Beiträge von Mmickey

    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Offiziell sind es 286 PS / 600 NM, sollten aber ~300 PS sein. Preis ist schon wirklich gut, gerade wenn man demnächst geplant hat neue Bremsen zu verbauen.


    Wurde aber auch schon mehrfach hier durchgekaut ;)

    Nett wie immer der Hinweis darauf, dass es schon oft durchgekaut wurde, der Link wäre schön, habe nichts gefunden, was vermutlich daran liegt, dass der Name für das Kit mir nicht bekannt war.


    Was kostet das PKK beim Freundlichen, wenn die Bremsen drin sind, meiner ist 07/2004 produziert? Und LLK muss auf jeden Fall neu, right?

    Hallo Zusammen,


    irgendwo habe ich mal gelesen, dass BMW für den 258PS 30d LCI ein offizielles Performance Update auf über 300PS anbietet. Dazu gehört u.a. in bestimmten Fällen eine größere Bremsanlage. Halte ich persönlich in meinem Fall für überflüssig, da ich kein Schnellfahrer bin, mir geht es vorrangig, um die bessere Beschleunigung in bestimmten Fällen zu haben. Nachdem ich vernünftig mit dem Material umgehe, wäre auch die Dauerhaltbarkeit weiterhin gegeben. Welche Möglichkeiten gibt es? Ggf. auch gute Alternativen.


    Gruß
    Mmickey

    Mit kleinen Schritten geht es von. Mit RG bzw. I+ auch noch die Fernbedienung für die SHZ initialisiert. Hinweis: Batterie der FB muss voll sein! Mit fast leerer Batterie leuchteten die LED noch, war aber nix mit Anlernen :)

    Du kannst es probieren. 1,5L ist nun nicht die Welt, aber vermutlich kommst um entlüften nicht drumrum wenns blubbert und Geräusche gibt im Wasserkreislauf. Dann am besten Vaccum Entlüften, denn die herkömmliche Methode ist nicht immer erfolgreich. Zuviele Ecken und Winkel im Kühlkreislauf, bekommt man meist nie alles an Luft raus.
    Solche Sets gibts günstig auf ebay/Amazon. 40€ Kompressor tragbar ggf. auch, oder im Baumarkt.

    Hab so ein Teil mal bestellt. Erschließt sich noch nicht ganz, wie durch Unterdruck das System (nachträglich) entlüftet wird, wenn die Anlage bereits wieder befüllt ist ... :|

    Entriegelt, geht mit RG bzw. I+, auf IHKA gehen, Ecu Functions, und dann Unlock Aux-Heater. Pumpe kann man nicht aufrufen, geht vermutlich nur mit der Webasto Soft, aber das Entlüften lässt sich ja wie vorgeschlagen manuell machen :up: . Alternativ könnte man die Pumpe mit einem Frequenzgenerator mit ca. 10Hz motivieren :| .


    Geduld braucht man zum Einbau einer SHZ, nächstes Wochenende ist der Tank halbleer bzw. ich habe eine Möglichkeit zum Abpumpen :)

    Mannomann, 18 Grad in der Garage lt AT Anzeige und Pumpe taktet :up: . Muss den „Versuchs-Tank“ wieder anklemmen. Wo finde ich in RG den Punkt zum Spülen, habe Sorge, dass er mir die Pumpe sperrt, weil es zu lange dauert, den Sprit zur SHZ zu pumpen, Leitung ist ja noch leer. Bei Inp. bekannt, aber das geht nicht für den F11.


    Update: Ist dreimal angelaufen und die Dossierpumpe auch brav getaktet.


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    Vermute, dass kein Sprit vorne ankommt, warum auch immer :S . IHKA sagt jetzt auch, dass die Heizung gesperrt ist.


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    Würde jetzt im nächsten Schritt abwarten, bis Tank mindestens halb leer ist und der Rüssel dran kommt.


    Es bleiben bis dahin die Fragen:
    Wie entsperren und wie kann ich die Leitung manuell spülen bzw. befüllen?


    Gruß
    Mmickey

    Morgen Mmickey


    Du kannst doch die Dosierpumpe prüfen einfach an die Batterie 12v + - und die muss Takten.


    Ich vermute es ist einfach zu warm
    Das wegen geht die nicht an.

    Versteht sich von selbst, sie zieht an und verbleibt in der Stellung, bis man die Spannung wieder wegnimmt. Takten tut sie lt. Doku nicht selbst, sondern wird von der Heizung angetaktet .... sprich bekommt über PWM ihre Versorgung ...




    Außer dem hier wird oft geschrieben man braucht passende Dosierpumpe ich habe schon alles ausprobiert einfach Spaß halber und das ist Egel welche du verbaust die laufen alle.


    Außerdem du kannst doch mit Reingold die Pumpe ansteuern Leitung befühlen.


    Danke - Guter Hinweis, wollte schon eine andere Pumpe besorgen. Kannst Du obiges mit dem Takten bestätigen?

    Alles ist möglich, aber sie sieht ziemlich neu aus, ist ja ziemlich unter Beschuss da vorne ...


    Spannung 8,4V, aber nicht getaktet. Also hört man auch nix ... habe einen Verdacht, dass die DP42 ggf. die falsche Dosierpumpe ist, müsste mal ein andere probieren bzw. mal schauen, was BMW für eine verwendet ...