Perfekt und Danke ... lerne das Auto langsam kennen und möchte sicher sein, dass alles passt.
Gruss
Mmickey
Perfekt und Danke ... lerne das Auto langsam kennen und möchte sicher sein, dass alles passt.
Gruss
Mmickey
Hallo Zusammen,
ist es normal, dass ein Brummen bei ca. 1000 1/s im Eco Modus zu hören ist, wenn man Gas gibt? Im Komfort Modus bzw. drüber ist es nicht zu hören, da die Steuerung offenbar den Motor nicht in den Drehzahlkeller schickt wie beim Eco Modus. Kann mich nur wage erinnern, dass BMW irgendwie Vibrationen bei sehr niedrigen Drehzahlen mit zusätzlicher Technik kompensiert, um ein "Hacken" zu vermeiden und so noch niedrigere (ökonomische) Drehzahlen zu ermöglichen. Frage ist nur, ob man das hören darf bzw. wie das bei Euren Autos mit gleicher Motorisierung bzw. 8 Gang Automaten ist.
Danke und Gruß
Mmickey
Alles anzeigenMein Workaround dafür ist, nur dort zu parken, wo
1) sonst niemand parkt, beim Supermarkt in der hintersten Ecke und im Parkhaus ganz oben/unten
2) sich maximal 1 Depp neben einen stellen kann
3) sich rechts niemand hinstellen kann (die meisten fahren alleine und steigen links aus)
4) parallel zur Fahrbahn parken
Fahre damit bisher sehr gut. Bitte das schöne Auto nicht mit Stoßleisten verschandeln..
Witzig, das entspricht ziemlich genau meinem Vorgehen, wenn ich mit einem anderen Auto als mit dem E39 parke. Bei dem war es mir, gerade nachdem er am Ende sein Gnadenbrot gefressen hatte, egal. War ein Vorteil des E39 .
Alles anzeigenSoweit mir von einem Fachmann gesagt (und auch selber in Erfahrung gebracht) ist die Tür des F10 etwas flexibel, sprich bei einem Aufprall auf die Tür, gibt das Material etwas nach, biegt sich hinein und kommt wieder in die Ausgangsform zurück, mit dem Ergebnis, dass der Lack garnicht, bzw. wenig zerstört wurde.
Der E60 hatte das nicht so, vom E39 ganz zu schweigen.
Wo ich seine Theorie bestätigt sah, war in diesem Sommer, wo einer mit nem Polo es für sehr wichtig empfand, ganz nah an meinem Auzo zu parken. Als er aussteigen wollte, knallte er die Tür auf, soweit es ging. Der Klang ähnelte eines draufhauenden Basebalschlägers. Der ganze Wagen schaukelte.
Als ich draufschaute, war ein kleiner, fast nicht übersehbarer Strich drauf.
Bin dann zum Lackierer hin, dass die Tür lackiert werden müsse.
Lackierer hat die Poliermaschine genommen - 1x drüber und fertig war's.
Da hat mir persönlich der F10 gezeigt, dass er doch nicht so empfindlich ist, wie der E39 früher
Interessant - obwohl oder vielleicht weil die Türen aus Alu sind?!
Dann werde ich das wohl lassen
Danke Euch und Gruß
Mmickey
Zweitaktöl
im E39 30dA - lückenlos knapp 100Tkm (gerade mit über 300Tkm verkauft)
im E46 20d - lückenlos seit über 190Tkm (aktuell 313Tkm)
keine motorrelevanten Probleme, Motorlauf weicher und auch keine Probleme mit Hochdruckpumpe und Co., "nur" zwei Injektoren jeweils hat es gebraucht.
Wollte das eigentlich auch im F11 fortführen ... der Artikel (für Mopedmotoren) gibt zu mindestens Anlass zur Überlegung .
Gruß
Mmickey
Perfekt, auch das funktioniert
Hallo Zusammen,
werde vermutlich gleich gesteinigt, aber hat das schon mal jemand versucht, Stossleisten an den Stoßstangen und ggf. auch Türen anzubringen? Nachdem mein Auto schwarz ist, wird das vermutlich optisch kaum ins Gewicht fallen, wenn an der richtigen Stelle ordentlich angebracht. Die Vorgänger wie der E39 hatten das ja noch und der F11 erscheint mir empfindlich zu sein. Oder sieht das nur so aus und ihr habt bisher noch keine Dellen / Kratzer von freundlichen Zeitgenossen abbekommen?
Danke und Gruß
Mmickey
Danke
Da ist von einer Verklebung die Rede, die offenbar nicht immer da ist. Kann das jemand (so nicht) bestätigen?
Danke und Gruß
Mmickey
Danke
Dann ist das offenbar kein großer Akt - gibt es für Stoßfänger runter eine Anleitung o.ä.? Das erspart mir "Jugend forscht"
Danke und Gruß
Mmickey
Hallo Zusammen,
ich muss an meine Neuanschaffung auch eine AHK anbauen. Am E39 war das ein kleiner Akt mit nötiger Anpassung, aber ggf. war ich mit einer sehr günstigen Stange und einen nicht spezifischen Elektrosatz zu geizig.
Diesmal bestellt:
- AKH abnehmbar von Westfalia
- Elektrosatz spezifisch von Erich Jaeger
Das schwierigste ist vermutlich die Stoßstange runter (befürchte abgebrochene Kunststoffteile), dann leuchtet einem ja alles an? Und Elektrosatz, da spezifisch, dürfte auch kein Akt sein? Irgendwas anderes, was zu beachten ist? Bin dankbar für jede Hilfestellung
Gruß
Mmickey
Strange... Bei meiner VIN wird alles komplett angezeigt...
Versuch mal hier...
http://www.mdecoder.com
Der geht - Danke