Beiträge von Lingi

    Für die Berechnung er Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert inkl. Versand relevant. Das muss auf der Zoll-Inhaltserklärung stehen.


    Ob es als Fälschung auffällt weiß man halt vorher nie.

    Bei deklarierten "gebrauchten" Auto-Teilen sag ich mal hat man ganz gute Chancen.

    Die ersten 50i mit 408PS sind generell potentiell mit größeren Problemen behaftet.

    Über die Bauzeit hat BMW lange gebraucht um diese abzustellen.

    Bei F13 LCI Modellen (also ab 03/15) hab ich bisher so gut wie keine Probleme mehr recherchieren können. So wie bei meinem bisher auch bestätigt hat.


    Ich wollte Standheizung und ACC, da Ganzjahres-Alltagsauto, deshalb fiel der M6 damals für mich raus.

    Wenn das und die höheren Kosten bei Anschaffung, Wartung, Versicherung kein Hindernis sind, würde ich bei einem Schönwetter-WE Auto natürlich zum M5/M6 greifen.

    Kenne es einzeln nur komplett aus Kunststoff.

    So ist es aber auch wesentlich besser aus aus meiner Sicht.

    Das Haptische Feedback ist viel besser, und es wird sich garantiert nicht wieder nach ein paar Jahren auflösen.

    Optisch ist es auch kaum zu unterscheiden.

    Ich glaube nicht dass du Pech hast. Wer nur Öl wechselt und sonst keine Probleme außer Verschleißteile hat, der hat einfach nur Glück oder keine Ahnung was alles kaputt ist.

    ich denke ein späteres (LCI) Modell zu haben spielt auch eine nicht ganz unwichtige Rolle.

    Die wackelnden/knarzende LGIS-Sitze und zerbröselnde KGE und Wasser-Leitungen z.b. wurden innerhalb der Bauzeit später gefixt. -> hat meiner nicht z.b.


    Rasch verschleißendes Leder/brechendes Kunstleder(bei bei nicht Merino)...sind halt kein speziellen 6er Thema...noch nicht mal ein spezielles BMW Thema...trauriger Industriestandard...wobei das viel mit Pflege und Nutzungsgewohnheiten zu tun hat.


    alles andere was du aufgeführt hast hat meiner auch nicht...ob Glück oder LCI....keine Ahnung....gemerkt hätte ich es aber ;)


    Was meiner auch hatte:

    Die klemmenden scheinwerferdüsen...dämlich konstruiert. An die Steckverbindung der Düse ist ein kleiner Spalt zum Rohr (der vermutlich durch ausleiern grösser wird) und dort bleibt der Deckel dann hängen. -> ich habe das einfach mit der Feile angefast. seit dem gehen sie zuverlässig wieder zu.


    Fensterheber-Motoren habe ich auch beide schon austauschen müssen. ist weniger ein Konstruktions- als ein Qualitäts-Problem.

    Fensterheber-Motoren mit Hall-Sensoren ist gibt es ja heute in jedem Auto.

    Warum die Hall-Sensoren in diesem FH-Motor irgendwann alle das zählen verlernen...keine Ahnung.


    Lahme Gasdruckfedern..joa hab ich halt getauscht. seit dem geht die Klappe auch im Winter wieder von alleine auf.

    Hab ich schon bei vielen Autos nach einigen Jahren gehabt.

    Schade ist eher dass ein Auto in der Preisklasse damals noch keine elektrische Heckklappe hatte.

    die Klappen manuell permanent zu öffnen bringt so gut wie gar nichts an zusätzlichem Sound. Die Mühe kannst Du dir sparen.


    Mir gefällt der eher dezente Ton allerdings so ganz gut.

    Ist aber halt Geschmackssache. :)