Beiträge von Lingi

    -> 1991 Nissan 200SX turbo in dunkelgrau, komplett im Originalzustand mit nur etwas über 50.000 km

    1.8l turbo mit 169 PS

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/684_main_laddd3.jpg]

    - Das Getriebe. Es ließ sich furchtbar unpräzise und schwammig schalten...bei jeder Bodenwelle wippte der Schaltknauf mit.

    Auch löste sich der Bezug des Schaltknauf bei meinem Modell bereits schon auf.

    - Der Motor. Zwischen 2500 und 3000 u/min fing das Triebwerk an langsam Drehmoment zu liefern. Darunter konnte man keinerlei Vortrieb erwarten....Auch die Gas-Annahme und die allgemeine Drehunwilligkeit empfand ich in Summe mit dem Getriebe als maximal Spaß-tötend.

    Der Motor verbrauchte auch zunächst etwas viel Öl. Der Ölverbrauch steigerte sich aber innerhalb einiger Wochen erheblich.

    Nach 4 Monaten begann sich ein Kurbel-wellen-Lager nagelnd zu verabschieden...

    Bei dem Alter und Laufleistung auch eher unter durchschnittlich.

    Hallo zusammen,


    Nun hatte ich ja schon wirklich einige Autos, das Phänomen ist aber neu.


    Wenn ich in meinem F13 auf dem Beifahrersitz und auf dem rechten Plantz der Rücksitzbank jemandem Mitnehme, steht das Lenkrad deutlich nach links.
    Wenn ich danach wieder allein im Auto sitze steht es wieder gerade.


    Einlenkverhalten bzw. Fahrverhalten generell sind einwandfrei. Auch Geräusche höre ich keine.
    Ist das normal und der Achsgeometrie geschuldet, daß sich die Lenkradposition bei "einseitiger Beladung" so deutlich ändert?


    Hatte ich so wie gesagt noch bei keinem Fahrzeug.


    Danke schon mal für Eure Tipps :)

    Mein 6er steht besonders auf der Vorderachse sehr hochbeinig dar... ||
    Sehr tief möchte ich gar nicht runter...Hinten finde ich die Höhe egtl. sogar ok...nur vorne sieht es wirklich etwas doof aus...
    1.jpg


    Nun habe ich hier ja schon viele Infos sammeln können. :)


    - mit Eibach waren wohl die meissten zufrieden
    - Xdrive, EDC, ACC, Adaptives Xenon Licht funktionieren dann ohne weitere Anpassungen, korrekt?


    Wo ich nun noch unsicher bin, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:


    - Habe einen 650 mit M-Paket und Xdrive. Habe ich nun eine Werksseitige Tieferlegung?
    Kann mir kauf vorstellen, daß es ein F13 noch hochbeiniger ausgeliefert wurde...
    Bei den Eibach federn steht 3x dabei daß eine Werksseitige tiefleregung von den 25/20mm abzuziehen wäre.


    -Gibt es beim Umbau noch etwas zu beachten? irgendwelche neue Schrauben, Kleinteile die man braucht?

    F13 Baujahr 12/2015


    Gekauft mit 66000km
    aktuell 71000km


    - Fensterheber rechts defekt, getauscht auf Kulanz
    - Automatische Umluftkontrolle defekt, getauscht auf Kulanz
    - Schmutzeinschluss im Rücklicht, getauscht auf Kulanz
    - Fussel im Kombiinstrument, selbst ausgebaut und ausgeblasen
    - grausiges Kanarzen des Lenkrads, Kunststoffverkleidungen, selbst zerlegt und gefilzt.
    - noch grausigeres knarzen der Ladekantenabdeckung beim be- und entladen des Gepäckraums, selbst zerlegt und gefilzt.

    Halte ich für unwahrscheinlich. Habe ihn 1. Hand vom BMW-Händler gekauft. Neue I-Stufe wurde auch aufgespielt, danach wären codieren ja ohnehin wieder weg wenn ich nicht falsch liege.


    Gibt es diese Menupunkte denn beim F10/F11 gar nicht?

    Die Betriebsanleitung (Habe nur das Digitale Drivers Guide und die im Fahrzeug) sagt zu Thema Beleuchtung absolut alles würde ich sagen. :P
    Zu diesen beiden Menupunkten aber leider nichts. Vermutlich weil ich da bei meinem Fahrzeug nichts einstellen kann.¯\_(ツ)_/¯


    Würde mich aber interessieren was man da einstellen könnte und von was die Einstellbarkeit abhängig ist.
    Vielleicht weiß es ja jemand?

    Hallo Zusammen,


    Mein F13 hat im Lichteinstellungsmenu 2 Menupunkte die ausgeraut sind.
    -Innenbeleuchtung
    -Außenbeleuchtung


    20190201_191648.jpg
    (sieht man im Foto seltsamerweise nicht so gut)


    Ich frage mich schon seit einiger Zeit was hier sonst wohl so eingestellt werden kann, und warum ich bei meinem Auto da
    nichts einstellen kann.


    Weiß das jemand zufällig jemand? :)

    Habe die 374mm Bremse an der Vorderachse am 650i.


    Sind bereits 70000km drauf. (vorbesitzer ist viel sehr gemächlich auf der BAB gefahren)


    Ist tatsächlich neben meinem kleinen Cabrio das einzige Auto ohne rubbelnde Bremse, das ich bisher hatte.