Beiträge von Mmickey

Hallo Florian,

vielen Dank! :)

Zu 5. Das geht tatsächlich ohne (Connect-) Vertrag? Wie nimmt die App dann Kontakt zum Fahrzeug auf?
    Zu 6. Einfach mal anmelden heißt ein Vertrag für 12 Monate abschließen, Basis 79.- Euro, mit Real Time Traffic sind es 139.- Euro laut BMW-Webseite, richtig?

Gruß
    Mmickey

Der hat mir schon geholfen :):up:

Navi.JPG

Wollte interessehalber wissen, wie lange die Alternative über Download bei Baum dauert. Internetleitung ist das eine, je nach Geschwindigkeit des Providers von Baum kann eine schnelle VDSL-Leitung auf Dorfleitungsniveau und weniger herunter gebremst werden ... ggf. redest Du dann nicht mehr über (wenige) Stunden.

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht und bessere Beschreibung des Navi Pro NBT von meinem 2014er F11?

Konkret interessieren mich

• Größe der verbauten SSD für Hinterlegung MP3?
    • Auch Videos möglich auf SSD? (und welche Formate sind erlaubt)?
    • Bereits gespeicherte MP3s können vermutlich nicht zurück auf einen USB-Stick geladen werden, sondern nur in Richtung Navi, oder?
    • Ohne Connect Vertrag mit BMW (was kostet der monatlich) vermutlich keine automatische Uhrzeit möglich?
    • Finden des Fahrzeugs auch nur mit Connect möglich, dito Einschalten Standheizung usw.?
    • Weitere Vorteile des Connect neben dem Concierge - Service, die man brauchen könnte? Z.B. Staumeldungen zusätzlich zu TMC?

Fragen über Fragen :)

Danke vorab und Gruß
    Mmickey

Hallo Zusammen,

mir gefällt das Kombiinstrument "mit erweiterten Umfang" durch das deutlich breitere Display unterhalb der Instrumente recht gut und überlege es nachzurüsten. Bin noch Old-school und ein Instrument wie bei meinem mit aufgedruckten Zahlen bei Tacho und Drehzahlmesser gefällt mir zwar besser, aber gibt es nicht in Kombination mit dem breiteren Display. Das Mäusekino darüber gefällt mir dann gleich gar nicht mehr, da BMW offenbar keine einfache Darstellung zur Auswahl anbietet, sondern nur eine bunte Kirmesbeleuchtung. Bin einfach Freund der alten schönen und übersichtlichen BMW - Zeiger - Instrumente, aber alles Geschmackssache :) .

Frage: Einfach Aus- und Einbauen, anstecken geht ist vermutlich nicht. Codieren? Wo ist der Km-Stand hinterlegt?

Danke und Gruß
    Mmickey

Brauchst halt dann eine fette Internet - Leitung ... oder darfst geduldig sein :) . Wie lange hat der Download bei Baum gedauert (und welche DSL-Geschwindigkeit hast Du)?

Bis letzte Woche Donnerstag war alles gut, plötzlich meldete das System einen Fehler am RDC vorne rechts, kurz nachdem ich aus einer TG gefahren bin, wo ein baugleicher F11 neben mir parkte ... riesen Alarm und Blinken. Daheim habe ich dann einen RDC - Reset gemacht und gestern gefahren ... alles wieder gut.

Kann ja wohl nicht sein, dass sich das System ggf. von dem F11 neben mir hat irritieren lassen ... Zufall?

Gruß
    Mmickey

Bevor ich mir den QuickJack zugelegt hatte, habe ich mit 20x20 Holzbalken gearbeitet. Wagen auf einer Seite hoch, dann Balken drunter. Dann die andere Seite. Für den Einbau der SHZ brauchst Du aber den Radkasten vorne links ohne Rad. Sprich ganze Seite rechts und hinten links auf die Balken und vorne einen Bock unter die Aufnahme, damit Du das Rad abbauen kannst.

BmwF11F10: Wegen der Dosierpumpe: Geht da im Prinzip jede Dosierpumpe für eine Webasto - Standheizung? Frage deswegen, weil die Pumpe von dem Link, den Du mir geschickt hat, ziemlich verrostet ist und um die 100 Euro bekommt man bereits neue Pumpen von Webasto, würde im Vergleich zu Gebraucht lieber ein paar Taler drauflegen und sicher sein, dass sie lange zuverlässig funktioniert.

Warum soll das nicht gehen, mit gescheiten Böcken (Sicherheit!!) geht das auch, solange Du Dich mit ausreichend Platz unter das Auto legen kannst. Ich habe als Zwischenlösung mangels Höhe in der Garage eine QuickJack, etwas komfortabler, aber klar ist eine richtige Hebebühne das Mass der Dinge ...

Hallo Zusammen,

Scheinwerfer vom Händler nachstellen lassen, nun deutlich besser.

Trotzdem erscheint es mir noch komisch, aber ggf. ist das bei den Xenons so richtig? Bei Nebel erscheint es deutlich, als wenn der linke Scheinwerfer BEI FERNLICHT stark nach rechts und tendenziell nach oben leuchtet, dabei auf den Strahl des linken SW achten, der rechts parallel zum Mittelstreifen zu erkennen ist:

5D0FE5D4-C62D-466D-9008-570C68021844.jpeg

Add: hier zum besseren Verständnis eingezeichnet, beim rechten Scheinwerfer sieht man so einen "Strahl" dagegen nicht:

IMG_0112.jpg

Ist das bei Euch auch so?

Danke und Gruß
    Mmickey