Ich glaube nicht dass du Pech hast. Wer nur Öl wechselt und sonst keine Probleme außer Verschleißteile hat, der hat einfach nur Glück oder keine Ahnung was alles kaputt ist.
ich denke ein späteres (LCI) Modell zu haben spielt auch eine nicht ganz unwichtige Rolle.
Die wackelnden/knarzende LGIS-Sitze und zerbröselnde KGE und Wasser-Leitungen z.b. wurden innerhalb der Bauzeit später gefixt. -> hat meiner nicht z.b.
Rasch verschleißendes Leder/brechendes Kunstleder(bei bei nicht Merino)...sind halt kein speziellen 6er Thema...noch nicht mal ein spezielles BMW Thema...trauriger Industriestandard...wobei das viel mit Pflege und Nutzungsgewohnheiten zu tun hat.
alles andere was du aufgeführt hast hat meiner auch nicht...ob Glück oder LCI....keine Ahnung....gemerkt hätte ich es aber
Was meiner auch hatte:
Die klemmenden scheinwerferdüsen...dämlich konstruiert. An die Steckverbindung der Düse ist ein kleiner Spalt zum Rohr (der vermutlich durch ausleiern grösser wird) und dort bleibt der Deckel dann hängen. -> ich habe das einfach mit der Feile angefast. seit dem gehen sie zuverlässig wieder zu.
Fensterheber-Motoren habe ich auch beide schon austauschen müssen. ist weniger ein Konstruktions- als ein Qualitäts-Problem.
Fensterheber-Motoren mit Hall-Sensoren ist gibt es ja heute in jedem Auto.
Warum die Hall-Sensoren in diesem FH-Motor irgendwann alle das zählen verlernen...keine Ahnung.
Lahme Gasdruckfedern..joa hab ich halt getauscht. seit dem geht die Klappe auch im Winter wieder von alleine auf.
Hab ich schon bei vielen Autos nach einigen Jahren gehabt.
Schade ist eher dass ein Auto in der Preisklasse damals noch keine elektrische Heckklappe hatte.