Beiträge von Heisenberg
-
-
Mir gefallen die Bremsen am besten...
Nette Bilder
-
Jap, kann Flo da nur zustimmen...
-
Ja fahre in letzter Zeit relativ viel Kurzstrecke. Könnte daran liegen hast du recht. War nur erschrocken weil die Meldung genau in der Kurve kam...
Meine Meldung kam gerade als ich von der Autobahn kam und am Abbremsen war. -
Moin Forum,
hatte heute bei einer schnellen Kurvenfahrt die Check-Control-Meldung "Rückhaltesystem gestört". Nach erneutem Motorstart war wieder alles ok. Kennt jemand die Meldung und was hatte es damit auf sich? Im E60 kam dies ja häufiger vor.
Fährst öfter kurz Strecken? Hatte auch mal ne Getriebe Meldung, da ich ca. 70 % durch die Stadt fahre. Nach einem kurzen Telefonat mit dem hatte sich das Problem gelöst, da sich die Batterie nicht schnell genug aufladen konnte. -
Aus wirtschaftlicher Sicht ist der 25d als Sechszylinder totaler Nonsens. Das war beim E60 schon so. Wo ist da die Ersparnis? Weniger verbrauchen wird er nur marginal, Steuern sind identisch und Versicherung nimmt sich auch nicht viel...Hab mir das damals auch durchgerechnet. Und zu guter letzt steht irgendwann der Wiederverkauf an, und den will dann keiner mehr da der Markt mit 218PS Vierzylindern überschwemmt ist. Wenn du ihn 10 Jahre fahren willst ist das letzte Argument natürlich nicht relevant
Da muss ich noch zum teil widersprechen, da der 525d als 3 Liter mit 204 PS nur (meines Wissens nach) knapp 1 Jahr lang Produziert wurde wird er mit Sicherheit gerade für die interessant sein, die einen 6 Zylinder fahren möchten, aber nicht unbedingt die 250 PS marke übersteigen wollen.Zu meiner Erfahrung:
Der 2010er 525d mit 204 PS und 6 Zylinder reicht für den Alltag und auch mal zu schnelleren Ausfahrten völlig aus. Probleme hatte ich bis lang keine.
Fahre den Wagen nun seit 1,5 Jahren und er hat jetzt knapp über 60tkm auf der Uhr.
-
-
Ja halt die normalen die jeder normale f10 hat, außer natürlich die M Nieren.
-
Sind das nicht diese normalen Chrom Nieren?
-
kleines Update.
Hab dem kleinen letzte Woche noch neue Bremsklötze hinten Spendiert und gestern sind dann auch die neuen Sommerreifen drauf gekommen, Pirelli P Zero in 275/30 R20 und 245/35 R20.
Die jungs die die Reifen gewechselt haben, hatten es echt schwer die RunFlat Reifen erstmal von der Felge zu bekommen. Taten mir richtig leid . Aber es hat sich gelohnt Fahrkomfort ist jetzt mit den normalen Reifen um Welten besser.
Gelochte Bremsscheibe für einen 520d??