AllstarEdu wird dir in einem Jahr drauf Antworten
Beiträge von Lingi
-
-
Ich glaube ein paar Infos zum Auto wären da sicher hilfreich.
-
der ACC hat mich heute echt beeindruckt. saugeile sache.
ging mir 2013 als ich das das erste mal im Auto vor meinem 6er hatte!
Der Haken daran: Autos ohne ACC kann man danach niemals mehr kaufen,
und ein anderes Auto (weil kein ACC) oder auch das eigene (weil Schnee auf dem Sensor) sind mit normalem Tempomaten plötzlich "unfahrbar".
-
Hallo, bei mir ist der Akku seit einigen Monaten definitiv im Keller, nach ein paar Tagen zeigt er ca. 11,7/11,9 Volt an.
Wissen Sie, ob diese Probleme beim F11 auftreten könnten? Wenn ja, können Sie mir sagen, welche Komponenten betroffen sein könnten?
Ich spreche von meinem F11 525d r6
Danke
Bin nicht sicher was gemeint ist, und welches Problem du beschreiben möchtest.
Bekommst du Warnmeldungen angezeigt? "Batterie stark entladen" oder ähnliches?
-
Ich bin da ehrlichweise kein Spezialist, hätte da aber direkt eines der Wastegates in Verdacht.
Bestimmt meldet sich hier noch jemand aus
der "Motorenabteilung"
-
Recherchier ruhig selbst mal ein bisschen wie viele Probleme du bei den verschiedenen N63 Generationen findest....sprich bei den verschiedenen Baujahren.
BMW hatte da anfangs und für lange Zeit einige Schwachstellen eingebaut...und lange gebraucht um sie nach und nach abzustellen....Auch über den LCI vom F10/11 zu 03/13 hinaus wie Deniz schreibt. (beim 6er war der LCI aber später: ab Baudatum 03/15)
Mein 650 LCI hat in 100tkm anber kein einziges Thema am Motor gehabt. Wirklich gar nichts.
Generell...gerade bei höheren LL hängt aber wie natürlich überall halt viel an Umgang und Wartung.
Beim F12/F13/F06 waren nach LCI (03/15) schon viele Schwachpunkte abgestellt. Beim 6er findest du daher ab LCI kaum noch noch Problemberichte im Internet. Mein BMW-Händler teilt diese Erfahrung.
Ein Rest-Risiko bleibt natürlich auch bei jüngeren Baujahren... und auch bei den Dieseln gibt es hier einiges an Problemen, was berichtet wird...Ein BMW der Oberen Mittelklasse ist halt kein japanischer Kompaktwagen.
Die Kunststoff-T-Stücke die Deniz erwähnte werde ich bei mir dieses Jahr nach nun 10 Jahren vorsorglich durch welche aus Metall tauschen...sind bei mir aber absolut dicht bisher.
Der Motor an sich ist schon ein Genuss, und passt für mich perfekt zum 6er. Sowohl bei Cruisen als auch bei sportlicher Gangart eine wahre Freude. Das ganze bei erstaunlich erträglichem Verbrauch...Auf längeren Strecken komme ich selten viel über 12...und das bei eher sportlicher Fahrweise...Wenn meine Frau fährt, knapp über 10.
In der Stadt natürlich deutlich mehr...im Schnitt sind es bei mir aber insg. 12.9l
-
Hatte mein Kombi auch schon auseinander weil fusseln drin waren.
Hab auf das Display auch einen Fingerabdruck oder so drauf gebracht...musste ich auch ganz vorsichtig wegputzen.
Sieht wieder aus wie neu.
Würde auch eine milde und sehr einfach zu verarbeitende Politur versuchen (A1 speedpolish z.b.) ...viel schlimmer kanns ja kaum werden.
-
Nein, mein 6er ist von 12/2015.
Wenig Laufleistung/Jahr ivm. mit seltenen 20km Strecken wird beim N63B44O0 aber eher nicht die Ursache für Andrews Defekte sein. Dauf wollte ich hinaus.
-
Ja, das mag im Detail nicht optimal sein, führt aber sicher nicht zu deinen Defekten.
Tut es bei bei meinem N63 ja auch nicht. Der läuft seit Erst-Auslieferung völlig Problemfrei.
Der muss auch oft mal zwischen längeren Fahrten 4-5 Monate lang ertragen dass er ein nur mal die Woche gefahren wird...18km hin und wieder zurück.
-
ich kann 400ml von 440ml Füllmenge absaugen.
Es verbleibt auch mit Ablassschraube immer ein bisschen was im VTG.
Genau auf die Menge bin ich auch gekommen bei mir.
Geht ja auch wirklich unkompliziert...da müsste ich schon sehr viele VTG-Ölwechsel an meinem Auto geplant haben um mir den Aufwand mit dem Einbau einer Ablassschraube zu geben.