Beiträge von Mmickey

Hallo Miteinander,

mein Auto war ja Mitte 2019 bereits mit einem neuen AGR - Kühler aufgrund des Rückrufs vom Freundlichen versorgt worden.

Vor ca. 4 Wochen flatterte ein Schreiben vom KBA mit Hinweis auf den Rückruf des AGR Ventil rein. Wollte es erst wegwerfen, da ich meinte, das ist ja schon erledigt, habe aber dann doch beim Freundlichen angefragt. Dort bestätigte man mir, dass der Kühler ERNEUT getauscht werden muss =O. Teil ist bestellt, sobald da, fröhlicher Tausch.

Also nicht einfach ignorieren, besser nachfragen!

Gruß

Mmickey

Bleib dran, freundlich, aber bestimmt auftreten, klare Ansagen. Wichtig, ihm im Gespräch auf ZF hinzuweisen, ggf. dass Du überlegst, dort um Hilfe zu bitten. Wäre doch besser, wenn er das tut ;).

Gruss

Mmickey

Zweimal darf er nachbessern. Bevor Du Dich damit rumärgerst, würde ich ihm das finale Lösen des Problems überlassen, Du denkst zu zielorientiert ;-).

Wenn er ZF Partner ist, kann er im Werk sich eine Empfehlung abholen. Manchmal läuft es blöd, da kann er dann trotz Kompetenz nichts machen, das Werk sollte ihm jetzt helfen.

Also freundlich bleiben und ihn bitten, das Problem zu erschlagen, er wurde damit ja beauftragt und sollte es auch abschliessen. Stelle Dir vor, Du wärst ein Kunde, der technisch keine Ahnung hat, dann würdest Du auch an gleicher Stelle nachhaken, bis erledigt ...

Gruss

Mmickey

Hilfe, wo hast Du überholen lassen, Kupplung E ist auf dem Papier nicht der Hit und wenn Du auch noch erkennbare Probs hast, musst Du sofort zurück zu dem Denjenigen, der repariert hat! War das nicht ZF selbst?

Gruss

Mmickey

Blöderweise erst später gelesen, dass man das auslesen kann, leider nicht.

Seit dem Ölwechsel ca. 260Km gefahren.

Geht klar, schaue da in ein paar Wochen noch mal rein!

Gruss

Mmickey