Gebraucht von einem 2017er 535d, angeblich nur 10Tkm gehabt, aber klar könnte da was nicht stimmen. Lt. TIS würde ein Fehler im IHKA stehen, wenn defekt. Aber wie weit das IHKA Fehler mitgeteilt bekommt .. ?!
Beiträge von Mmickey
-
-
Direkt am Kanister gehabt, aber es hakt ja schon daran, dass die Dosierpumpe nicht taktet. Wenn nicht taktet, kommt kein Sprit zur Heizung ...
-
So‘n Mist, das ist eindeutig, da ist was anderes im Argen
02D4A083-3958-4309-8E61-599D742960E7.jpeg
Ansteuerung Dosierpumpe scheint zu passen, die Spannung habe ich auch gemessen, aber nicht getaktet:
-
Kältespray wäre da, aber wo ist der Sensor? Ggf. sogar gesteuert über Außentempfühler?
-
Hallo Zusammen,
heute mal direkt an die Dosierpumpe einen Kanister mit Schlauch angeschlossen. Wenn man über den Boardcomputer manuell die Standheizung anschaltet (anderer Beitrag siehe Bild, Haken gesetzt), dann hört man die Standheizung laufen, zu mindestens eindeutig ein Betriebsgeräusch zu hören, könnte die Wasserpumpe sein. An der Dosierpumpe liegen 8,4V, sie zieht aber nicht getaktet an, um zu pumpen. Kann aber eine "Phantomspannung" sein, sie wird nicht angesteuert, aber offenbar liegt die Spannungsversorgung verdrahtungstechnisch richtig an.
Habe keine Fehlermeldung oder ähnlich, nun kann ich nur vermuten, dass es mit über 20 Grad hier im Süden einfach zu warm ist ...?! Sprich die Heizung gar nicht gestartet wird. Kann das jemand, der die Werksheizung eingebaut hat, bestätigen ob ja oder nein?
Danke und Gruß
Mmickey -
Hallo Zusammen,
nach Einbau einer SHZ musste ich ca. 1,5 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen, ziemlich genau die gleiche Menge kam raus. Muss ich in jeden Fall entlüften oder habt ihr gute Erfahrungen auch ohne gemacht, also auffüllen und gut war?
Gruß
Mmickey -
Sieht gut aus, Heizung nur kurz anlaufen lassen . Den Tankrüssel kann ich erst anbauen, wenn Tank wenigsten halb leer, werde daher morgen einen Test mit Kanister machen.
Eben noch alle Steuergeräte nachcodiert
-
Persönliche Dummheit, das E-Net Kabel statt dem USB Kabel hilft sofort
Soweit sieht es gut aus :
-
Dafür hat er gerade keine Lust auf Codieren , habe ich vor ein paar Wochen schon mal gehabt, 2 Std. stehen lassen, dann ging es plötzlich ZGW Search zeigt keine Verbindung an ... Grumpf
-
Bingo, die jeweiligen Pins an den Steckern sind frei