Beiträge von Lingi

Wo besorgst du dir das Material? Finde generell sind BMW-Ersatzteile sehr hochpreisig

Auch hier kommt es wieder darauf an mit was du es vergleichst...aber Ich persönlich finde gar nicht das dies der Fall ist, wenn man bedenkt wo BMW seine Fahrzeuge am Markt preislich platziert.

Ganz davon abgesehen ist es dazu auch sehr relevant wie viele Ersatzteile man über einen längeren Zeitraum dann benötigt. ;)

Mache auch alles an meinen Autos selbst.

BMW-Teile bestelle ich meist bei Leebmann oder Hubauer.

Im Verhältnis zu was empfindest du den Unterhalt denn teuer?

Versicherung/Steuer und Wartung hast du in deiner Rechnung für 24 Monate bezahlt, ziehst dein Fazit aber für 14 Monate, oder?

585,- sind sicher keine "normalen" Reifenwechsel, und fallen wohl nicht alle 14 Monate an, oder?

Das verzerrt dein Fazit etwas denke ich.

Das ist auch beim originalen Lenkrad so.

Quasi als Upgrade zum M-Paket Lenkrad (genau wie die Spange und M-Emblem aus Alu)

Beim normalen M-Paket-Lenkrad ist das alles nur aus Kunststoff.

Hab mir nur die originale M6-Blende an mein Lenkrad gebaut.

Sieht aber im Vergleich zu den Bildern echt absolut identisch aus.

Der untere Teil der an der Außen blende anliegt ist schon lange aus Stoff, um knarzen zu Verhindern.

Beim G60 z.b. ist das gesamte Teil an der Außenseite aus Stoff, das ist richtig.

Billig, bricht nicht, knarzt nicht.

na die hier z.b.:

Dann dieser Thread...

Dann nochmal...

und nochmal...

Warum machst du vier verschiedene Threads zu deinem Soundgenerator auf?

Habe nur sehr Laienhaftes Wissen bzgl. Vertragsrecht...aber Ich gehe mal davon es war ein Verkauf von Privat an Privat?

Die Sachmangelhaftung wurde wirksam ausgeschlossen? Dann hat der Käufer eher schlechte Karten einen Schadenersatz durchzusetzen.

Ausnahme ist aber auch bei Privatgeschäften mit wirksamen Ausschluss der Sachmangelhaftung:

Ist nachweisbar dass der Verkäufer von dem Mangel bei Übergabe gewusst haben MUSS, ist es wohl wahrscheinlicher dass ein Schadenersatz durch den Käufer durchgesetzt werden kann.

ja das passt.

Auf einer Ähnlichen Strecke+Geschwindigkeiten (M - Li) brauch ich sogar etwas weniger.

7,8 l/100 hab ich auf einer ca. 20km leicht bergab Strecke auch schon mal geschafft (ECO, segeln da Tank war fast leer ^^ ).

Aber freiwillig würde ich das niemals mehr machen.

Ist quasi wie ein Date mit Ana de Armas ohne sie anzuschauen.

Daher Eingangs meine nicht ganz ernst gemeinte Frage nach dem "warum" ;).