Hallo Zusammen,
Blöde Frage des Tages an Euch: Ist das Mobility Set sprich Kompressor mit Zubehör bei unseren F11‘s ab Werk dabei? Und wenn ja, wo ist es untergebracht?
Danke und Gruss
Mmickey
Hallo Zusammen,
Blöde Frage des Tages an Euch: Ist das Mobility Set sprich Kompressor mit Zubehör bei unseren F11‘s ab Werk dabei? Und wenn ja, wo ist es untergebracht?
Danke und Gruss
Mmickey
Warum soll das nicht gehen? Auto muss halt sicher auf der betroffenen Seite aufgebockt werden, Unterstellböcke … nur auf den Wagenheber sollte man sich nicht verlassen.
Gruss
Mmickey
Super, auch da wurde dazu gelernt. So qualitativ gut die BMWs der Neunziger/2000er (E46/E39 ... ) auch sind, bezüglich Schrauberei sind die F10/11 an vielen Stellen einfacher geworden. Qualitativ auch noch im Rahmen, wird ja zunehmend gespart. Habe erst neulich Bremsfflüssigkeit gewechselt, Unterboden nach bald 8 Jahren und Winter richtig gut, fast kein Rost an Kanten von Achsteilen, Schrauben usw.! Zwar meistens nur ein Schönheitsfehler, aber hatte Gelegenheit im Vergleich einen 1 Jahr alten sprich aktuellen 5er Touring von unten zu sehen ... vieles rot ... furchtbar!
Gruss
Mmickey
Ohne Abbau der Ansaugbrücke kann man die Gluhstifte zum Einweichen schon Tage vorher immer mal wieder einsprühen, aber zum probeweise lösen kommt man nicht dran, oder?
Gruss
Mmickey
Das wäre sehr anständig
Ah, Limo hatte ich überlesen. Beim Touring geht man rechts hoch, weil sich dort auch der Strang u.a. für CAN findet. Bei der Limo weiss ich es leider nicht …
Gruss
Mmickey
Frage an die F10 Fahrer, welche eine AHK nachgerüstet haben: Ist es tatsächlich so, dass der Wagen links einen Blindstopfen hat und man so kein Loch bohren muss?
Beim F11 ist an dieser Stelle wohl kein Blindstopfen zu finden. Ich würde das vorher gerne wissen, bevor ich mir so einen Stufenbohrer kaufe und ihn doch nicht brauche
Grüße
Flo
Hi Flo,
Du brauchst den Stufenbohrer für die Durchführung auf der rechten (!) Seite. Bei meinem Auto war da leider nix vorgebohrt und der Strang ist zu dick, um ihn an anderer Stelle durchzuschieben. Sieht dann auch aus wie ab Werk ;-). Und einen Lackstift (Farbe im Prinzip egal) vorhalten, damit es nicht später das Gammeln anfängt. Ich habe auch noch Korrosionsschutzfett draufgepackt.
Gruß
Mmickey
Yepp, hatten wir hier doch schon mal, ist nicht ....
Mmm, hat Dein Auto die Möglichkeit, Internet an Bord zu holen z.B. für erweiterte Verkehrmeldungen im Navi?
Falls es keiner weiss, hier mal durchkämpfen, das kleine Paket reicht, habe ich danach nicht verlängert und die Remote Services wie Türen verschliessen und SHZ einschalten gehen weiterhin: Connected Drive
Braucht man nie - nimm die App