Beiträge von Mmickey

Ich Glückskind, der Schrotti meines Vertrauens hatte Heckklappe komplett und Stossfänger in 475 da .. muss ich nur umbauen, BMW verwendet leider keine Stecker, also auch der Kabelbaum ...

Frage: Die Chromleiste unten fehlt, würde ich von meinem übernehmen. Gibt es die Klebeseite einzeln oder andere Möglichkeit, werde ich wohl nicht unfallfrei runterbekommen?!

Erzähle nicht so ein Blödsinn. Ich war in einer Werkstatt und der Meister hat bei BMW gelernt. Ist allerdings schon ca. 20 Jahre her. Auch er ist an den Verkleidungen gescheitert. Natürlich hätten wir sie "Rausroppen" können...aber ich will es ordentlich haben.Und ja... es muß eine Leitung nach vorne gezogen werden. steht ganz klar in der Montage Anleitung des Kabelsatzes dabei.

Wenn du meinst du bist der "Profi" in dem was du machst...dann mach es einfach weiter und höre auf anderen auf den Sender zu gehen. :D

Bin doch wieder kurz hier reingestolpert. Auch obiges Statement ist vermutlich der Grund, dass Dir mit Hilfeangeboten nicht die Tür eingerannt wird || .

Wenn man es mal gemacht hat, ist man um den Faktor 5 schneller, also auch zeitlich kein Act, aber man muss halt dem Anderen helfen mögen :huh: . Geht nicht um Genugtuung, sondern der Befürchtung, welchen Zeitgenossen man da mit dem Werkzeug in der Hand gegenübersteht. Und da zählt der Eindruck, den man (ggf. ungerechtfertigt) bis dato gewonnen hat.

Sorry für meinen kleinen Versuch der Weltverbesserung ;)

Entwarnung, habe alle Optionen, bekomme es auch schriftlich, alles gut.

Stossfänger hinten mit PDC darf man wohl lackieren, nach meiner Erfahrung bekommt man es aber auch mit Wärme nicht mehr so hin, damit die Spaltmaße wieder stimmen. Bekommt man diesen von BMW nur unlackiert, oder?

Auch die Klappe bekommt man aus meiner Sicht nur mit umfangreichen Spachtel oder Zinnen wieder hin, aus meiner Sicht nicht wirklich eine Alternative. Lieber eine Gute vom Verwerter und zum Lackieren geben. Frage ist, ist diese bezüglich der Schraubverbindungen oben gut zu tauschen oder muss ich an den Motormechanismus und Dachhimmel raus/absenken?

Ihr merkt schon, eine Option ist, dass ich es wieder mal selbst mache, traue keinem so wirklich, was hier leider mal wieder bestätigt wurde ...

Gruss
    Mmickey