Danke und verstehe, d.h. die "Hülse" für die Steckverbindung zum GStgrt müsste man nicht tauschen, aber liegt bei, um sie bei der Gelegenheit mit zu tauschen ... sind O-Ringe dran, die irgendwann undicht werden könnten ...?!
Gruss
Mmickey
Danke und verstehe, d.h. die "Hülse" für die Steckverbindung zum GStgrt müsste man nicht tauschen, aber liegt bei, um sie bei der Gelegenheit mit zu tauschen ... sind O-Ringe dran, die irgendwann undicht werden könnten ...?!
Gruss
Mmickey
Hallo Miteinander,
habe mir für das 8HP70 - Getriebe an meinem 530d FL das Set von ZF kommen lassen. Neben der Kunststoffwanne mit verbauten Filter, 8L Getriebeöl und Schraubenset samt neuer Einfüllschraube ist ein „Stecker“ dabei, mit dem ich erst mal nix anfangen kann. Für irgendeine Stromverbindung am Getriebe?
Wer weiss es?
Gruss
Mmickey
Super, danke Dir
Gruss
Mmickey
Danke Euch
TRW und ATE beide um die 72.- mit Warnkontakt. Also Qual der Wahl .
Wie war das noch mal mit der verstärkten Bremse vorn? Ab einen bestimmten Baujahr ist diese ab Werk verbaut bzw. wie erkennt man diese?
Gruss
Mmickey
Hallo Miteinander,
bin noch am Überlegen, bisher immer ATE genommen, überlege aber mal TRW oder Brembo für vorne zu nehmen. Empfehlungen von Eurer Seite dazu?
Gruß
Mmickey
Wanne aus Plastik und 8L Öl sind heute gekommen, werde das Thema demnächst machen. Wenn man was merkt, ist es zu spät.
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Gruss
Mmickey
Mmm, überall liest man von Getriebespülungen, dabei tut es ein normaler Ölwechsel auch. Erscheint schin fast wie eine Religion und damit kann man offenbar gutes Geld verdienen. Mache schon ewig Ölwechsel bei den unterschiedlichsten Autos und meistens konnte man danach spüren, dass das Getriebe gewonnen hatte. Und nicht wenig Restöl verbleibt dabei in jedem Getriebe.
Meistens ist von einer Lifetimefüllung die Rede und wenn man alle 100Tkm einen Wechsel macht, ist das deutlich besser, als wenn man gar nichts macht. Die Spülungen gibt es ja noch nicht sooo lange und vorher ist es auch so gegangen. Ursprünglich machte man die Spülungen bei den Getrieben, wo man schon deutliche Verschlechterung festgestellte hatte. Zudem ich noch nie von anschließenden Problemen bei einem Wechsel gehört habe, bei einer Spülung dagegen schon.
Auf der ZF - Seite ist sogar beschrieben, wie man den Öl-Wechsel, also nicht Spülung (mit Tausch der Kunststoffwanne mit eingebauten Filter) macht und es gbt entsprechende Sets für ca. 200 Euro zu kaufen, was das Original ZF Öl, die Wanne und Schrauben beinhaltet.
So werde ich es jetzt an meinem Auto mit jetzt 106Tkm machen, wechseln, gespült wird da nix.
Gruss
Mmickey
Den X3 Kabelbaum muß man sich aber erst passend machen.
Ein Kabel rausziehen oder einfach verlängern … wenig Mehrarbeit dafür einiges gespart
Deutlich günstigeren Kabelbaum vom X3 nehmen, da ist auch das Koax Kabel für die Kamera dabei, ist hier im Thread beschrieben.
Gruss
Mmickey
Danke Euch
Gruss
Mmickey