OK Danke, dann heisst es beobachten
Beiträge von Mmickey
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Hi Zusammen,
mein Auto hat nach ca. 1 Woche Stillstand die Uhrzeit samt Verbrauchsdaten vergessen. Hätte auf schwächelnde Batterie getippt, aber die zieht kräftig den Anlasser durch, also nicht wie vom E39 bekannt z.B. nach SHZ Betrieb, gerade so noch Starten möglich ... und selbst da hat er die Uhrzeit nie vergessen.
Was meint ihr?
Danke und Gruss
Mmickey -
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Danke - again what learned
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Respekt, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Mir ist es im Prinzip wurscht, da jetzt wie vorher, also genau so wie gewünscht, aber interessehalber die Frage, woran Du anhand der Bilder sehen kannst, dass es keine Werkstönung ist?
Vielleicht noch als Hinweis, der E39 hatte die doppelten Scheiben auf den Türseiten mit schwarzen Rand oben (hieß Geräuschpaket oder ähnlich) und man konnte keine von innen aufgebrachte Folie erkennen.
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Ich mache mal Bilder von innen, da sieht man nur einen leichten Unterschied und wie gesagt erscheint ziemlich identisch mit dem E39. Ich habe "Flutlichtbeleuchtung" in der Garage, halte mich darin länger auf als im Wohnzimmer , ggf. täuscht das.
Bei hellen Umgebungslicht sah es am E39 von außen auch sehr dunkel aus:
IMG_5044.jpgWenn man von vorne auf die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite im Vergleich zur Seitenscheibe beim Fahrer durchschaut, trifft das den Eindruck innen am F11
ziemlich genau:
IMG_5042.jpgGruß
Mmickey -
Stromdiebe sollte man nie nehmen. Habe in meiner Vergangenheit nur negative Erfahrungen mit denen gemacht.
So handhabe ich es auch, habe eine hübsche Sammlung an übriggebliebenen Stromdieben liegen, die man eigentlich wegwerfen sollte.
Weis zufällig jemand welche Kabelfarbe das verzögert Dauerplus hat.
Und welche Kabelfarbe das Bremslicht hat.Bremslicht ist übrigens gelb schwarz, wie man oben in der Anleitung sehen kann, alles andere solltest Du dort auch finden.
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Habe Tönungsgrad 85 verwendet, sieht ziemlich genau aus wie im E39 mit Werkstönung, innen recht hell, außen fast nicht reinzuschauen.
Im Summe in 2 Stunden mit konzentrierter Arbeit zu machen, beim nächsten Auto geht‘s schneller:
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Hier die relevanten Seiten für Option 1 am F11, ich habe übrigens nicht die aus meiner Sicht fehleranfälligen Stromdiebe verwendet, sondern gelötet. Gerade bei den verdrillten CAN-Bus Leitungen zu empfehlen.
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