinn macht hängt halt von der Fahrsituation, und auch irgendwo vom eigenen Fahrstil ab.

    Gescbmackssache ist es wie audnahmslos alles andere obendrein.


    Für mich sowohl oft auf der Autobahn als auch auf dem Müncher mittleren Ring ein riesen Komfortgewinn.

    Bei mir zumindest arbeitet Nightvision auch ohne die im CID aktiverte Nachtsicht.


    Erkennt die NV-Kamera einen Fussgänger, Fahrradfahrer oder Tier auf oder am Rand der Fahrbahn, wird mir dass als Warnung mit Symbolbild im HUD angezeigt.


    Ob man das jetzt unbedingt braucht...ich hätte es wohl nicht bestellt.

    Das B&O klingt nicht ganz mies, aber für das Geld ist mit einer "Nachrüst-Bastellösung" deutlich mehr zu holen.

    Für den damaligen Neupreis bestimmt, da stimm ich dir absolut zu.


    Als ich meinen damals 2,5 Jahre alten 6er gekauft habe, hat der Preis-Unterschied HK und B&O bei den gebrauchten 50i quasi nichts ausgemacht.

    Da würde es für mich einfach keinen Sinn machen bewusst für paar Euro weniger einen mit HK zu kaufen (Bei dem dann immer auch an anderen Ausstattungsdetails gespart wurde), um danach für mehr Geld was einzubauen was bestimmt super klingt.