Beiträge von Mmickey

Alles ist möglich, aber ohne spezifischen Satz wird die Integration schon alleine der Schläuche wegen anstrengend bis umöglich. Ich würde es nicht machen. Kaufe lieber bmwf11f10 die neue SHZ ab, ist ein genialer Preis, ich habe mir alles zusammen suchen müssen und habe mehr gezahlt.

Schick mir mal deine Emailadesse per PN, oder deinen richtigen Namen, dann frag ich bei ihm nach!
    AGR off, also immer zu
    Drallklappen immer offen. Diese würde ich dann entfernen und dabei die Ansaugbrücke mit Kanälen reinigen lassen, werden mit AGR off dann auch nicht mehr so dreckig, also rentiert sich auf jeden Fall.
    CVN Fix, gut für TÜV und BMW.
    Alle Limiter in takt und was sonst halt in die Software gehört, das ist aber bei Jan wie gesagt alles drin.

Habe sie Dir per Konversation geschickt :up:

OK und danke, steht nun auf dem Wartungsplan. Drallklappen kann ich selbst machen, wird auch nicht schwieriger als beim E39 30d und E46 20d sein ... und ASB reinigen. Würde ich mir aber noch ein paar Kilometer Zeit nehmen, Motor hat erst knapp über 80Tkm.

Hatte Jan letzte Woche angeschrieben, noch keine Antwort. Wie es so ist, hat mir ein guter Freund noch jemanden wärmstens empfohlen ... warte aber noch auf Jan. Wie auch immer, was empfiehlt sich außer "AGR Off" noch, was einer potenziellen Lebensdauererhöhung oder Zuverlässigkeit förderlich ist ... ich fahre meine Autos immer recht lang, daher liegt der Wunsch in diese Richtung nah .... :)

Gruß
    Mmickey

Dann kostet Dich die SHZG nach Adam Riese zwischen und 700 bis 900.-, da kann man wirklich nicht meckern. Klar, dass Du den Rabatt im Detail hier nicht veröffentlichen kannst.

Du kommst aus DGF und arbeitet dort im Werk, oder? ... da fahre ich regelmäßig von der bayerischen Hauptstadt kommend vorbei ... :):up:

Klingt doch auch nicht sooo verkehrt, da kommst Du unter 1000 Euro und hast das Kabel auch noch original. Garantie gibt es gleich auch noch dazu. Rückwirkend betrachtet hätte ich aus Zeitgründen die 130 Euro für das Original - Nachrüstkabel investieren sollen, das Anfertigen war kein Problem, kostet aber relativ viel Zeit, wenn man es vernünftig macht, ebenso die Beschaffung der PINs war etwas nervig.