Beiträge von Mmickey

    Ergibt sich von selbst, einfach von unten an der Tankhälfte vorbei in Richtung rechte Tankseite. Das passiert alles hinter dem Tank in Fahrtrichtung gesehen, aber auch das versteht sich von selbst, wenn man es sich anschaut :)

    HU_NBT, IHKA, CAS, DKOMBI, IHKA, FRM, JBFF, ICM hatte ich alle durch laut meinen Aufzeichnungen. Ggf. nicht alle nötig, aber schadet ja nicht, außer das man die Codierungen noch mal machen darf ...

    Interessant - wenn Zündung aus und Aktivierung über App oder Fernbedienung blinken bei mir nur die Lüftungssymbole wie auch bei Dir zu sehen. Die „Balkengrafik“ ist aus und verstellen kann man da nichts, kenne ich so auch vom E39.


    Ansonsten dito relativ müdes Gebläse bei FB bzw. App, bei eingeschalteter Zündung und Bedienung über Bordsystem deutlich stärker. Auch das war beim E39 so ...


    Ansonsten scheint der Einbau geklappt zu haben? :up:

    Bin vermutlich zu spät, falls noch nicht: Keiner der direkt an die Heizung angeschlossenen Schläuche musste in meinem Fall getauscht werden, aber das ist je nach Modell bzw. Motor unterschiedlich. Fange doch am besten so an, dass Du erst die Schläuche anbaust, die laut Anleitung offensichtlich sind und kämpfe Dich dann zur Heizung runter. Mit dem Ausschlussprinzip sollte das ganz gut klappen. Viel Platz ist ja nicht, gerade was die Schläuche von der SHZ in den Motorraum betrifft, so dass die Form der Schläuche eine klare Sprache sprechen sollte ....


    Viel Erfolg :) und Gruß
    Mmickey

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage, muss die RFK eigentlich irgendwie kalibriert werde damit z.b der Abstand vom Bordstein zur Felge passt? (Rote und grüne Linien)

    Habe da nix kalibriert :rolleyes: , Aber ich nutze die Linien nicht, gleich abgeschaltet, noch habe ich es so im Griff ... ;)

    Um den Querhalter zu montieren, muss meiner Ansicht nach der SFänger runter, ggf. reicht aber auch der Unterfahrschutz ... einfach mal probieren, ich hatte beides runter. Zum Montieren der Schläuche muss der Fänger NICHT runter!

    Beim Arbeiten am Umschaltventil genau geschaut, Stossfänger muss nicht runter, man kommt zum Festschrauben des Querhalter nach Abbau des Unterfahrschutz recht gut dran!

    Mmm, mit CIC kenne ich mich nicht aus, sollte da aber auch nicht anders sein, über den FA fügst Du das Ausstattungsmerkmal RFK hinzu und beim Schreiben der Steuergeräte wird Deine bisherige Fahrzeugausstattung berücksichtigt. Und wenn außer der RFK keine weiteren Kameras an Board hinterlegt sind, werden die anderen Anschlüsse deaktiviert. Da muss man nicht gesondert ran ... soweit mein bescheidenes Verständnis.