Beiträge von Mmickey

    ... bin einfach noch nicht gewöhnt, einen „Neuwagen“ der neuzeitlichen Epoche zu besitzen ... nicht zu glauben, der ist wirklich 2014 ... fast wie war gerade erst :)

    Jo mache ich.


    Das kann aber noch dauern, ich werde mich erst an die RFK machen. Wenn es mich nicht völlig reißt, kommt die SHZ erst im neuen Jahr rein, ist mir zu kalt und ich möchte mit dem Händler im Gewährleistungsfall nicht diskutieren, ob ein möglicher Schaden von dem Einbau herrührt. Aber eigentlich müsste sie gerade jetzt rein ... Winter ist‘s :)

    Ich habe es ja auch noch vor mir, aber das dürfte vergleichsweise der einfachste Teil sein, wenn man die empfohlene Leitung aus Kunststoff verwendet. Diese kann man von oben durchstecken, so dass der Tank drin bleiben kann. Dann brav am Unterboden lang bis zur Dosierpumpe bzw. weiter bis zur SHZ.


    Gruss
    Mmickey

    Perfekt und Danke!


    Noch zwei Fragen, dann dürfte ich wirklich alles haben:


    - Für den Übergang von der Spritleitung zum Aufstecken auf die Dosierpumpe braucht man einen Übergang von Kunststoffleitung auf Gummi, oder? Oder kann man die Kunststoffleitung aufstecken?
    - zum Einpinnen des Kabelbaums z.B. zum Klimasteuergerät, welche Pins sind die Richtigen?


    Danke und Gruß
    Mmickey

    Hallo,


    gerade mal Bestandsaufnahme gemacht. Alles nun soweit bis auf ein paar Kleinteile da, nur die Dosierpumpe selbst fehlt mir doch noch.


    Laut ETK müsste es sein: 64 12 9312641


    Dafür will der Freundliche mehr als 200 Euro haben. Gibt es eine Alternative?


    Danke und Gruß
    Mmickey

    Hallo Zusammen,


    ich stoße immer wieder auf Motor-Bezeichnungen wie


    • N57
    • N57Z
    • N57S
    • N57X
    • N57N


    Was steckt dahinter und wie grenzen sich diese von Bezeichnungen wie N57D30OL(TÜ) für den 258PS Diesel ab?


    Danke und Gruß
    Mmickey