-> 1991 Nissan 200SX turbo in dunkelgrau, komplett im Originalzustand mit nur etwas über 50.000 km
1.8l turbo mit 169 PS
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/684_main_laddd3.jpg]
- Das Getriebe. Es ließ sich furchtbar unpräzise und schwammig schalten...bei jeder Bodenwelle wippte der Schaltknauf mit.
Auch löste sich der Bezug des Schaltknauf bei meinem Modell bereits schon auf.
- Der Motor. Zwischen 2500 und 3000 u/min fing das Triebwerk an langsam Drehmoment zu liefern. Darunter konnte man keinerlei Vortrieb erwarten....Auch die Gas-Annahme und die allgemeine Drehunwilligkeit empfand ich in Summe mit dem Getriebe als maximal Spaß-tötend.
Der Motor verbrauchte auch zunächst etwas viel Öl. Der Ölverbrauch steigerte sich aber innerhalb einiger Wochen erheblich.
Nach 4 Monaten begann sich ein Kurbel-wellen-Lager nagelnd zu verabschieden...
Bei dem Alter und Laufleistung auch eher unter durchschnittlich.