Wenn Du ein schwarzes Bild bekommst sprich die Umschaltung korrekt erfolgt, kann es tatsächlich sein, dass nur das Videosignal fehlt ... Kamera, Switch, Videokabel und die Stromversorgung zur Kamera wären dann die Verdächtigen ...
Beiträge von Mmickey
-
-
Sprech mal vega an, ich meine, er hat den Kabelbaum gekauft. Alternativ BMWF11F10, er hat hier mal jemanden angeboten, für jemanden den Kabelbaum zu bauen. Ich habe meinen auch selbst gebaut, aber leider nicht dokumentiert ....
Gruss
Mmickey -
Hallo zusammen,
hat jemand eine Teilenummer für den Nachrüst Kabelbaum? Das wäre super.
Vielen Dank
Lese Dir den Thread durch, wenn auch bereits lang ... Du wirst noch mehr Fragen haben, die neben Deiner jetzigen Frage beantwortet werden
Gruss
Mmickey -
Da stehen viele Nummern drauf
1FC4392B-AA1B-41CA-94EF-38EF7E15C95D.jpeg
70E7FF5E-63C2-4E0E-924D-50002F6817D6.jpeg -
Die auszuschneidende Lücke entsprechend der Einbauanleitung hat mir nicht gefallen, zumal Schmutz und Dreck freie Bahn haben. Also eine Klappe mit „Scharnieren“ gebaut, Befestigung vorne mit den „Muttern“ in die frei gewordenen Löcher im Stoßfänger, wie sie auch für den Unterfahrschutz verwendet werden. Sprich keine Löcher außer in die Abdeckung gebohrt. Dummerweise hatte ich das rausgeschnittene Teil schon länger entsorgt, aber ein übriggebliebener Rest Plexiglas war verfügbar:
C7902A98-27D2-48A1-BF4E-8D8E128D4658.jpeg
f10-forum.de/attachment/13623/
f10-forum.de/attachment/13621/Rückmeldung dazu, hat nicht lange gehalten, die Kabelbinder geben immer wieder auf und das Plexiglas wurde rissig.
Daher eine neue Klappe aus Metall gebaut, oben noch die alte Version. Dieses Mal als Einsteckvariante sprich mit drei entsprechend gebogene Enden realisiert.
B55285DB-D59C-431C-9A33-D4030CE68B11.jpeg
Einstecken, Schrauben um 90 Grad gedreht, fest. So sieht es jetzt unterm Auto aus, alles wieder gegen Schmutz geschützt und voller Abtrieb bleibt erhalten
8FF3DCC0-B4BA-4259-8786-43AD0F0519E1.jpeg
Gruss
Mmickey -
Äh schon etwas mehr:
Kamera
Kabelsatz
Griffmulde
Steuergerät
Halter
Ggf SicherungssteckerHab‘ ich noch was vergessen?
-
Ja!
Für die RFK alleine müsstest Du die HU nicht tauschen, oder wie meinen in dem Zusammenhang?
-
-
Sehr gut
Ich war seinerzeit tatsächlich zu geizig, 30 Euro für das Befestigungs-Blech auszugeben.
Codiert? Kamera funktioniert?
-
Klar, dass da kein Windows drauf ist, der Overhead für ein mächtiges OS wäre zu gross.
Muss da nicht recht haben, aber meine Erfahrung auch mit anderen OS z.B. Linux sind bzgl. Geschwindigkeitszuwachs durchweg positiv, wurde hier auch für das CIC bestätigt.
Bringt mir eh nix mit meinem NBT, bleibt mir die letzte HDD halt im Auto
Gruss
Mmickey